1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. Sokol

Sokol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Habe das gleiche Problem, heute morgen habe ich Online einen Vertrag abgeschlossen (Receiver und Smartcard habe ich schon von Unitymedia). Nach ca. 2 h warten war noch nichts freigeschaltet. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, der meinte dann bei "Online-Aufträgen" würde dies 4-5 Tage mit der Freischaltung dauern. Nachdem ich mich dann heftig beschwert habe, hat er mich zu den "Freischalt-Mitarbeitern" weiterverbunden. Dort wurde mir dann gesagt, dass meine Karte innerhalb der nächsten Stunde freigeschaltet wird. Jetzt ca. 10 Stunden nachher hat sich leider noch nichts getan.

2. eno12345

eno12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

funktioniert - hab heut morgen nochma angerufen und die auto prozedur gemacht und siehe da - ihre smartcard wurde freigeschaltet und keine 2min später war bild da :)

3. mike.at

mike.at Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

meine herren!

ich habe heute meine smartcard erhalten. die freischaltung der sky-programme war problemlos. allerdings funktionieren die orf programme nicht. atv, puls 4 sind aber freigeschalten. soll ich noch warten oder gleich die hotline anrufen?

4. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Premiere hatte für die Freischaltung eine eigene Rufnummer, die man nach Erhalt der Smartcard anrufen sollte. Die Karten sind nicht für ORF freigeschaltet wg. GIS. Mit der ORF-Freischaltung der Karte erfolgt eine Meldung an die GIS. Einfacgh mal die Hotline anrufen.

5. Spookyverse

Spookyverse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich benötige Hilfe beim Empfang von Sky. Es ist mir nicht möglich das Programm freizuschalten!

Ich besitze einen TechniSat DigiCorder S2, auf dem ich über ein easyTV-Modul zuletzt Arena empfangen habe -- dies funktionierte einwandfrei über den Einsatz der SIM in das Modul.

Vor Arena hatte ich Premiere, das ich über eine DBox2 empfangen habe. Ich besitze also eine S02-Premiere Karte. Zeitgleich mit der Bundesliga auf Arena lief mein Champions-League-Abo über Premiere nämlich weiter, bis zum Ende der vorletzten Saison. Die Premiere-Karte steckte im EXT-Slot des selben easyTV-Moduls. Der Empfang beider Programme funktionierte einwandfrei.

Dann habe ich Premiere gekündigt, die alte S02-Smartcard aber nie zurückgeschickt. Die Arena-Karte hingegen habe ich letzten Monat zurückgeschickt.

Jetzt habe ich das alte Premiere-Abo wieder reaktiviert, um die Bundesliga über Sky zu empfangen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich die alte Karte weiter verwenden könne, Also steckt die alte Premiere-S02-Karte wieder im EXT-Slot des easyTV-Moduls, aber die Sky-Sender werden einfach nicht freigeschaltet.

Ich habe schon mehrmals eine Freischaltsignal telefonisch angefordert und auch direkt über die Sky-Webseite, und stundenlang den Receiver auf Sky Bundesliga und Sky Sport Info stehen lassen -- Ohne Erfolg. Das easyTV-Modul meldet immer noch "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen).

Die Smartcard wird aber durchaus vom Modul erkannt und es wird mir auch die Smartcard-Nummer im Menü angezeigt.

Die Version des easy.TV ist 1.09 mit Euroboot V1.07E, Alphacrypt 3.09, compiliert im Juli 2006.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Fehler ist?

6. robin_ow

robin_ow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich denke mit der aktuellen Alphacrypt 3.19 bzw. easy.TV 1.19 wird es gehen.
    - Karte raus
    - Sender ORF2E
    - ins Menu des Receivers/CI und Applikation/Updates

Viel Erfolg !

7. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Hallo

also wenn deine S02 Karte von vorletzte Season ist dann wäre es intressant zu wissen wann genau sie auslief, bzw. wie lange sie sich in deinem Besitz befindet.

Ich frage da alle S02 Karte mitte 2008 ausgetauscht wurde da seitdem eine neue Nagra-Version verwendet wird.

Fals du 2008 keine neue karte bekomme hast da du damals kein abo hattest, hast du noch eine alte S02 die heute nicht mehr gehen kann.

Du bekommst aber nur eine S02 für eine lizensierte Reciever also die DBOX, ich hoffe du hast wenigsten die Seriennummer deine D-Box2 noch den es könnte sein das du danach gefragt wirst, es sei den du wirst orgendwie noch als altkunde geführt und bis noch mit D-Box2 gespeichert.

Dazu gilt natürlich das von meine Vorredner gesagte, ich nehme an eine Firmeware von 2006, dürfte kaum die Karten die erst seit mitte 2008 herausgeben werden lesen können und karte von vorher gehen ohnehin nicht da die alte Nagraversion längst abgeschaltet ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2009
  8. Spookyverse

Spookyverse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Arghs!

