1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2009.

1. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

wäre ja wünschenswert ,das keiner nur einen Taler dafür ausgibt , das Programm ist schlecht egal ob in SD oder HD - dazu ist es nicht einsehbar warum man für eine bessere Bildqualität mehr bezahlen muss

2. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dem täglichen RTL zuschauer wird die kostenlose SD ausstrahlung auf jedenfall reichen.
    Denke auch kaum das sich die breite masse mal eben beim aldi nen 99euro CI+ receiver kauft um 1jahr RTL zusehen und danach nochmal 4,50 zu zahlen,vielleicht werden die das auch irgendwo im kleingedruckten verstecken das es nach dem ersten jahr extra kostet.
    Sonst dürfte sowas kaum anlommen,selbst diese premiere flex abos für 9,99monatlich wollte damals niemand.
    Das wird so in die hose gehn für RTL HD.

3. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Glaube ich auch. Sollte HD+ so an den Start gehen wie jetzt angekündigt entscheidet letztlich Sky darüber ob das Projekt erfolgreich wird.
    Da stellt sich die Frage warum Sky das unterstützen sollte bzw. warum nicht.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Indem man es auf der Verpackung oder in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt :D

Warum ?

Das tut es bei Premiere doch auch nicht und da gibt es sogar echtes HD zu sehen :D

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na, wenn es keiner merkt dann hat es ja mit der Geheimhaltung geklappt. :cool:

Ansonsten frage ich mich warum sich gerade die am meisten aufregen die meinen das es in die Hose gehen wird und die Sender sowieso nicht sehen. :confused:

6. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier geht es nicht um die Sender.
    Es soll mit CI+ eine Verbotsammlung in alle zukünftigen Geräte eingebaut werden.
    Das ist eine Schande.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht weil die andere an ihrer ablehnenden Haltung teilhaben lassen wollen? Wenn hier ständig manche von "Mehrwert" sprechen kann man das nicht unkommentiert hier stehen lassen, denn der Tausch Komfort gegen Bildqualität stellt aus meiner Sicht keinen Mehrwert dar.
    Nur wenn das die Mehrheit der Leute versteht, wird dieser Versuch auch sicher scheitern.

Ansonsten bleibt die Sorge dass zuviele dumme, oder besser, fehlinformierte Menschen sich zu Weihnachten einen HD+ Receiver zulegen.

Letztendlich geht es hier um Aufklärungsarbeit. Die einseitige Sichtweise der Anbieter, die einen fragwürdigen Tausch als Vorteil verkaufen wollen, muss den Leuten einfach klar werden. Alleine schon die Wahl des Begriffes seitens der Anbieter, indem man immer dieses "+" hinten anhängt, ist ein übler Täuschungsversuch der Kunden.

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass jemand der versteht worum es geht, sich auf das Geschäft einlässt. Sorgen mache ich mir um die Menschen die sich zuwenig informiert haben, oder die bewusst getäuscht wurden. Die Anzahl dieser Menschen muss hier nicht unnötig erhöht werden, und deswegen regen sich die meisten hier völlig zu Recht auf! ;)

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was meint ihr wer da draußen in der realen Welt das schon groß mit bekommt? :LOL:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Jeder der google bedienen kann?
    Gib bei Google mal "HD+" ein, und rate mal was auf Platz 1 ist ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  10. the wiz

the wiz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Humax PDR iCord HD
    Sharp LC-42XL2C

Ja, denn sonst würden sie komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden.

Gruss, the wiz