1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

  1. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Sky wird sich melden und dir ein gutes Angebot machen.60 Euro kann schon sein aber nicht 12 Monate :winken:
     
  2. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    ...oder Sky hätte "mich" gekündigt!

    Zumindest früher war es so, daß sich die Abos zu den dann gültigen Konditionen verlängert haben. Das wollte ich in jedem Fall vermeiden...

    Also ist "zu kündigen" generell falsch???:winken:
     
  3. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Ja dazu hab ich jetzt auch eine Frage das hab ich auch so in erinnerung
    deshalb worde ja immer gekündigt und die gratis monate abgestaubt bis es sie gesagt haben ok machen wir den alten vertrag wieder.

    Und Jetzt verlängert sich der alte Vertrag automatisch wenn man nicht kündigt? Gehts nicht in die aktuelle Kontitionen über?
    Gibts das irgendwo zum nachlesen auf der Sky Homepage?
    Wie es da aktuell aussieht.

    Cu und mfg
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Sie können keinen Kunden in die aktuelle Struktur automatisch umstellen, weil der Kunde erst den Sky AGB einwilligen muss. Also, wenn Sky den Vertrag nicht rechtzeitig kündigt, hat der Kunde das Abo weiter für den derzeitigen Preis und zwar für 12 Monate.
     
  5. wanksta82

    wanksta82 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!


    Also wenn das tatsächlich so der Fall ist dann verstehe ich meinen Fall aus Skysicht überhaupt nicht:eek:

    Mein bestehender 24 Monatsvertrag mit Premiere läuft zum 31.08.2009 aus. Da ich Mitte Juli noch davon ausgegangen bin das es besser ist zu kündigen, habe ich am 17.07.09 fristgerecht per Einschreiben meine Kündigung versendet...Gestern bekam ich dann einen Brief in dem mir mitgeteilt wurde das man es sehr bedauern würde mich zum 31.08.2010 aus meinem Vertrag entlassen zu müssen. Daraufhin hab ich natürlich gleich angerufen, wo mir dann von insgesamt 5(in Worten fünf!!!) recht rat- und ahnungslosenlosen Damen erklärt wurde das mein Brief erst am 23.07.09 eingegangen wäre und erfasst wurde-somit hätte ich meine 6Wochenfrist nicht eingehalten, was wiederum zu einem frühesten Kündigungdatum zum 31.08.2010 führen würde.
    Natürlich habe ich den Damen erklärt das ich sehr wohl den Beweis(Versandbestätigung der Post) in Händen halten würde, und auch keine Angst davor habe meinen Anwalt damit zu betrauen diese Angelegenheit vor Gericht auszufechten...Die Damen blieben aber hart und haben sich darauf berufen das die Frist nunmal abgelaufen sei, und das ich somit noch ein Jahr das Vergnügen des Paytv-schauens geniesen dürfte.

    So weit so strittig:wüt:
    strittig vor allem deswegen weil mir die veränderten AGB's am selben Tag wie meine Kündigungsbestätigung für 2010 ins Haus flatterte:rolleyes:...aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema

    Meine Frage ist jetzt allerdings:
    Da meine Kündigung ja angeblich zu spät kam, und ich von sky in dieser Richtung gar nichts gehört habe, müsste mein Vertrag ja wohl zu alten Konditionen bis August 2010 weiterlaufen,oder???
     
  6. hel-mi

    hel-mi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Hallo zusammen,

    ich hatte bis jetzt die Bundesliga für 14,99 Euro im Monat

    Mir wurde auch zum 31.08.09 von Sky gekündigt mit den üblichen 2 Monate
    für 16,90 Euro und danach 32,90 Euro.

    Ich habe dann nachgefragt ob mein altes Abo nochmals verlängert wird, was leider nicht mehr ging.

    Heute hatte ich einen Anruf ob ich nicht doch auf das Angebot eingehen
    möchte, was ich aber ablehnte. Die Dame meinte das sie es schadet findet das ich ab September keine Bundesliga mehr sehen könnte. Habe ihr
    gesagt das ich Fußball sehen will und mich das Zwangsabo nicht interessiert.

