1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnölzer

Schnölzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

mit unvollständigem Sportangebot bei T-Home meinte ich in erster Linie das unvollständige Fußballangebot.
    Es wird kaum einen zahlenden Fußballinteressenten geben, der sich mit Bundesliga alleine zufrieden gibt. Er will auch Pokalwettbewerbe und internationalen Fußball sehen. Diesem Anspruch wird T-Home momentan (bei Neukunden) nicht gerecht. Wer schon bereit ist für fussek zu zahlen, der will keine halben Sachen und zahlt auch mehr, und wenn er sich so wie ich die Monatsbeiträge vom Mund absparen muss. HD hin oder her, Bundesliga alleine ist nicht exklusiv genug, um bei genug Leuten einen Anreiz zum Bezahlen auszulösen.

Der 0815 Fußballfan guckt Bundesligazusammenfassung in der Sportschau, schaut sich die wichtigsten DFB-Pokal und Europapokalspiele im Free TV an und zahlt nicht extra für Fußball.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Auch das ist richtig. Wie gesagt, es fehlt überall: HD, Fussball, Pay-TV, Neuaufschaltungen, Features, Informationspolitik, mangelhafte Software.
    Und last but not least: Schönreden von Fanboys und Erfinden von VOD als neues rhetotisches Werkzeug, zur sektenähnlichen Gehirnwäsche a la:
    Masse statt Klasse. Oder: wir machen zur Not die Absätze nach vorne, damit keiner merkt, das wir Triple Play für Arme sind. Weil LIGA TOTAAAAAAAAAAAL alles ist, was 700.000 brauchen. Rund um die Uhr, zur Not durch die entsprechende Werbung zwangsmanipuliert. Erleben was verbindet, au wie toll, ich hab Mullbinden genug im Schrank liegen, in allen Grössen. Was glaubste, wie oft ich mir da den Fuss umknicken kann....:eek::eek::eek:

3. Jens2506

Jens2506 Guest

HD ->Wo ist es denn sooo viel besser? HD ist in Deutschland NOCH immer was wo kaum einer was mit anfangen kann.... Siehe auch Unitymedia, KabelDeutschland.... Auch bei denen buchen die Leute Triple Play nur wegen Telefon und Internet. Ach ja SAT.... Siehe HD+ für RTL in Zukunft zahlen!!! So wird es nie was mit HD in Deutschland! Erst wenn ARD und ZDF mal den Regelbetrieb starten...

Fussball ->Jo, der DFB Pokal. aber auch die Rechte werden irgendwann mal neu vergeben.... CL/EuroLeague sind Sachen wo nciht viele Geld für zahlen.

Pay-TV ->Naja die breite Masse ist mit BigTV auch zufrieden

Neuaufschaltungen ->Das stimmt da sind sie leider träge

Features ->Wo gibt es so viel besseres??? Oh stimmt ja bei SKY!!! Da gibts die Optionstaste! Super!!!! :eek:

Informationspolitik ->Die ist bei T-Home genauso schlecht wie die von z.B. Unitymedia.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2009
  4. Schnölzer

Schnölzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

VOD wird auch die nächsten 50 Jahre keine Alternative zum moderierten Fernsehprogramm sein, sondern lediglich Zusatzfeature und Alternative zum Videothekgang oder Videobestellung per Post. Aus einem einfachen Grund, weil der Livemoment einfach fehlt. Früher, als ich noch ein Schuljunge war, da war Di. 19:15 Uhr Knight Rider Zeit. Da gabs nix dran zu rütteln.
    Die Manager, die behaupten VOD sei Fernsehen der Zukunft, sind bestimmt die selben Leute, die vor einigen Jahren behauptet haben, dass youtube das normale Fernsehen ablösen wird.

5. Schnölzer

Schnölzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die größte Hemmschwelle, die es zu überwinden gilt ist die überhaupt für Fußball zu zahlen. Mit Bundesliga alleine wird diese Schwelle nicht zu überwinden sein. Exklusive Inhalte, die sich klar vom Free TV Angebot absetzen sind gefragt. Mit Liga Total! alleine ist es nicht getan.

6. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich kann die Argumentation mit dem "Live" Moment nicht nachvollziehen. Live ist für mich wichtig bei Konzerten oder Sportveranstaltungen aber wie kann bitteschön ein Film "live" sein? Diese sklavische 20.15 Uhrzeit war mir schon lange ein Dorn im Auge. Und auch die Telekom bietet ja mit der Movie und der TV Selection schon Komplettpakete an. Als Ergänzung fehlen eben noch neue Filme. Ich mein, einige tun hier so, als gäbe es kein Big TV oder andere Pakete. Wo kann ich, auch wenn der Inhalt natürlich Verbesserungswürdig nur ein Dokupaket ordern kann. Da kann ich bei SKY nur von träumen.

Wir müssen hier alle auch mal an die Mehrheit der TV Zuschauer denken. Als ich damals mit dem Studium einmal bei Premiere war, sagte man uns, dass eigentlich die Filmabonnenten zu 85% nur die neueren Filme anschauen. Andere Filmkanäle werden kaum oder teilweise gar nicht geschaut.
    Und der Videothekenvergleich ist wie gesagt ein zweischneidiges Schwert. Wer in einer größeren Stadt wohnt mit vielen Videotheken von denn eine 5 Minuten zu Fuss weg ist, da wird er wohl dort die Filme billiger bekommen. Dafür muss er erstmal hin und zurücklaufen oder in den meisten Fällen fahren. Was man da rechnerisch im Schnitt bei einer 10 Minuten Fahrt an Sprit hin und zurück verbraucht da rechnet niemand. Und oft genug ist in den Videotheken der oder der Film vergriffen oder gerade nicht da. Das hab ich bei VOD nicht. Ich sitze bequem zu Hause und kann spontan für mich wählen was ich sehen will. Und bei über 5000 Titel plus wöchentlichen Filmneustarts findet der TV Zuschauer immer noch was. Gestern Abend ganz spontan wollte ich was zum lachen sehen... Und nach einem langen Tag habe ich dann gern für 3,99€ "Vorbilder!?" bestellt. Klar war er seit dem 16. Juli schon in der Videothek und ja ich hätte für 24H 2,20 € bezahlt. Aber ganz ehrlich, wenn ich sehe für was die Leute sonst ihr Geld rausschmeissen (z.B Zigaretten) da sind mir die 1,80 € echt egal. Schon allein deswegen weil das entspannt aus der Couch sehen konnte. Und die 14 Tage Vorsprung von der Videothek macht den Bock nicht fett.

