1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sateliten bzw. Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JCVD75, 6. August 2009.

  1. JCVD75

    JCVD75 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin neu im Digi-Sat Zeitalter und habe mir am vergangenen Wochenende
    zum erstenmal einen Digi-Receiver inkl. ORF Karte zugelegt.
    Nach der Erstinstallation (Land Österreich) hat mit der Sendersuchlauf, den Sateliten Astra gescannt und ca. 271 Kanäle ausgeworfen.
    Meine Fragen:
    - nachdem in der Sateliten Liste mehre angegeben sind, muss ich jeden einzelnen Sateliten scannen?
    - ist der Discovery Channel Kanal offen? wenn ja, wie komme ich zu dem.

    danke einstweilen für eure Input´s

    jcvd75
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sateliten bzw. Programme

    Du must jeden scannen für den du ein LNB an der Schüssel hast. Hast du nur ne normale Anlage mit ein LNB auf Astra 19,2 dann vergiss die anderen Sateliten in den Voreinstellungen.

    Nein, alle Varianten vom Discovery Channel sind Pay-TV (Also in Frage kommt üblicherweise dann das entsprechende Sky (früher Premiere) Packet für den deutschen Discovery Channel). Aber auf DMAX (und dazu noch RTL2 für Mythbusters) kommmen auch die Inhalte des Discovery Channel (Teilweise nennen sich die Serien aber anderst weil eingedeutscht).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  3. JCVD75

    JCVD75 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sateliten bzw. Programme

    super, danke usul