Danke für die schnellen Antworten. Das Update habe ich erledigt, es läuft aber immer noch nicht. Also hab ich bei Sky angerufen wegen der Karte und das erklärt natürlich einiges... die alte Karte kann gar nicht mehr funktionieren! Dein Riecher war also richtig, Yoshy. Neue Karte wird nun verschickt, aber das dauert 3-5 Werktage, ich verpasse jetzt also das erste BuLi Wochenende. So ein Mist. :(

Eine Info, dass die alte Karte irgendwann nicht mehr gehen wird, habe ich nie bekommen, da ich zu dem Zeitpunkt kein Premiere-Kunde war, also ist sie auch nicht ausgetauscht worden. Bei der Bestellung des neuen Abos hat die Kundenberaterin am Telefon das Abo einfach auf die alte Karte aktiviert, ohne zu merken, dass das gar nicht gehen kann. *seufz*

Blöd, dass ich mich erst so spät darum gekümmert hab...

9. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Tut mir leid, aber der Sky Mitarbeiterin konnte man da auch nicht direkt die Schuld geben, normalerweise werden Smartcards ja zurückverlangt wenn das Abo beendet wird, nur bei ganz alten Abo wie es z.b. die DBOX2 sein dürfte, wurde die Smardcards im Geschäftz zusamen mit dem Recievrer bertrieben und dort gab es nirgends eine Vertrag der regelt das die Smardcards Premiere eigenentum bleibt.

Dazu kommt das als vorriges Jahr die Karte umgetauscht wurde (natürlich nur von Kunden) hat man generell die alte Karte nicht zurückverlangt. sie habe aber auch keine solch unterschiedliches Seriennummer-System das man es daran sofort merkt.

Wenn Sky dir heute gesagt hat das sie die karte schicken dann würde ich dir (nicht grundlos) die Hoffnung mache das du die Freitag oder Samstag mit der Post erhällst, ich habe erst in den letzte Tagen von premiere (letzten 2 Wochen im Juni) 2 mal eine karte zugesandt bekomme und obwohl jedes mal gesagt wurde 3-5tage hatte ich sie jedesmal nach 2 Tage, also heute gesagt übermorgen bekomme, das wären bei dir freitag oder samstag.

Aufpassen du mußt die Smardcard zuerst per Telefon (aktiuvierungshotline) aktivieren (das ist eine extra telefonnummer wo du mit niemanden reden kannst saondern nur anrufst, kunden+ smardcard nummer angibst und dann wirds sie überhaupt erstmal aktiviert und gleichzeitig auch freigeschaltet, deswegen ist es ratsam die Smardcard vor deisem anruf bereits einzulegen, Sportportal und dann den Anruf zur Aktivierung zu tätigen, dann ging es bei mir ruck zuck und der anruf dauerte da man nur die 2 Daten eintippen muß keine 2minuten und nachdem das telefon zu ende war war 2min später alles durch.

Wichtig ist das du dir das Leben nicht schwerer machst wenn du die Smartcard Freitag oder Samstag beoommst und du es mit Aktvbiierungshotune korrekt machst, braucht du nicht mehr über die seperate Hotline und dem wunsch nach erneute freuschaltung zu gehen (das könnte dann am Wochende schwer werden)

10. Ingros

Ingros Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

also ich hab auch arge Probleme mein geliebtes fussball zu gucken :(

ich hab vor paar monaten unitymedia abo abgeschlossen gehabt (bundesliga ist ja leider ausgelaufen jetzt) und es lief alles einwandfrei.. hab nen Philips DIC2221 Reciever und ne UM02 Smartcard bekommen...

Vorige Woche hab ich dann bei Sky per Internet Sky Bundesliga, Sky Movie und so bestellt incl Angabe meiner bisher Smartcard usw.
    Freitag hab ich dann Post bekommen... eine neue Smartcard (I12) und die Anleitung wie ich die freischalten soll...

Das Problem ist, ich möchte gern die alte Karte weiter benutzen (mir wurde bei der unitymedia hotline auch versichert, das das geht) und die neue Karte wird von meinem Reciever gar nicht erkannt (bitte stellen sie sicher, das die karte richtig eingesteckt ist - oder so ähnlich).

Auf Sky - Die neue Welt des Entertainments - die Fussball Bundesliga, Spitzensport und großes Kino kann ich mich nicht einloggen, weil ich keinen Brief mit Kundennr bekommen habe.. klicke ich "kundennr vergessen" an, gebe meine details an, dann sagt die seite sie würde mich nicht kennen..
    Rufe ich die Sky Hotline an und gebe meine SmartcardNr an (die neue) so erkennt er meine eingabe nicht...

ich habs mit viel geduld und glück? geschafft mal jemanden von sky an die hotline zu bekommen... der wiederrum kannte meine neue karte (und konnte mir sogar einfach so meine kundnr sagen (die erkennt die webseite aber trotzdem net)) und ich hab ihn gebeten, das ganze programm auf meine alte Karte zu schieben... er hat zu allem "ja, kein Problem" gesagt und meinte, das das morgen (also gestern von jetzt an gesehen *g) alles laufen sollte...
    heute funktionieren die sky programme aber immer noch nicht (die normalen unitymedia schon)
    Was kann ich noch tun? nochmal bei der Hotline probieren (im moment erreichen uns viele anrufe.. blabla) und hoffen das ich irgendwann irgendwo jemanden erreiche der mir helfen kann oder hab ich vielleicht was an meinem reciever übersehen oder muss ich die alte karte noch über die aktivierungshotline bei sky aktivieren?
    HILFE!!! :)

p.s.: reciever läuft im moment auf sky sport info... bisher noch nix gebracht für die gesperrte programme :(