1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mohammed ist kein Schalker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 5. August 2009.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Mohammed ist kein Schalker

Schwuchtel stehen nicht auf Fussball, dass ist doch eigentlich bekannt. Eike oder Kimigino schauen lieber Harry-Potter aufm Besen rumfliegen. Hier werden wirklich alle Klischees bedient. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2009
  2. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Allerdings, es nervt langsam. Vor allem die Methode.
    Was mit dem künstlichen Theater (wahrscheinlich ist Mohammed
    nur dortrein geraten, weil's sich reimt und irgendwie paßt, das auch noch zur damaligen Zeit)
    einzig bezweckt wird ist weiterer vorauseilender Gehorsam bloß keinem auf die Füße zu treten.
    Der Karrikaturenstreit ist ein gutes Beispiel, formal bleibt die Pressefreiheit unangetastet, real wird seither wohl einiges vorher erstmal entschärft.
    Mission accomplished.

(Ach ja, legt mal den englischen Fans nahe, auf 'Rule Britannia', ein Lied aus tiefsten imperialistischen Zeiten zu verzichten *g*)
    Es geht ja schon soweit, daß Firmen auf 'merry christmas' Karten zugunsten von Season Greetings - ersteres verweist nun mal auf die vorherschende Prägung im Abendland, entweder man steht dazu, oder nicht.

Das alles wäre nicht so schlimm wenn hier nicht mit zweierlei Maß gemessen würde, ein Christ der sich durch Moscheebau verletzt fühlt wird bestenfalls
    als reaktionär abgetan. Wer im Jemen urlaubt, wird sich aus gutem Grund hüten seine Halskette mit Kreuz zu zeigen, schade, aber vollkommen ok , kein klar denkender Mensch würde auf die Idee kommen, dem Gastgeber hier die Anpassung aufzuerlegen.

Wer sich allgemein mit dem seltsamen Fetisch der religiösen Befindlichkeiten beschäftigen möchte : mal eine Empfehlung zur Lektüre, Richard Dawson, Der Gotteswahn

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wie man sieht, hat das ja schon bei gewissen Leuten aus dem Forum hier geklappt. ;)

4. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zumindest teilweise. Wenn hier schon von "völlig überzogenen Reaktionen" gesprochen wird, sollte man das einfache Prinzip von Ursache und Wirkung nicht auf den Kopf stellen (hoffentlich werden diese Beiträge trotz der Beleidigungen nicht gelöscht).
    Ich sehe, sobald man kurz den Hintergrund offiziell erläutert hat, keinen Grund etwas zu ändern um des lieben Friedens willen.

Und am "Untergang des Abendlandes" ist vielleicht sogar was dran. Nicht jetzt und wg. dieses Blödsinns, aber die Tendenz ist gegeben, Aggression setzt sich langfristig durch, das Christentum hat es selbst vorgemacht.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Privat gehe ich viel schwimmen und spiele ab und an Tennis.
    Im TV schaue ich mir auch nur Tennis und ab- und zu Leichtathletik an.
    Wobei ich letztes nicht unkritisch sehe...
    Warum?

Zum Prollsport, natürlich haben ich das simpel ausgedrückt.
    Aber nach was ich so zumindest regional beobachten kann ist, dass nach den Spielen die jeweiligen Fangruppen die Innenstadt verwüstet haben und das gewaltige Gelder nötig sind um die Gruppen im Zaum zu halten.

Bei welchen Anhängern eines anderen Sports ist das noch in diesem Umfang so?

Nachtrag: Ich kannte das angesprochene kritisierte Lied nicht.
    Aber der Inhalt spricht nun wirklich nur die untersten Gehirnwinden an. Da hat Gag schon recht.
    Das Klischee bedient also der Fußball und seine "Traditionen" selbst.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie, zehntausende von Leuten verwüsten ständig unsere Innenstädte? Ist mir da was entgangen?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn Du es negierst, ich lade Dich gern ein was für Hundertschaften nötig sind um 1.FCM unf HFC-Fans im Zaum zu halten was letztlich doch gelingt.

Und das ist nicht nur ein örtliches Problem.

Natürlich ist nicht jeder Fußballfan ein Verwüster.
    Dennoch ist mir keine Sportart bekannt wo so ein Sicherheitsaufwand betrieben werden müsste.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das war mein letzter Versuch, mit dir zu kommunizieren. Es ist aber leider so, dass ich, wie die meisten anderen hier auch, dein gestammel leider gar nicht mehr ernst nehmen können.

Schade. Ich hätte gerne mal erfahren, ob du tatsächlich so den dumpfbraunen Ideologien nachhängst oder ob es durch mangelndes Verständnis und Bildung bedingt ist, was du so von dir gibst. Ich werde es nicht erfahren :)

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aha... man zeigt seine wahren Befürchtungen :rolleyes:

Die Ecke, aus der da gekrochen wird, ist ja ohnehin hinlänglich bekannt.