1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Also wenn unitymedia dir versichert das die von unitymedia ausgeben karte für Sky geht dann ist das schon der falsche weg, den du hast eine Karte von unitymedia bekomme die UM02, aber unitymedia entscheidet nicht ob die für Sky geht sondern das entscheidet Sky selbst ob sie auf von UM ausgeben karte freischalten können/wollen.

Offenbar sind aber 2 Probleme bei dir:
    1. Dein Reciever kann mit der I12 Karte nix anfangen, das kannst du nur klären ob die I12 für deine Reciever (zertifziert ???) die richtige ist?
    I12 müßte für die sogennannte Interaktiv Reciever von Premiere sein oder????
    Warum der Reciever die neue I12 gar nicht erst erkennt ist eine gute Frage

2. Du bist offenbar noch total unvollständig erfaßt, und daher wird das nichts werden, aber solange dein Reciever die Karte gar nicht erkennt ist die Freischaltung sowieso nichts bringend.

Nachtrag: Nach kurze recherche kann ich sagen das die I12 die seit einige zeit von UM ausgeben Smartcard sind.
    Ohne das ich korrektheit selbst bestätigen kann übernehme ich die infos von andere seiten

Dir Folgende Angabe sind nur für premiere/Sky lizensierte Geräte:

Die I12 geht in Geräten mit:
    -integriertem Entschlüsselungssystem BetaCrypt
    -integriertem Entschlüsselungssystem Nagravision
    -d-box II im Originalzustand

Die UM02 geht (da reine Nagravision Karte) geht nur in Geräten mit
    -integriertem Entschlüsselungssystem Nagravision

Nun das wichtigste:
    Kabelnetz Deutschland mit UnityMedia-Signal;
    Freischaltungen für I01, I02, I03, I04, I12, UM01, UM02 Karten kommen an, sofern der Digital-Receiver mit diesen Karten entschlüsselt (s.o.).
    Vorgesehener Kartentyp: I01, I02, I03, I04, I12, UM01, UM02

Zusammengefaßt kann man sagen das I12 und UM02 prinzipell richtig sind, während die von UM ausgeben UM02 nur in Nagravion Geräte geht, geht die I12 neben reine Nagravion geräten auch in Betrcrypt Geräte und DBoXII.

Ich sehe also keine grund warum die I12 bei dir nicht mal erkannt wird, den es gibt keinerlei Grund.

Die von mir genutzen und wiedergegeb infos stammen aus einem andere Beitrag dieses forums: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/517850-post13.html

Deine Aussage: heute funktionieren die sky programme aber immer noch nicht (die normalen unitymedia schon)
    damit meinst du
    heute funktionieren die sky programme (weder IM12, noch UM02) aber immer noch nicht (die normalen unitymedia schon (mit UM02) ?????

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2009
  2. Ingros

Ingros Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

erstmal danke für deine Hilfe, Yoshy :)

also eigentlich haben sowohl unitymedia als auch sky mit gesagt, das das kein problem wäre, also das ich die "alte" UM02 Karte mit den SkyDiensten belegen lassen und dann benutzen kann...

auf beiden karten UM02 und I12 steht zumindest nagrarvision drauf, aber ob mein Reciever (wie gesagt Philips DIC2221) jetzt damit Probleme haben sollte oder nicht... ka... wenn ich I12 (die neue von Sky) einstecke, dann gibts jedoch "Hinweis 106 - Bitte stellen Sie sicher, das ihre Smartcard richtig eingesteckt ist." und kein Bild, egal bei welchem Programm
    Ich habe allerdings keinen Reciever von Sky sondern von Unitymedia bekommen (damals)
    ich muss aber auch gestehen, das ich die neue karte auch nicht habe aktivieren lassen, weil ich ja eigentlich meine alte weiter benutzen wollte (sonst hab ich ja entweder sky oder unitymediaprogramme.. das nervt doch dann :) )

"Deine Aussage: heute funktionieren die sky programme aber immer noch nicht (die normalen unitymedia schon)
    damit meinst du
    heute funktionieren die sky programme (weder IM12, noch UM02) aber immer noch nicht (die normalen unitymedia schon (mit UM02) ?????"

Meine alte Karte von Unitymedia (UM02) funktioniert einwandfrei... aber halt ohne sky programme, obwohl mir der mitarbeiter von Sky vorgestern versichert hat, das er alle Dienste auf meine Unitymedia Karte schiebt und das dann alles von alleine funktionieren sollte.

ächz ist das ein durcheinander :(

edit:
    so ich hab nochmal bei der hotline angerufen.... meine kundnr stimmt sogar :) der kollege meinte, das durch die systemumstellung von premiere auf sky immer noch arge probleme auftreten, deshalb ist das umbuchen von der I12 karte auf die unitymedia UM02 Karte im Moment nicht möglich... viel einfacher wäre es, mir eine neue UM02 Karte von Sky zu schicken, die mit meinem Reciever funktioniert (funktionieren sollte). Dafür soll ich dann die I12 Karte wieder zurückschicken....
    na ob das alles so hinhaut... bin mal gespannt.. hauptsache die karte kommt spätestens samstag an und funktioniert sofort *g

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  3. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Frage 1: Wurdest du bei Buchung von premiere nach dem verwendet Reciever gefragt und hast den Philips DIC2221 samt dessen Seriennummer angeben?

Frage 2: Kannst du evt. nachsehen (gerät selbst, in den menp des gerät oder evt. in der Anleitung) ob es eine genauer bezeichnung gibt z.b.
    Philips DIC2221/01 oder Philips DIC2221/02 , es scheint da geräte mit geringen Unterschieden zu geben.
    Auf den Sky Seite sind die zwei als Premiere interaktiv Geräte Philips DIC2221 und Philips DIC 2221/02 aufgeführt, so daß es also auch zerfizitierte Geräte sind.

Wenn du den Hinweis das die karte nicht erkannt wird, dan ist es das gleiche als wenn gar keine karte drin wäre, und selbst wenn die karte freigeschaltet ist, sie wird ja nicht erkannt, daher kein bild und es kann dann auch keine freischaltung erfolgen.
    Ich würde die aktivierung der Karte auch solange nicht mache da ohne erkennung der karte das ganze keine sinn macht, da sie ja gar nicht erst erkannt wird, bringt es nix.

Das mit der UM02 neu zuschicken ist quark, wenn die I12 geht was sie solllte, dann müßtest du ja auch von deinem andere Anbieter Unitymedia die Sender von der UM02 auf die I12 buchen können.
    Das Problem ist eine von beiden Sky oder Unitymedia muß immer auf die karte die der andere herausgeben hat buchen, entweder Sky auf eine von Unitymedia rausgebene oder umgekert.

wenn du jetzt eine neue UM02 bekommst hast du das Problem das du 2 verschieden UM02 karten hast und die eine für Unitymedia geht die anderer dann für Sky, du könntest dann aber sehen ob unitymedia auf die von Sky erhaltene buchbar ist.

4. apfelschorle

apfelschorle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich hatte bis gestern abend Fussball und Sport hatte noch alten Premiere Vertrag und abends entschloss ich mich alles zu nehmen also noch film und so und da steht dass es in 1 Stunde freigeschaltet wird und darunter stand nach 48 Stunden und jetzt weiß ich nicht wann z.B. Sky Cinema geht.
    Wie soll ich vorgehen?
    Auf TV steht dass es 1 Stunde dauert und im Internet bei Sky steht 48 Stunden?

Habe glaub ich auch den Phlipps DIC2221!
    weis es nicht sicher und ganz normale premiere smartcard

5. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Gestern zum Saturn gegangen und Mietreceiver und Smartcard mit Komplett Abo abgeschlossen.Dann gleich daheim versucht die Freischaltung.Aus technischen Gründen nicht möglich.Habe dann noch 2 mal gestern versucht freizuschalten.Ohne Erfrolg beide male.Dann heute früh gleich nochmal angerufen.Und ne Stunde später ist endlich alles frei.

6. zidane5

zidane5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,habe seit gestern sky zu hause.habe humax pr hd 1000.,und eine v13 karte bekommen.habe die installation gemacht und habe auf den kanal 110 sky sport info.jetzt ist das problem,dass auf diesen kanal steht ,dass ich eine neue sky karte benötige,und auf Sky|Kundencenter|Freischaltung nach schauen soll.ich habe die karte gestern freischalten lassen,mann sagte mir dass die karte in ein paar minuten freigeschaltet wird,und bis heute inder früh hat sich nichts getan.auch wenn die karte nicht im receiver ist zeigt er mir dass.die freien kanäle sind alle hell. kanalsuchlauf habe ich auch gemacht.von anfang an als ich den receiver aufgemacht habe zeigt er mir dieses problem.393.sie benötigen eine neue smartcard obwohl die karte garnicht eingesteckt ist.auch wenn man die karte einsteckt ist das selbe.kann wer was dazu sagen?

7. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hi
    Weiß einer von euch wie oder ob man im AC Light Modul ein Karte sperren kann?
    Sprich das man die BL nicht Freigeschaltet bekommt?
    Oder wie man verhindern kann das man das Freischaltsignal auf die Karte bekommt?

8. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Was heißt ganz normale Smardcard? Welche bezeichung?
    Es gibt mindestens 10 ganz normale Smardcards, es gibt ja keinei Standardcarte, sondern je nach empfang und gerät unterschieden sie such, von dahe rwas ist die bezeichnung deine Karte.

Die Andrtre frage ist klar: es gelte die 48 Stunden, sofern du die Sportsender noch hast und sie auch nutz sollte nebenbei auch evt. freischaltsignale eingehen und das dauert maxumal 60min daher auch die 1h die das gerät anzeigt.
    Da aber Sky bis zu 48 sagt bis sie es erledigt habe also abgearbeitet ist wird damit ja vorher keine freischaltung errfolgen.

9. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Hier würde ich vermuten das es einige Tage dauern wird, bis die Daten deines Vertrages vom Saturn an Sky übermittelt und abgearbeitet sind, solabge das nucht passiert ist existierst du für Sky gar nicht und die Smardcard die du bekommen hast ist auch nicht im System von Sky existenz.
    Aber da es ja heute geklappt hat sind deine Daten inzwischen drin.

10. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Mit deinem Hinweis selbst kann ich wenig anfangen, ich rbauche die vollständige genau Meldung samt Hinweisnummer.
    Ist der Reciever schon auf die aktuelle Software geupdatet?