1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Die Sache mit der Sublizensierung wäre sicher interessant. Man könnte doch die Sky-Pakete zerlegen:

- Drittsender möchte Sky nicht mehr exklusiv vermarkten: Daher können alle Sky-Welt-Programme (außer Sky Krimi), MGM und Disney Cinemagic theoretisch in T-Home-Pakete wechseln

- Sport: Man kann immer einige Lizenzen abgeben. Schließlich muss das ja längst nicht für alles gelten, so dass Sky immernoch Vorteile hat.

- Film: Auch hier könnte mir Sublizenzen und die Gründung eines T-Home-Filmkanals vorstellen. Sky kann entscheiden, welche Rechte sublizensiert werden. Außerdem wäre es sicher für T-Home interessant, nur neue Filme anzubieten und bei dem Rest auf Videoload hinzuweisen.

2. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau! Live-Content ist das einzige, was Pay-TV von Free-TV abhebt. Und da hat Sky nicht wirklich was zu bieten, außer im Sportbereich halt. Das wäre genau die richtige Marktlücke, in die THE reindrücken könnte.

3. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..ja das wäre auch was. Das hat es teilweise auch mal bei premiere gegeben erst im Angebot inbegriffen dannn als PPV...

Live Konzerte in HD live das wäre es......

Ja THE muss was machen, wenn es mit sky nicht weitergehen sollte... Nur den Standard im Big Paket reicht nicht um sich von den Anderen zu unterscheiden.......

Das ist bis jetzt nicht schlecht aber das geht noch viel besser......

Vielleicht gibt es bei TH schon den "berühmten Plan B" und zur IFA wird das publik......

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Natürlich hat ein jeder seine Vorlieben und soll die auch haben. Ich sag nix gegen VOD, wem das gefällt. Und wenn ich zu den 15 Prozent gehöre, die lieber die älteren Filme sehe, wie die Neueren, freue ich mich sogar darüber, kein Lemming zu sein. Noch klappt ja alles, und so mir mitgeteilt wurde, und solange das der Fall ist, bin ich für meinen Teil zufrieden.
    Ich finde halt die Umgehensweise mit uns Kunden nicht OK. Auch habt ihr alle Recht, was das schlummernde Potential von Entertain generell angeht.
    Nur für mich gehört halt ALLES hinzu. Nicht ausgeschlossen, das ich auch mal einen VOD Film bestelle. Aber ich bin halt Pay-Tv Fan, freu mich über Sendertrailer, Logos und gelungene Corporate Identity. Jedem das Seine, und jedem das Meiste, so mein Motto. Wer lässt sich schon gerne was wegnehmen, was ihm gefällt?

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

schon Interessant, wie viele THE Kunden derzeit Ihr Premiere Alt-Paket Kündigen....teilweise muss man aber auch nicht verstehen, welche beweg Gründe die Leute haben *Kopfschütteln*

Liegt aber auch teilweise daran, das die Telekom einfach Ihre Kunden im Dunkeln lässt....

6. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und du kannst dich wiederholen, bis dein Keyboard zusammenbricht. Wie lange beschäftigst du dich schon mit THE? Und dann verrate mir, wie wahrscheinlich hältst du es wirklich, dass solche Szenarien irgendwann realisiert werden?
    THE soll einen Plan B aus dem Hut zaubern? Sie versuchen einfach nur die kläglichen Rest von Plan A zu retten. Siehe auch hier: Digital TV: Telekom sucht neue Ideen für interaktives Fernsehen

7. Jens2506

Jens2506 Guest

Was hat das mit retten zu tun? Ich finde es gut das Leute Ihre Ideen einbringen können. Warum denn nicht?

Also deine Argumenatation ist irgendwie lächerlich!

Die Leute die hier immer rumjammern können doch einfach mitmachen! Aber NEIN! Dazu fehlt es denen dann doch wohl an Ideen oder an Mut... Oder es kommt die Aussage: Das bringt doch so und so nix. Manchen kann man es nie recht machen! Hauptsache rumjammern und sich über alles beschweren.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2009
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wieso denn nicht? Viele haben mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.
    Und, wenn sie bereits ne Schüssel haben, und Disney Cinemagig und alle 8 HD Sender haben wollen, kündigen sie halt einfach.

Traurig nur für uns, weil die Stamm-Ex-Premiere-Zuschauer halt immer weniger werden bis 2011. Nicht das die THE noch auf die Idee kommt,
    die Zuschauer hätten das Interesse an Sky verloren, da lohnt es sich
    nicht. Ein intelligenter Mensch hakt nach. Aber da haperts sowieso in den Köpfen von Vorstandsmitgliedern.;)

9. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja dann, noch viel Spaß. Ich finde es gut, wenn man den Optimismus nicht verliert. Ich jedenfalls kehr dem Ganzen den Rücken zu.

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

naja...wer so nen Pech hatte wie du in der Vergangenheit....ich kann es verstehen....du weiß ja....auch ich hatte meinen Kampf mit TH zu den Anfangszeiten...Querkabel ect...

Da mich das gesamt Konzept jedoch überzeugt und mein Vertrag eh noch bis 2011 läuft (nu ein Jahr länger da ich umziehe und mein Vertrag sich dadurch in der Laufzeit verlängert), habe ich Zeit...

Zumal ich noch die Alternative ewt/TC habe mit den HD-Sendern der ÖR...

Ansonsten bin ich sehr Kritisch und vieles habe ich in der Vergangenheit bei THE angesprochen....

Es wird einiges kommen und ich werde dann sehen, ob die Umsetzung so ist, wie man sich das Vorstellt....

Wie du weißt bin ich nu seit der Cebit 2006 mit dem Thema vertraut (Beta Phase und dann mein Drama THE ) bis das VS-Team mich dann erlöst hat....

Grüße

Ps.: Ich bin nicht auf sky angewiesen....Sport brauche ich und Cinema SD/HD und da ich beides bis zum Ende der Vertragslaufzeit schauen kann, bin ich dort entspannter...und dann abwarten ob Anfang 2010 die ÖR in HD kommen bei THE wie auch die Privaten....Ich denke aber schon...hat man doch bei THE vieles umgestellt, damit die HD-Sender kommen können...und wenn wirklich nen PC IP-Client kommt von MS für THE, na dann habe ich einen Grund weniger THE zu kündigen....

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.