    Wenn ich für 32,90 € Fußball und Sport bekommen würde, hätte ich zugestimmt. So habe ich gesagt das ich dann lieber ganz auf Sky verzichte.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Servus hel-mi
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Strittig ist ja nicht, ob die Kündigung verschickt wurde, sondern ob sie rechtzeitig bei Sky eingegangen ist (das ist entscheidend, nicht etwa der Poststempel oder wann die Kündigung abgeschickt wurde). Gerade wenn nur wenige Tage Zeit bleiben, empfiehlt es sich, zusätzlich auch per E-Mail, Kontaktformular oder FAX zu kündigen - denn über diese Kommunikationswege kommt die Kündigung ja sofort an. Und generell empfiehlt es sich, frühzeitig zu kündigen - dann kann man aufs teure Einschreiben ganz verzichten.

    Ja, soweit ich weiß ist das so.
     
  8. wanksta82

    wanksta82 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Das ist schon klar(bin selbst angehender Jurist;-),aber eine Versandzeit von 6 Tagen ist verdammt ungewöhnlich und war somit von mir nicht in diesem Maße einkalkuliert.Eletronische Nachrichten sind im Bezug auf Kündigung und ihre Nachverfolgbarkeit viel viel strittiger und werden in vielen Fällen auch nicht anerkannt. In diesem Fall wenn man so kurz vor knapp kündigen möchte ist es immer ratsam es auf dem Postweg zu machen.
    Mittlerweile habe ich übrigens die Information das ich bei der Post eine verbindliche und rechtsgültige Auskunft darüber einholen könnte wann das Einschreiben wirklich übergeben wurde...allerdings ist es jetzt so das ich mir das unter Umständen nochmal überlegen werde, da ich ja mit dem momentanen Preis eigentlich recht zufrieden bin.

    ich bin im Großen Ganzen ja auch der Meinung das es eigentlich so sein müsste, dass man den alten Betrag bezahlen muss,denn In den alten AGB (2007 und älter) gab es dazu keine passende Klausel, lediglich die pauschale "Umstellung auf die dann geltenden (höheren) Preise wenn nicht gekündigt " Klausel, die der BGH 2007 für unwirksam erklärt hat. Damit gelten die angepassten (noch PREMIERE) AGB aus 2008 für alte Verträge vor 04.07.2009, nach denen bei einer Verlängerung zu höheren Preisen PREMIERE/Sky die Kunden mindestens 1 Monat vor Inkrafttreten über die Änderung informiert und der Kunde dann ggf. kurzfristig zum Tag des Wirksamwerdens der Preiserhöhung kündigen kann.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Stimmt, wobei dazu zu sagen ist, dass der Brief nur an zwei Postzustelltagen, nämlich am 18. und am 20. Juli überhaupt die Chance hatte, noch rechtzeitig bei Sky einzutreffen. Am 21. Juli wäre die sechswöchige Kündigungsfrist bereits überschritten gewesen.

    Tja, hinterher ist man immer schlauer. ;) Man muss sogar das Verschwinden von Sendungen einkalkulieren, daher möglichst immer frühzeitig und/oder auf zwei Wegen kündigen. Ich kündige bei Sky immer parallel per Fax und Kontaktformular.

    Kündigungen per Fax werden in den allermeisten Fällen anerkannt, und Sky akzeptiert wie gesagt auch Kündigungen per E-Mail und Kontaktformular. Unerbittlich ist Sky aber, wenn die Kündigung zu spät eintrifft. ;)

    Ja, das wäre, wenn man nicht einverstanden ist, wohl die beste Möglichkeit.
     
  10. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Was hattest Du denn für ein Abo? Mich beschleicht langsam der Verdacht, dass sky nur Abos kündigt, bei denen der ARPU "zu niedrig" ist - welche Zahl das auch immer ist.