1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Tja, wenn das so ist, bin ich bald weg vom Fenster!:winken:

2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Nochmal....Ihr wolltet es mir nicht glauben als ich bereits vor Wochen sagte das die Verhandlungen gescheitert sind..smile.

(Es pfiffen doch schon die Spatzen von den Dächern und.....kein Mensch braucht 4 Wochen oder länger um sich zu einigen. Wenn dann passiert das in den ersten paar Tagen..) Kann mich also doch auf meine "SKY-Freunde" verlassen...grins

Aber ich kann mir null vorstellen das VOD je ein Erfolg wird. Ich habe 1x vor 3 Jahren 1 Film gekauft. Aber mehr aus Neugier und noch Euphorie eines Neulings was es da so "tolles" gab..Heute sinds alte gamellen, genauso wie die Software ansich und die nicht vorhandenen oder verstümmelten Funktionen einer Mittelalterlichen Programmierung...Keine HD Sender, keine neuen normalen Sender, kein USB, immer mehr Leistungskürzungen für Premium Kunden (2 Freispiele BULI) uvm.

VOD = Vereinigung der Ordensoberinnen Deutschlands :D:D:D

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nonnen sind in Ordnung. Mir zweien hab ich damals den Führerschein gemacht, und mit einer hab ich damals goldene Profess gefeiert.:winken:
    Die sind weitaus fortschrittlicher wie manche meinen...;)

Ich nehme so vieles hin. Bürokratie und Sturheit vom Feinsten, desolate Informationspolitik.
    Das in die Breite gestellte Premium-Produkt, was und Cineasten ja in der Breite schon gut
    aufstellt, wird so eben mal um 4 Nischensender zwangskastriert, und das auch noch, ohne
    die Kunden zu benachrichtigen. Das darf man dann bei Teltarif lesen.

Die fehlenden und versprochenen Features von Dir, Franky. Dazu das Armutszeugnis, sich
    dennoch als HD-Vorreiter aufzuspielen.

Mit den Sendern zu protzen, und immer noch mit 70 oder 150 Sendern anzugeben, obwohl
    die Anzahl nicht stimmt. Weil entweder in die Breite gezogen (mehrfach 3. Programme), was
    ja nicht schlimm ist, nur das Kabelanbieter das nicht nötig haben, oder veraltet (andere
    Anbieter schalten neue Programme wie TNT Serie nicht mit Verspätung von 1/2 Jahr auf).

Aber die Arroganz zu haben, damit "in der Breite gut aufgestellt" zu sein, und dafür mit VOD
    zu klotzen, ist nicht nur arrogant, sondern gelinde gesagt eine Frechheit allererster Güte.

Rechenexempel. Der Monat hat 30 Tage. Weil mein Partner gehandicapt ist und Betreuung
    braucht, und weil wegen der technischen Gegebenheiten, Entertain für uns die einzig annehm-
    bare Möglichkeit vor 3 Jahren überhaupt war, endlich Premiere zubuchen zu können, haben
    wir es gebucht. Die Zubuchoptionen sind auch nicht zu verachten, darum gleich Premium.
    Wir gehen nicht aus und fahren nicht in Urlaub. Unser ganzes Privatleben spielt sich nun
    mal zumeist zuhause ab. Und da sind 4 Std. Fernsehen die Regel. Und dafür wollen wir das
    Beste. Dh. in der Regel als Filmfans 2 Spielfilme täglich.

Im Moment zahlen wir für 3 Premiere-Altpakete 30 Euro.

Vom Sehverhalten her schauen wir an 20 Tagen je 1 Premiere Spielfilm (oder jetzt SKY).
    Wenn wir jetzt auf VOD umsteigen würden, wären das 20 mal 4 Euro gleich 8 Euro gleich
    80 Euro gleich 50 Euro mehr für Filme, die wir zu 95 Prozent schon in den SChränken stehen
    haben, weil wir machen viel selber und sind DVD-Brenner-Liebhaber. Fans auch von Archiv-
    filmen seltenerer Art, wie sie auch z. B. auch bei Kabel 1 Classics, MGM und Sky Nostalgie
    geboten werden. Aber auch hier nur Filmschätzchen, die man selten auf DVD bekommt.

Ist das Produkt SKy also weg, ist ca. 70 Prozent des Sehgenusses weg, weshalb wir damals
    Entertain genommen haben. Ist doch wohl logisch.

