1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

Vielleicht sollten wir hier mal eine Art "Sammelliste" machen in der sich jeder einträgt der von Sky mit den Gutscheinen hingehalten wird und damit auch Sammelbeschwerden etc. organisieren.

Wer Däumchen dreht sieht da nie mehr Land.

2. alex19984

alex19984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@vader

da währe ich auch dafür,ich werde gleich mal wieder sky nerven wie es mit den gutscheinen aussieht....

3. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie willst Du Sky denn nerven?
    In dem Du die Hotline anrufst?

4. alex19984

alex19984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nerven war in dem Sinne gemeint als das ich jetzt einen Gutschein einlösen möchte...

so nun zu den anrufen:

2X aus der Leitung geschmissen.

beim 3 anruf wurde ich 4-mal weiterverbunden.
    und mir wurde das übliche erzählt, also das Gutscheine derzeit nicht aufgenommen werden könnten und es auch in den Sternen steht wann das sein wird.

ich soll mein Gutschein per Mail zu sky schicken so dass sie ihn schon mal aufnehmen können,und sobald er gebucht werden kann erhalte ich einen Rückruf...:eek::eek::eek::eek:

5. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

was soll denn das bringen... :confused:
    Bei mir wurden wenigstens die Gutscheindaten, die persönlichen Daten sowie der Receiver (zwecks Typ der SmartCard) aufgenommen und zur "Bearbeitung" weiter geleitet, die allerdings 4-6 Wochen dauern könnte.
    Melden tut sich keiner bei mir - es sei denn die aufgenommenen Daten wären nicht vollständig etc.
    Mir wurde aber auch gleich gesagt, ich solle in 4 Wochen nochmal anrufen und mich nach dem Status erkundigen, was soviel heißt wie a) von uns kriegen Sie keine Nachricht und b) der Gutschein ist in 4 Wochen garantiert noch nicht frei. (persönliche Interpretation).

"Sammeln" ist vielleicht hilfreich - aber noch hilfreicher ist wohl, wenn jeder einzelne, deren Gutschein "auf Halde" liegt, die Verbraucherschutzzentralen informiert. Wenn die aus ganz Deutschland hunderte von "Anfragen" zu diesem Thema bekommen, dann werden die zumindest darauf aufmerksam.

... und wenn eine offizielle Anfrage dieses Verbandes bei sky dazu führt, daß sky eine Woche später die Dinger frei schaltet, dann hätte es sich ja schon gelohnt. :winken:

6. alex19984

alex19984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab auch noch was in einem anderen forum gefunden:

Leute lasst euch einfach nicht abwimmeln. Habe selbst noch 3 Gutscheine hier rumliegen und hab mir diese extra für den Bundesligastart aufgehoben. Also die Hotline angerufen und erstmal nicht durchgekommen. Habe dann bei denen aufs Band gesprochen, zwecks einem Rückruf. Dieser kam dann allerdings nicht. Also heute wieder angerufen und nach ca. 5 Minuten in der Warteschleife durchgekommen. Erstmal war eine Frau am anderen Ende, die absolut keinen Plan hatte. Gutscheine würden nicht mehr eingelöst, die Frist sei mit Umbenennung von Sky verstrichen usw. Hab ihr dann in einem sachlichen Ton erklärt, dass die Verjährungsfrist 3 Jahre betragen würde und ich eine schriftliche Bestätigung per Mail bekommen hätte, wonach die Gutscheine auch unter Sky ihre Gültigkeit behalten würden. Dann hat die Nixblickerin mich mit einem Kollegen verbunden, der diese Falschinfo gleich ausgeräumt hat. Die Gutscheine zählen weiterhin, im Augenblick könnten sie diese jedoch nicht ins System einbuchen. Sie würden momentan quasi von Anfragen überschwemmt und seien selbst die "ärmsten Schweine" (O-Ton Mitarbeiter).

Hat dann meine Daten aufgenommen und wollte mich damit abspeissen, dass die Smartcard in den nächsten 10-14 Tagen kommen würde. Damit habe ich mich allerdings nicht zufrieden gegeben, da ich den Bundesligastart nicht verpassen will. Hab dann den Kundenservice in Frage gestellt und ihn darauf festgenagelt eine andere Lösung zu finden. Daraufhin wieder in der Warteschleife, er müsse das mit seinem Vorgesetzten besprechen. Nachdem ich ca. 3 Minuten in der Schleife war. meldete sich der schon leicht verzweifelte Mann und machte mir eine kundenfreundliches Angebot, so wie es auch sein sollte. Ich bekomme jetzt vorab eine Smartkarte auf meinen Namen zugeschickt und buchen mich quasi als normalen Kunden von Sky ein, natürlich ohne weiteren Kosten. Er versicherte mir das die Karte spätestens am Mittwoch rausgehen würde und ich diese dann unter normalen Umständen am Freitag bekommen müsste. Sie werden meinen Gutschein dann schnellstmöglich ins System eingeben und mir dann eine neue Smartcard zuschicken. Meine jetzige Karte soll ich dann bei Erhalt der neuen Karte zurückschicken mit einem kleinen Brief und Vermerk.

Bin mit der Abwicklung jetzt sehr zufrieden, auch wenn ich dafür ca. 30 Minuten in der Leitung war. Also Leute bleibt hart und lasst euch nicht abspeissen. Packt die Mitarbeiter dort am Thema Kundenservice und hakt richtig nach. Es gibt immer eine Lösung, wenn man stur bleibt.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  7. Frenchman

Frenchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na wenn der dann unter den 10.000 Gutscheinen nicht verloren geht:rolleyes:.

Aber die untere Lösung scheint mir für alle betroffenen sinnig zu sein (Beschwerde Hotline - Ersatzsmartcard kriegen).

8. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Freue Dich nicht zu früh!
    Wenn es fertig ist hast Du ein reguläres Abo an der Backe... :D

9. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

interessanter Bericht - bleibt aber abzuwarten ob dies auch tatsächlich so geschieht... :rolleyes:

Wenn das aber klappen sollte, dann verstehe ich die Problematik der "Systemsoftware" nicht.
    Wenn es geht, jemanden eine SmartCard mit freigeschalteten Inhalten ohne mtl. Abogebühr zu schicken, dann könnte man doch generell die Gutscheine auf diese Weise einlösen, oder habe ich irgendetwas übersehen???

Nix anderes ist das doch: ohne mtl. Abogebühren für eine definierte Zeit das im Gutschein definierte Programm empfangen. Aboende kann ja im System eingetragen werden. Eingang einer Kündigung, damit das Abo nicht 12-Monate weiterläuft, auch.
    Da brauche ich auch keine andere Smartcard mehr, wenn das mit der 'ersten' so funktioniert.

Schon ulkig, diese hundert verschiedenen Aussagen der Hotliner - es scheint so, als bekämen diese zu diesem Thema überhaupt keine Instruktionen.

Täte mich aber mal interessieren ob dieser Kunde tatsächlich seine SmartCard erhält - kannst Du darüber weiter informieren, alex19984?

10. alex19984

alex19984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie gesagt das ist nicht von mir,ist aus einem anderen forum

@lunta ja ich berichte weiter