1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comaq SL100HD und Sky abonnieren

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Favre-4ever, 23. Juli 2009.

  1. Favre-4ever

    Favre-4ever Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Sagem D-Box II und Humax PDR 9700, Schüssel: Kathrein CAS 120, DVD Recorder: Panasonic DMR EH56EG-S, Fernseher: Samsung LE 37S71B
    Anzeige
    Hallo

    Joa, ich selber habe schon seit knapp 10 Jahren Premiere/Sky und bin hochzufrieden und ich konnte endlich meine Schwester überzeugen es mir gleichzutun!

    Nun ist das Problem, dass sie sich vor 2 Monaten den SL100HD zugelegt hat.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie man das nun mit Sky regelt, wegen der Seriennummer vom Receiver, welche Cam-Modul es sein muss usw.

    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte oder die gleiche Konstellation hat/hatte und mir seine Erfahrung mitteilen könnte.
    THX im voraus! :)

    mfg
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comaq SL100HD und Sky abonnieren

    Hast PN.
    Die SLxxHD haben leider keine Optionstaste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  3. Favre-4ever

    Favre-4ever Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Sagem D-Box II und Humax PDR 9700, Schüssel: Kathrein CAS 120, DVD Recorder: Panasonic DMR EH56EG-S, Fernseher: Samsung LE 37S71B
    AW: Comaq SL100HD und Sky abonnieren

    Danke für den Link, wenn alle Stricke reißen, werde ich dort bestellen.

    Die Optionstaste braucht man doch nur bei den Sportkanälen oder nicht?

    Ich wollte eigentlich eine Freundschaftswerbung machen, damit ich auch was davon habe, geht es also noch anders?

    Noch etwas, wo ist der Unterschied zwischen Alphacrypt light und classic?

    mfg
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comaq SL100HD und Sky abonnieren

    Ich kenne die AGBs von sky nicht. Da müßtest du selbst nachlesen, da ich an sky kein Interesse habe.

    Beim Hersteller findest du alles Wissenswerte:
    Mascom - Master of Communication_
    Unterschied: Art und Anzahl der Lizenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comaq SL100HD und Sky abonnieren

    Hi,
    die Optionstaste brauchst du nicht mehr. Bei Sky werden die einzelnen "Feeds" nun als eigenständiger Kanal eingelesen, z.B. Sky Sport 1,2,3, Bundesliga, usw.
    Für Sky reicht das Alphacrypt Light. Das Classic kann, wie schon gesagt, nur noch ein paar andere Verschlüsselungssysteme, die du aber für Sky nicht brauchst.
    Freundschaftswerbung:
    Freundschaftswerbung bei Sky - Abonnieren und Prämie sichern
    :winken:
     
  6. Favre-4ever

    Favre-4ever Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Sagem D-Box II und Humax PDR 9700, Schüssel: Kathrein CAS 120, DVD Recorder: Panasonic DMR EH56EG-S, Fernseher: Samsung LE 37S71B
    AW: Comaq SL100HD und Sky abonnieren

    Die Frage die sich mir eben stellt ist, wenn ich mir nen Alphacrypt-Modul kaufe, einbaue und nun eine Freundschaftswerbung machen will, wie teile ich das Sky mit, die wollen doch immer die Seriennummer, das die mir die richtige Karte zuschicken, was am Ende auch funktioniert.

    mfg
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Favre-4ever

    Favre-4ever Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Sagem D-Box II und Humax PDR 9700, Schüssel: Kathrein CAS 120, DVD Recorder: Panasonic DMR EH56EG-S, Fernseher: Samsung LE 37S71B
    AW: Comaq SL100HD und Sky abonnieren

    So, ich habe hier noch meine alte D-Box II (Sat), wenn ich mir ein Alpha-light Modul kaufe, es in den Comag einbaue, Sky bei der Freundschaftswerbung die Seriennummer von der D-Box II mitteile, sollten die mir doch eine S02 Karte zuschicken, oder? :rolleyes:

    Funktionierts, ja oder nein? :confused:

    mfg

    EDIT: Um Missverständnissen vorzubeugen, das hier ist doch das richtige:http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249405723&sr=8-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  9. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comaq SL100HD und Sky abonnieren


    Das Alpha light passt schon.
    Das mit der Seriennummer der D-Box sollte klappen (es sei denn die Nummer liegt Sky schon vor, in dem Fall generierst Du dir lieber eine mit dem Link von Nelli), dann bekommst Du eine S02 Karte...
    :winken:
     
  10. ElDragonegg

    ElDragonegg Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comaq SL100HD und Sky abonnieren

    Hallo Leute,

    ich überlege jetzt auch mir Sky zu abonnieren. Nun meine Frage:

    Ich habe ein Cryptoworks CI-Modul mit dem ich auch ORF zuseh. Kann ich mit dem Modul auch eine Sky-Karte entschlüsseln bzw. welchen Kartentyp benötige ich da (NDS od. S02) ?

    Danke im Voraus,
    lg