1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF strahlen neue Promotrailer in HDTV aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.754
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Die über Astra 19,2 Grad Ost und in einigen Kabelnetzen empfangbaren HDTV-Ableger der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten strahlen seit Montag nun auch hochauflösend Programmtrailer aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. wolfgang15

    wolfgang15 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF strahlen neue Promotrailer in HDTV aus

    Noch verpasst du nicht viel.:winken:

    Wäre aber natürlich ärgerlich für die KD Kunden die Leichtathletik WM nicht in HD zu sehen.

    Und ich hab gleich 2 Optionen: ARD bzw. ZDF HD oder Eurosport HD. :love:


    OT: Kann noch jemand nen Humax PR-HD1000C gebrauchen? Empfange Pay TV nun über Sat und wenn es so bleibt bei KD ist die Kiste in Verbindung mit Kabel DEutschland bezüglich HD für´n Müll.:rolleyes::(:D
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF strahlen neue Promotrailer in HDTV aus

    "HDTV überall frei empfangbar ab 2010, ihr gutes öffentliches recht!". So in etwa wird es auf ZDF HD im Trailer gesagt. (Ziemlich am Ende)

    Ob das wohl eine Anspielung auf HD+ ist? :D

    Ansonsten finde ich die Qualität nicht unbedingt schlecht. Scharf ist es und läuft auch gut, zumindest bei ZDH HD. ARD HD schau ich mir auch noch den Trailer an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF strahlen neue Promotrailer in HDTV aus

    Die Qualität nennt Sky bei seinen Cinema HD sogar Premium Kanal.;)
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ARD und ZDF strahlen neue Promotrailer in HDTV aus

    Natürlich kann man über das Bild bei Sky D streiten und diskutieren. Hier ist Dein Beitrag aber im falschen Thread und damit am Thema vorbei... früher in der Schule hätte man gesagt: Thema verfehlt, setzen, sechs! :D:winken:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ARD und ZDF strahlen neue Promotrailer in HDTV aus

    Also ob die ÖR´s den Sigi Heinrich bezwingen könnten! :p
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF strahlen neue Promotrailer in HDTV aus

    wegen KDG lass ich mich mal überraschen. Bekannter von mir behauptet steif und fest er würde die ab 15.08. bekommen. Ich werde am 16. mal nachfragen :)
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ARD und ZDF strahlen neue Promotrailer in HDTV aus

    Die KDG sollte sich noch etwas Bedenkzeit geben wie sie den HDTV Boom umsetzen! :winken:
     
  10. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF strahlen neue Promotrailer in HDTV aus

    Ganz genau:winken:
    Heinrich und Thiele machen das einfach Weltklasse:love:
    Würd mir nie die Leichtathletik WM oder Olympia bei den ÖR angucken. Und wenn, dann nur mit Eurosport Tonspur.

    Jedenfalls haben wir nun mal einen direkten Vergleich zwischen 720p und 1080i.
    Bei den Mb/s dürften sich beide nicht viel schenken. Denke sogar das Eurosport da die Nase vorn hat.