Ausserdem muss weder ich noch jemand anders sich zu etwas umerziehen lassen. Wir sind
    hier weder in einer Diktatur noch im Gefängnis oder in einer Sekte noch im Erziehungsheim.
    Ausserdem sind wir alt genug und mündig, zickig und motzig zu sein, wenn man uns das
    wegnimmt, mit dem man uns angelockt hat!

Hugh! Ich habe gesprochen!

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Nur begeht die Telekom IMMER noch einen Fehler.....Sie verhalten sich viel zu Arrogant gegen über Ihren THE-Kunden.....Viel zu Lange hat man sein Prestige Objekt Stiefmütterlich behandelt.

Man hätte sich viel Früher zb. mit den Sender einigen können, die nun bei sky Exclusiv in HD zu sehen sind, einigen können, wie mit MTVN HD....aber wollte man nicht.

Wenn man NUN auf Sport setzt....na dann hätten Sie auch für Olympia mietbieten können....Oder aber man zeigt die Leichtathletik in HD....möchte man aber nicht...nein man Testet es Intern.....

Wenn man sky dazu bewegt, das man die Sport Rechte per Sublizenz an die Telekom gibt für IPTV, dann wird es die Telekom richtig viel Geld kosten.

Ich will hoffen, die Telekom kommt von dem Gedanken runter, eine VoD-Flat wäre nun die Lösung...wird Sie nicht...denn VoD SD/HD OHNE DD5.1 ist so wie für nen Audi A5 zahlen und mit nem Uno Fahren...

Wenn mann THE pushen will, dann NUR mit HD...PAY-TV Sendern die wie sky aufgebaut sind und Sport....

Leider lässt mich das alles daran zweifeln, weil die Telekom in der Vergangenheit gezeigt hat, das Sie es nicht wollen.

Sollten Sie es nun doch wollen, dann wird es Zeit, denn die Uhr steht auf kurz vor Zwölf.

Es gibt Rechte die bald auslaufen und wenn die Telekom sich absetzten möchte von sky und THE zu einem Premium Produkt aufbauen möchte, dann los.

sky ist nicht die Welt aber im Pay-TV ist sky der Maßstab, denn die Verbraucher kennen nichts anders....viele Vorschläge wurden abgelehnt und es hat auch des öfteren gekracht im Hause der Telekom wegen THE....aber es wird NUN endlich ZEIT zu handeln....

Ich bin nach wie vor, vom dem Produkt überzeugt aber man hätte viel mehr bis jetzt aus THE machen können....was in der Zukunft kommt, hört sich toll an aber die Verbraucher wollen Tatsachen sehen....

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

....ausserdem darf sie nicht selbst als Programm-Veranstalter auftreten.
    Und die Zeit, wo sich Unternehmen teure Experimente leisten können auf wackeligem Fahrwasser (T-Home müsste für alternative Pay-TV Anbieter
    erstmal Unternehmen finden, ist ja fast wie Bürge spielen, und selber
    am schwimmen), siehe Arenasat oder viele Senderabschaltungen ob Free oder Pay in den letzten Jahren wegen Wirtschaftskrise etc., wird es THE schwer haben, Ersatz für SKY zu finden.

Richtig, VOD ist an sich ein nettes Zubrot, nix weiter. Habe es für 99 Cent
    auch einmal genutzt. Die 5000 Inhalte sind wie die 150 Sender in der Breite aufgestellt, und beim genauen Hinsehen, sind es allesamt Filme,
    die in jeder Videothek vorhanden sind, oder Serien und Dokus, die z. T. auch im Free-TV laufen. Das Angebot reduziert sich, je nachdem welche Brille man aufhat.

Aber selbst wenn sie 50.000 hätten, ändert das nix daran, das ein anspruchsvoller Zuschauer eben gerne eben das sieht oder bevorzugt, was der Mainstream nicht hergibt, siehe HD oder Dolby 5.1, oder in meinem Fall eben seltene Filme, oder Klassik, mit so einem Sender wie MEZZO. Auch damit hat man mich damals angelockt und überzeugt. Wegen dem Sender
    Unitel Classica HD hat man bisher nur Gespräche mit SKY geführt. Als ich
    das gelesen habe, musste ich mir ein Grinsen verkneifen. Wie gnädig der
    liebe Gott doch zu mir ist. Da er mir das vorenthält, erspart er mir, mich von der Telekom auch von der VDSL-Zubuchung ködern zu lassen, und mich halbwegs zu beruhigen. Da dies aber nicht der Fall ist, und man hier
    nur Brotkrumen vorweisen kann, erinnert mich das an ein Notunternehmen in Kriegszeiten, was nur ein Notprogramm fährt, und Klimmzüge verbreitet
    und geflügelte Worte wie "schon in der Breite gut aufgestellt" oder
    "Klasse statt Masse" oder anderen Marketing-Sondermüll, um mich als Kunde umzuerziehen. Ich bin beleidigt, das man an der Intelligenz der Premium-Kunden zweifelt, und so behandelt, als hätten sie einen IQ von einer Amöbe. Und dessen TV-Verhalten ist mit VOD und Fussball bestens
    beschäftigt. Man sei ja damit in der Breite gut aufgestellt.

