1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abofragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von airliner, 4. August 2009.

  1. airliner

    airliner Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zunächst ein Hallo in die Runde!
    Ich bin zufällig über eine Suchmaschine auf das Forum gestossen als ich versucht habe ein paar Antworten auf Fragen zu meinen Premiere Abos zu bekommen da ich diesbezüglich mit den Änderungen nicht so auf dem Laufenden bin da ich sehr viel unterwegs bin.
    Zu den Fakten/Fragen:

    Ich habe schon sehr lange drei Premiere-Abos (eines habe ich für meine schon etwas betagteren Eltern abgeschlossen, zwei in unserem Haus, welche auf alle mich laufen)
    Alle Abos habe ich vor längerer Zeit zu Ende August gekündigt als es hiess es gibt Premiere nicht mehr lange da ich nicht wusste was die neue Firma Sky anbieten würde und da ich keine Zeit habe mich damit zu beschäftigen bin ich den für mich sichereren Weg der Kündigung gegangen.
    Mittlerweile habe ich mehrere Briefe (und wohl auch Anrufe) bekommen in welchen stand ich solle Sky zurückrufen was ich bis dato aus Zeitgründen nicht gemacht habe da ich viel im Ausland bin.

    Momentan neige ich eher dazu kein PayTV mehr zu beziehen oder eventuell nur einen Vertrag für meine Eltern zu behalten..

    Würde für Sky neue Hardware benötigt werden (wir nutzen drei Technisat HD Receiver)?
    Momentan habe ich in allen Verträgen Star da mein Vater regelmäßig, sowie ich wenn ich Zeit habe ab, und an American Football sehen. Gibt es dies auch weiterhin bei Sky?
    Hat schon jemand in einer ähnlichen Situation die Rufnummer in den Briefen angerufen und weiss welches "besondere Angebot" dort gemeint ist?
    Für den Fall des Falles: Macht es einen Unterschied ob ich die die "alten" Verträge verlängern würde oder diese auslaufen lasse und bei Bedarf neue Sky Verträge abschliesse?

    Bitte seht es mir nach wenn die eine oder andere Frage im Forum schon beantwortet wurde, ich habe nachgeschaut, vereinzelt aber (für mich) sehr widersprüchliche Aussagen gefunden.
    Ich habe recht wenig Zeit für eine Entscheidung Sky betreffend falls eine Verlängerung in Frage käme da ich Ende der Woche wieder ins Ausland muss.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abofragen

    nein
    ja, nennt sich nun Sky Welt extra, dort gibts ESPN A, sofern das Basispaket Sky Welt + ein weiteres Paket (außer sportdigital.tv) gebucht wird gibts das gratis obendrauf.
    16,9€ die ersten 2 Monate für alles, danach Normalpreis, also nichts besonderes
    ja, kann Unterschied machen. Verlängern düfrte in aller Regel besser sein, kein Problem mit SmartCardtausch, keine neue Aktivierungsgebühr, kannst sofort wetierschauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  3. airliner

    airliner Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abofragen

    Vielen Dank für die Antworten.
    Eine Zusatzfrage hätte ich noch:

    Wenn ich die Abos so verlängere wie sie sind, was entspricht dann den Abos welche ich jetzt habe in der Sky Struktur?
    Momentan habe ich laut meinem Sky-Portal: 3x 5er Kombi + Star + Film HD, keine Bundesliga.
     
  4. Progad

    Progad Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Abofragen

    Dann hattest du also alles bis auf die Bundesliga? Dann hast du jetz auch alles außer Bundesliga, also, Sky Welt, Sky Welt Extra, Film, Sport und HD.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Abofragen

    Wenn alles so bleiben soll, wie bisher, wären das bei SKY die Pakete Welt, Film und Sport + HD (Sky Welt Extra ehm. Star gratis)

    Preis pro Abo 49,90 EUR für 12 Monate. 24 Monatsabos gibt es nicht mehr. Wenn du das oder die Abos über die Hotline abschließt, die im Brief angegeben ist, bekommst du als Dankeschön für die Verlängerung das aktuelle Neukundenangebot, also die ersten 2 Monate für 16,90 inkl. Bundesliga.
     
  6. airliner

    airliner Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abofragen

    Kurze Nachfrage:
    Ich hatte damals die Bundesliga sozusagen "abgegeben" da mich diese nicht interessiert und dafür den Film HD bekommen. Es gab bei Premiere glaube ich weitere HD Sender, ich hatte nur den einen im Austausch gegen die Bundesliga.
    Würde ich denn jetzt für die besagten EUR 49,xx alle HD Kanäle bekommen oder wieder nur den einen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Abofragen

    Mit dem oben benanntem Abo bekämst du insgesamt sieben HDTV Kanäle:

    Sky Cinema (aktuelle Filme)
    Sky Sport (Bundesliga (5 Spiele pro Spieltag) , F1, Golf, CL usw.)
    Eurosport HD (Sport)
    Disney Cinemagic HD (Filmsender Disney)
    Discovery HD (Doku)
    National Geographic HD (Doku)
    HISTORY HD (Doku)

    Du könntest also ohne Bundesligapaket sogar fast alle 1. Liga Spiele sehen via Sky Sport HD (eines pro Anstoßzeit)
     
  8. airliner

    airliner Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abofragen

    Herzlichen Dank für die Erläuterungen, mal sehen ob ich alle Abos umwandle oder ggf. nur das für meine Eltern da ich eigentlich zu wenig Zeit habe, aber mal sehen.

    Im Fall der Fälle würden wir also auch keine neuen (Sat-)Receiver benötigen und die alten Smart-Cards könnten auch bleiben, richtig? Es würde also nur alles sozusagen softwaremäßig durch Sky freigeschaltet werden.
    Das wäre wichtig da ich mich darum nicht kümmern könnte und meine betagten Eltern das nicht so richtig hinbekommen würden.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Abofragen

    Hardwaremäßig bleibt alles wie es ist nur, dass dann halt bei Umstellung zum 01.09.09 andere Beträge abgebucht werden.

    Nur um das nochmal klar zu sagen:

    Premiere ist Sky

    Geändert haben sich nur die Eigentumsverhältnisse wordurch nun Rupert Murdoch (NewsCorp.) das sagen hat. Deshalb die Änderung des Namens in Anpassung an das internationale PAY-TV Geschäft von News Corp. (BskyB, Sky Italia usw).

    Zudem wurde bis auf ganz wenige Ausnahmen die komplette Führungsebene ausgetauscht.

    Hardwaremäßig ändert sich aber garnichts!
     
  10. airliner

    airliner Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abofragen

    Danke!

    ich habe gerade mal so ein wenig im Forum quer gelesen und bin auf den thread bezüglich der Bildqualität gestossen (sorry, ich weiss das gehört eigentlich wohl nicht hier hin), also ganz kurz die Frage ob es tatsächlich so ist das die Qualität schlecht(er) geworden ist wie dort berichtet wird. Ich selbst habe keinen vergleich da ich zu wenig schaue und in letzter Zeit eigentlich kaum Zeit hatte. Das wäre natürlich nicht schön und da würde ich sicher auch kein Kunde bleiben.
    Falls das wichtig ist was die Qualitätsfrage angeht: Wir haben zwei 52" Full HD LCD TV und meine Eltern haben einen 46" Full HD TV.