1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 2 England

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von maxmann, 5. August 2009.

  1. maxmann

    maxmann Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit einiger Zeit kann ich BBC 2 England nicht mehr empfangen. Weiß jemand die neuen Frequenzen. Ich versuche auf Astra 2D die Sender zu scannen, er findet aber alles außer BBC 2. Kann mir jemand weiterhelfen. Am 15. August startet die Premierleague. Danke.
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: BBC 2 England

    Es gibt keine neuen Frequenzen, nur die PMTs sind neu. Bei den meisten Receivern reicht es schon, wenn Du das Programm anwählst, wartest bis das Bild zu sehen ist und dann "Aktualisierung speichern" drückst.
    Andernfalls sollte ein Suchlauf eigentlich immer helfen.
    Ist Deine Schüssel optimal ausgerichtet ?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC 2 England

    Manueller Suchlauf auf

    10773 H - 22000 - FEC 5/6

    sollte das Problem beheben.

    Greets
    Zodac
     
  5. pascalr

    pascalr Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC 2 England

    Was für eine Schüssel braucht man eigentlich im raum düsseldorf um Astra zu empfangen auf welchem die BBC Sender sind? Ich weiß, dass einer der Astra satelliten nur eine sehr begrenzte und fokussierte Ausrichtug auf England hat.. Kann man glaube ich noch aus belgien, frankreich und holland empfangen..
     
  6. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BBC 2 England

    Ist im Forum auf gefühlten zehntausend Seiten breitgetreten dieses Thema.
    Es gibt also keinen Grund warum dir hier jemand noch antworten sollte :D.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC 2 England

    In Düsseldorf sollte eigentlich jede handelsübliche Schüssel ausreichen. Vielleicht nicht gerade die Campingschüssel mit 30cm - aber ab 60cm solltest du ausreichend Empfang haben. Je weiter du nach Osten gehst, desto größer muss sie sein. Bis zur Achse Stuttgart-Bremen (auf der Ost-West-Achse) sollten 60-70cm noch ausreichen. Auf der Höhe Hamburg-Ulm dürften schon 80cm sein - und bei München-Leipzig mindestens 100cm und weiter östlich ist es kaum noch mit normalen Schüsselgrößen empfangbar (Berlin 120-150, Dresden 180cm und aufwärts).

    siehe auch hier:
    http://sat.beitinger.de/astra_2d.html

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC 2 England

    ...Osten...Osten, das ist das andere Westen:winken:
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC 2 England

    @Tiger02:
    Hast natürlich recht ... habs gerade korrigiert.

    Greets
    Zodac