1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy.TV mit 1.16 und die D09 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bidi, 27. Dezember 2008.

  1. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo allerseits, ich habe von KabelDeutschland eine neue D09-Smartcard bekommen. Nachdem ich gelesen habe, dass man die Easy.TV 1.16 von September 08 braucht, habe ich mir diese runtergeladen und per Notebook das Modul aktualisiert. Allerdings sehe ich trotzdem nichts hell von KabelDigital. Muss ich im Cam-Menü noch irgend etwas umstellen? Ich weiß irgendwie nicht, was das Problem ist.
    Ich nutze das ganze in einem HTPC und nicht in einem speziellen Receiver.
    Die CAM und die Karte werden einwandfrei erkannt, da ich die Kartennummer über den Common-Interface-Menppunkt angezeigt bekomme. Aber es wird nichts entschlüsselt.
    Kann mir jemand irgendwelche Tips geben?
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Easy.TV mit 1.16 und die D09 geht nicht

    Bist du sicher, dass es die 1.16 vom September ist? Es gab nämlich auch eine 1.16 vom August. Mit der gibt es Probleme.
     
  3. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easy.TV mit 1.16 und die D09 geht nicht

    Ja, bin 100% sicher. Habe ewig rumgesucht, bis ich extra die vom 09.09. bekommen habe. Die läuft auch gerade drauf. Naja evtl. muss ich noch ein wenig rumprobieren, wenn die auf jeden Fall funktioniert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Easy.TV mit 1.16 und die D09 geht nicht

    Setze mal alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Easy.TV mit 1.16 und die D09 geht nicht

    Probier das Modul mit der Pay-TV Karte mal in einem geeigneten Receiver aus, hoffentlich ist auch deine TV-Karte zum CI-Modul kompatibel, und die im PC eingesetzte TV-Software ?
     
  6. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easy.TV mit 1.16 und die D09 geht nicht

    So, hatte jetzt mal Zeit, das zu testen. Fragt nicht warum, jetzt gehts plötzlich ohne dass ich nochmal was umgestellt habe :confused:
    Verrückte Technik eben.
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Easy.TV mit 1.16 und die D09 geht nicht

    Hallo,

    wird bei meinem "Philips 42PFL7404H inkl. DVB-C Tuner" auch Kabel Digital (Kabel Deutschland) funktionieren, wenn man ein "Easy TV-CI Modul 1.19" und eine "D02-Smartcard" hat?

    Danke!
     
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easy.TV mit 1.16 und die D09 geht nicht

    Das Easy TV ist ein Alphacrypt Modul - ja KD geht.
    Arena darf kein Fussball mehr übertragen.
    Der Philips kann keine Optionskanäle und verliert die Komatibilität mit normalen CI Modulen bei Aktivierung von CI+ .
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Easy.TV mit 1.16 und die D09 geht nicht

    Das ist ja super, dann brauche ich mir also nicht zusätzlich das AC Light zu kaufen.

    Und wenn ich Sky Bundesliga (inkl. Optionskanäle) sehen will, stecke ich einfach die Karte in meinen anderen Samsung Receiver und gucke damit.
     
  10. phillu

    phillu Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy.TV mit 1.16 und die D09 geht nicht

    Hallo,

    ich besitze einen Technisat Digit HD8-C und habe soeben ein Alphacrypt Modul bekommen, welches definitiv die September 1.16 Version hat. Allerdings sind die privaten Kanäle nach wie vor verschlüsselt. Als Kabel-Deutschland Kunde habe ich momentan eine D09 Karte. Hilft das Umtauschen in eine K09 Karte vielleicht?

    MfG

    phillu