1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere / Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Kofler der alte Fuchs kann mal wieder Lachen

Kofler Energies wird Trikot-Titelsponsor der Hannover Indians

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Altes Schlitzohr der Schorsch :D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Wehmut denke ich an Kofler zurück.
    Kurz nach seiner Amtsübernahme war Premiere das bessere PAY-TV...

Wer glaubt das Sky mit diesem Konzept in Deutschland jemals in schwarze Zahlen kommt, der muß wirklich die Hose mit dem Klammerbeutel angezogen haben...

Ich bleibe dabei, ein exklusives PAY-TV auschließlich in HD mit der Konzentration auf Weniges aber Attraktives (keine Fremddrittsender, nur wenige aber exklusive Sportevents, nur ein Komplettabo für alle HD-Sender). Das ist das einzige Konzept was sich von der Free-TV-Vielfalt abheben würde.

Sky mit Zwangsbasis. Funktioniert nicht.
    Bei meinem Kumpel im Laden hat noch keiner Sky geordert. Mal nachfragt wegen BuLi. Preis gesagt, abgewunken. So ist es die Regel...

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  4. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das ist es! weniger, dafür aber richtig gut. das was die sky-manager jetzt aus italien importieren ist hier keinen pfifferling wert. ich will mich ungern wiederholen, aber das preis-leistungs-verhältnis stimmt nicht.

sorry aber so wird das nichts. ich gebe sky noch maximal zwei jahre, dann wird entweder die strategie nochmal über den haufen geworfen, oder die lichter gehen aus, weil murdoch keine lust mehr hat ins milliardengrab noch mehr reinzuschaufln

5. frankie292

frankie292 Guest

Es ist sicherlich noch zu früh bereits ein Fazit zum Sky Relaunch zu ziehen, aber es kristallisiert sich doch immer mehr heraus, dass es in dem Unternehmen zwischen 'oben' und 'unten' große Probleme gibt. Die da oben verstehen nicht nur den deutschen Markt nicht, sie verstehen anscheinend auch die Mitarbeiter da unten nicht. Resultat ist Verwirrung pur. Beispiele gibt es genug: Die 16.90 komplett für 2 Monate Aktion, die völlige Verwirrung, was die Verlängerung von Altabos angeht. Eine interne Kommunikation, die dazu führt, das jeder Call Centre Mitarbeiter eine andere Auskunft gibt.
    Neue Rechte sind dringend erforderlich, nicht um unbedingt um neue Kunden zu aquirieren, sondern vor allem um alte, die bislang weniger gezahlt haben, zu halten.
    Aber bislang ist auf vielen Baustellen nur gähnende Leere anzutreffen, auf anderen Chaos angesagt.
    Man wird mit Sicherheit eine neue Kapitalerhöhung benötigen, mehr als 100 Mio € wurden bereits von der HV genehmigt.
    Traurig nur, dass 100 Mio € bereits jetzt in eine Werbekampagne gepustet werden, die dem Kunden den Mehrwert von Sky gar nicht vermitteln kann, weil es keinen gibt.
    In Hamburg hängt die Fußballwerbung an den Bushaltestellen: Spüren Sie den Herzschlag des Fußballs heisst es da wie überall. Das könnte dem Sky Zuschauer mit Ansprüchen an die Bildqualität bitter aufstoßen, denn spüren allein reicht ihm nicht, er will eigentlich auch was sehen können ;)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Insbesondere das allgemeine Chaos in der Kundenbetreuung ist übel. Ursache dürfte wohl sein, dass vor Bundesligastart die Umstellung durchgeprügelt werden musste, die Konsequenzen sieht man jetzt. Auch die mehr oder minder automatische Verlängerung rabattierter Abos mit Ende 31.07.09 ist keine Nächstenliebe seitens Sky, sondern organisatorische Notwendigkeit, sonst wäre das Tohuwabu noch größer gewesen, wenn 1 Woche vor Ende der Kündigungsbrief kommt. Denen sind schlicht die Kalendertage ausgegangen, sonst wäre auch für Rabattler mit 31.07.09 Ende gewesen.

7. frankie292

frankie292 Guest

Interessant wird es zu sehen, wie man weiter verfährt. Es gab ja Kündigungen für Altverträge zum 31.08, aber nicht für jeden, sondern selektiv, möglicherweise um abzuschätzen, wie hoch die Konvertierungsquote ist. Da wird Sky seine ersten Erfahrungen gemacht haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ergebnisse der Kundenrückgewinnung keinen Einfluss auf die zukünftige Vorgehensweise haben.
    Für mich sieht das einerseits nach großen logistischen Problemen aus, aber auch nach Chaos bedingt durch täglich neue Entscheidungen von oben, die unzureichend kommuniziert werden, anders ist dieses Chaos an der Kundenhotline nicht erklärbar.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja..der Rückholerbereich + Neukundenzahlen werden sicher in der Abo-Politik des Weihnachtsgeschäftes 2009 Berücksichtigung finden

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie wahr. Es kann doch nicht sein, dass ein marodes PayTV-Unternehmen, das dringend auf Neukunden angewiesen ist, nicht in der Lage ist, die Bestellungen von Neukunden in einem angemessenen Zeitraum zu bearbeiten. 6-8 Wochen Bearbeitungszeit für online beantragte Abos! Ich hätte fast einen Lachkrampf bekommen, als ich diese Aussage von einem Hotline-Mitarbeiter hörte.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wie jetzt? Sky soll nur noch in HD senden? :eek: