1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von urmel69, 9. Juli 2009.

1. Dismas

Dismas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARENA mauert bei Kündigungen wegen Fußball-Buli

Mahlzeit und Entschuldigung, dass ich mich da kurz einmische, aber diese Aussage ist schlicht falsch.

Das Schweigen auf ein Angebot ist im deutschen Zivilrecht - unter Nichtkaufleuten - keine Annahme. Der beschriebene Fall hat auch nichts mit einer "automatischen" Verlängerung zu tun, da es sich offensichtlich um einen völlig anderen Vertragsinhalt handelt. Das ist im übrigen so eindeutig, dass hier jedes Unternehmen, nach einem Hinweis des Kunden, die Beendigung des Vertragsverhältnisses bestätigen wird.

Die Unternehmen handeln auch nur so, da es ist für diese einfacher und kostengünstiger ist, die Kunden aufzufordern zu widersprechen, als mit jedem Kunden einen neuen Vertrag abzuschliessen.

Gruß
    randolf

P.S. Bei Anwendung des häufig zu hörenden Tipps, den Zugang eines Schriftstückes zeitlich nach hinten zu verlegen (ebenso wie beim Bestreiten des Zugangs), sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es sich dabei - im Falle eines später geführten Rechtsstreites - um einen Prozessbetrug handelt; selbstverständlich ist der Nachweis quasi nicht zu führen, aber der Hinweis mag erlaubt sein;) Im übrigen bringt dies - je nach Art der Streitigkeit - auch wenig bis nichts..

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  2. AliBaba1962

AliBaba1962 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 822

Ich hatte ein ähnliches problem mit arena...als premiere die bundesliga verlor hab ich nur wegen dem fußball arena aboniert....soweit so gut....es lief ja alles prima....anfang letzten jahres kam dann ein anruf von arena....ich könnte arena family zusätzlich sehen wenn ich meinen vertrag verlängere.... und das alles zum gleichen preis...davon das ab dieser saison arena keine bundesliga mehr überträgt wusste ich nichts und wurde bei diesem ominösen anruf auch nicht gesagt....obwohl ich zu dem anrufer sagte...wir können gerne verlängern denn ich will nächstes jahr ja auch noch bundesliga schauen...soweit die vorgeschichte.....als ich auf grund der tatsache das keine bundesliga mehr übertragen wird....fristlos kündigen wollte....ging der spaß los...

von arena bekam ich dann einen brief in dem sie behauptet haben...1. mir wurde gesagt das es ab dieser saison keinen bundesligafußball mehr bei ihnen gibt und 2...ich hätte bei ihnen angerufen und den vertrag für das family paket abgeschlossen....nach einigen briefen mit dieser firma....die teilweise eine bodenlose frechheit waren hab ich dann einen anwalt eingeschaltet..(rechtsschutz sei dank)....und siehe da....nach drei briefen der anwältin war die sache erledigt....

leute....wenn es euch ebenso ergeht.....nehmt euch einen anwalt....denn solch betrügerischen machenschaften gehört das handwerk gelegt....ihr werdet recht bekommen....so wird dieser verein nicht mehr lange existieren...

3. AliBaba1962

AliBaba1962 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 822

Ich hatte ein ähnliches problem mit arena...als premiere die bundesliga verlor hab ich nur wegen dem fußball arena aboniert....soweit so gut....es lief ja alles prima....anfang letzten jahres kam dann ein anruf von arena....ich könnte arena family zusätzlich sehen wenn ich meinen vertrag verlängere.... und das alles zum gleichen preis...davon das ab dieser saison arena keine bundesliga mehr überträgt wusste ich nichts und wurde bei diesem ominösen anruf auch nicht gesagt....obwohl ich zu dem anrufer sagte...wir können gerne verlängern denn ich will nächstes jahr ja auch noch bundesliga schauen...soweit die vorgeschichte.....als ich auf grund der tatsache das keine bundesliga mehr übertragen wird....fristlos kündigen wollte....ging der spaß los...

von arena bekam ich dann einen brief in dem sie behauptet haben...1. mir wurde gesagt das es ab dieser saison keinen bundesligafußball mehr bei ihnen gibt und 2...ich hätte bei ihnen angerufen und den vertrag für das family paket abgeschlossen....nach einigen briefen mit dieser firma....die teilweise eine bodenlose frechheit waren hab ich dann einen anwalt eingeschaltet..(rechtsschutz sei dank)....und siehe da....nach drei briefen der anwältin war die sache erledigt....

leute....wenn es euch ebenso ergeht.....nehmt euch einen anwalt....denn solch betrügerischen machenschaften gehört das handwerk gelegt....ihr werdet recht bekommen....so wird dieser verein nicht mehr lange existieren...

4. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal gespannt, ob sie mich auch versuchen werden zu halten. Habe mein Abo gerade gekündigt, da ich keinerlei Verwendung mehr dafür habe. Dauert aber glaube noch bis Mai bis ich aus dem Vertrag rauskomme. Die sollen den Laden dicht machen, denn wir brauchen keine 2 Pay-TV Anbieter. Arena hat mich wg. 3 Sendern nur unnütz Geld gekostet und tut es jetzt noch ein paar weitere Monate. Die Karte liegt schon bei den abgelaufenen anderen Karten in der Sammlung.

5. Jule1p

Jule1p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

das gleiche Problem hatte ich auch..siehe anderes Thema... ich bin raus aus der Sche****

6. pre

pre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab das gleiche Problem.soll jetzt ein Family Abo bis 2011 haben.

7. snowboarder246

snowboarder246 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man sich schon im Vorfeld, über die Rechte, was sein Pay-TV Sender übertragt infomiert, kann man sich den ganzen Ärger und den Anwalt sparen. Ich hab sofort, nach dem bekannt war, dass kein Fussball mehr auf Arena kommt, gekündigt, ohne Anwalt und alles. Hab auch nie einen Anruf von Arena bekommen. Bin seit 2 Jahren kein Kunde mehr.
    Also ist auch der Abonnent mit Schuld, weil er sich selbst nicht informiert.:winken:

8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Die Aussage ist nur bedingt richtig, denn der Abonnent muss diesbezüglich gar nix tun, ausser pünktlich seine Gebühren bezahlen und nach Aboende die Karte zurück, sonst muss er gar nichts.

Arena hingegen muss seine Kunden bei Veränderung des Angebots ordentlich und ohne Lücken darüber informieren, um den Kunden die Möglichkeit geben sich pro oder Conta einer Verlängerung zu entscheiden, wenn Arena dies nicht nachweisen kann, hat Arena ein Problem, sicher nicht der Kunde, der sich nicht über die aktuelle Rechteentwicklung informiert hat, Arena hat sich überignes lange zeit gewunden klipp und klar zuzugeben, ab der neuen Saison keine Buli mehr zeigen zu können.

9. modus333

modus333 Guest

Hatte ebenfalls gekündigt, als damals das Gerücht aufkam, die Bundesliga fällt weg.
    21.05. war der Kündigungstermin. Wurde mir schriftlich bestätigt. Danach lief ARENA aber noch weiter, was mich gewundert hat. Habe beim Sender deswegen angerufen und da sagte mir eine nette Dame, mein Vertag würde bis 2010 gehen. Von wegen bis 2010. Ich habe der Dame gesagt, die solle sich mal richtig informieren, habe auf die Kündigungsbestätigung verwiesen und gesagt, daß ich sofort meinen Anwalt informieren werde. Plötzlich konnte mir die nette Dame bestätigen, daß 2010 ein Irrtum war und die Kündigung rechtswirksam ist. Weshalb die das Programm nicht abgeschaltet haben, kann ich nur vermuten: Ich bekam nach einer Woche ein Schreiben, in dem man mir mitteilte, daß ich sofort die Smartcard zurückzuschicken hätte, ansonsten würden mir weitere Gebühren ins Haus stehen. Außerdem wurde da mit Inkasso gedroht.
    Ich habe die Karte dann mit einem passenden Brief zurückgeschickt. Bin allerdings bis heute dabei, die Kontoauszüge genauestens darauf zu überprüfen, ob Arena nicht doch noch abbucht, was bisher aber nicht der Fall war.

10. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie würden sie eigentlich reagieren, wenn man ihnen sagt, die Karte im Ausland genutzt wird ? Dann müssten sie einem das Abo doch vorzeitig (sofort) beenden !? :)