Aber bei den Deutschen ist halt die All-Inklusive Mentatlität tief drin. Wie im Urlaub so auch beim Fernsehen. Das darunter in beiden Dingen die Qualität leidet vergessen viele. Und natürlich ist der HD Angebot von T-Home gerade äußerst bescheiden, ja katastrophal. Zumindest haben können THE User neue Filme auf HD sehen...da schauen KDG Kunden noch immer blöd aus der Wäsche. Au DC HD kann ich ehrlich gesagt verzichten weil weder die Quantität noch die Qualität überzeugt.

Ich mein ich mag kein Fussball, aber durch T-Home hat der Fan überhaupt die Möglichkeit alle Bundesliga Spiele in HD zu sehen. Da kann man im Kabel (ausser Kabel BW) nur davon träumen.

Für mich haben beide, Sky sowie die Telekom ihre Hausaufgaben zu machen. Nur würde ich sagen, dass in Entertain mehr Potential und Zukunft steht wie bei SKY. Ob es genutzt wird wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  7. timotaeuser

timotaeuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich möchte mal den Gedankenansatz zum Thema „Live-TV“ in eine andere Richtung verschwenken. Wie Italia schrieb, ist Live-TV bei Music- und Sportveranstaltungen sicherlich von originärem Interesse. Bei der überwiegenden Mehrzahl der TV-Ausstrahlungen ist es jedoch im Grunde egal, wann man sie sieht. Was ich als wirklich attraktive Ausgestaltung von zeitversersetztem TV ansehen würde, wenn jede Sendung vom Zeitpunkt ihrer Ausstrahlung etwa 2 bis 4 Wochen individuell abrufbar wäre. Dies würde eine völlig individuelle TV-Programmgestaltung ermögliche.
    Mit den Aufnahme- und Time-Shift-Möglichkeiten versuche ich das für mich zwar rudimentär zu realisieren – aber eben nur rudimentär.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Es geht mir nicht um LIve TV , es geht mir um das Gesamtpaket, die Movieselction die sehr schlecht gewartet wird ist mir ehrlich gesagt zu teuer für 4,99, weil ich diese Filme dort nicht gucke, ich bezahle doch nicht 5 Euro für abgejodelte Action, Western oder Komödien. Ich habe eben mal durchgeguckt und mir würden so um die 10 Filme gefallen, aber für diese 10 Filme würde ich nicht monatlich 5 euro bezahlen.

Bei Sky Film gefallen mir monatlich mehr als 10 Filme, gerade die Familien und Lovestorys werden in meinem Haushalt viel geguckt.

Big TV ist zwar ne schöne Sache, ich schaue im Moment jeden Tag Rosaenne und Big Love auf TNT Serie, das war es aber auch schon.

Ich möchte gerne neuere Filme und die als Gesamtpaket, damit ich genau weiß was ich zu zahlen habe am Ende des Monats .

Ich kann VOD nichts abgewinnen, ich habe mir auch nur einmal zu Testzwecke einen HD Film abgerufen und das in den 2 Jahren die ich jetzt Kunde bei dem Verein bin.

Was soll ich sagen, dieser Film hat mich nicht überzeugt, kein Dolby Digital und das Bild war auch unter aller S*au und das für 4,99 Euro.

Die können ihr Videoload anpreisen wie sie wollen, mich locken sie damit nicht hinterm Ofen vor, ich gehe dann lieber in die Videothek leihe mir eine Blu Ray aus zahle 2,50 dafür und habe ein ordentliches Bild und Ton, brauche mir nicht von den Callcenterheinis blöd kommen lassen und erspare mir damit einen riesen Haufen ärger.

Das Paket Big TV wird auch immer schlechter, ich habe keinen Grund gefunden weiterhin einen Anbieter mein Geld an den Hals zu werfen den es einen schei*ß interessiert was die Kunden wollen.

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update - Strategie scheint festzustehen

Wer Videoload der Telekom als Ersatz für HD Dokus oder Filme ansieht, der sieht eine schwarzkopierte VHS Cassette auch als Ersatz für eine DVD. Wer sich natürlich mit dem Billigkram der Telekom abgeben will, und dafür dann noch Preise zahlt die ne Videothek in den Ruin treiben würden ist selbst schuld.

10. Rennbahn

Rennbahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie denn auch: Nostalgie ist Nostalgie aber wenn man sich z.B. Sky Krimi ansieht der Sender ist sowas von grausam. Bis vor 2 Jahren hatte ich Premiere, jetzt seit knapp 12 Monaten Entertain und siehe da ich muss auf diesem Sender immer noch die gleichen Krimis schauen wie vor 2 oder 3 Jahren und das teilweise schon zum 5. Mal innerhalb von 12 Monaten obwohl es 1. schon viele neue Folgen gibt bzw. Premiers/Sky immer mit einer Staffel mittendrin anfängt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.