Ich kann Dir sagen, womit man in der Breite gut aufgestellt ist.
    Man kann zwar nicht alle Forderungen erfüllen, aber man kann zumindest
    Vorreiter sein. Man hätte sich Liga Total schenken können und Sky komplett anbieten. Man hätte Arte HD frühzeitig aufschalten können, und nicht mit 1 Jahr Verspätung. Man hätte selber in Verhandlungen mit Eurosport HD treten können. Man hätte alternative Füllprogramme wie Luxe HD etc. anbieten können, sowie Deluxe Pay-TV pushen können. Stattdessen läuft bei einem anderen Kabelnetzbetreiber Deluxe Music Lounge HD. Das kann man bei T-Home nur im Archiv bieten.

Das für T-Home nur der Mainstream gilt, sieht man an der Kastration des
    Premium-Paketes, ebenfalls sehr arrogantes Verhalten, und ohne Info.
    Noch nicht mal eine Mail mit einer fadenscheinigen Begründung hält man für nötig.

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Nö das ist genau der richtige Schritt. Konkurenz belebt das Geschäft.... Außerdem kommt dann evtl. SKY dann mal von Ihren total überteuerten Paket runter.... Und nachdem ich den DFB Pokal bei SKY in SD gesehen habe, habe ich das ko..en bekommen. Die Bildquali ist unter aller Sau. Von daher bin ich und auch andere (evtl du nicht) froh das ich zumindest die Bundesliga (wahrscheinlich) in guter quali sehen kann.... Weil was SKY sich da als PayTV Anbieter erlaubt ist ebenfalls Kundenver ar sche. In Sachen Bildqualität und bei den Kosten!!!

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

mit LIGA total! ist man schon einmal den Richtigen Weg gegangen, klar die Guten Kommentatoren sind langfristig an sky gebunden....

ALLE Spiele in HD finde ich Prima....jedoch darf sich die Telekom darauf nicht ausruhen und MUSS zwingend weiteren Content holen...

LIVE Konzerte in SD/HD
    Kino Highlights in SD/HD
    Events in SD/HD
    LIVE PAY-TV in SD/HD

und wenn die Telekom eine Tochter gründet um dann mit dieser LIVE PAY-TV zu zeigen...sehr gerne...her damit...es geht nicht IMMER nur um Sport und Filme aber es gehört dazu....

Wenn die Telekom nun einen Plan und Konzept hat und hier LIGA total! Ausbauen möchte, dann GAS geben....

Aber bitte KEINE VoD-Flat.....das bringt die Telekom auch nicht weiter mit THE....

Sollen Sie doch endlich mal Ihren Ganzen MUT zusammen nehmen und nen Pay-TV Sender aufbauen....mit 4 Kanälen reicht doch schon...

Die Verbraucher werden es danken....und sky ist nicht die Welt....

Ich weiß, derzeit wiederhole ich mich ein wenig....:D

8. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja Ansichtssache.... Die Frau die da die Modeartion am Samstag beim DFB Pokal gemacht hat war ebenfalls auf 9Live Niveau..... :LOL: War aber auch schon letzte Saison so. Okay Moderator ist nicht Kommentator ;)

Aber wir haben zumindest Hansi Küpper und Wolff Fuss die schon recht sympathisch und gut sind.

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

die Jessi...jepp die war auch schon mal besser....:eek:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Warum? Ich meine, sie selbst dürfen nicht. Und es gibt doch Firmen, die die ganze Vorarbeit machen. Man schafft es ja selbst nicht, zeitnah neue TV-Sender oder Spielfilmsender wie Tele 5 oder Silverline aufzuschalten.
    Neue Sender gründen kostet Millionen, die Rechte dafür einkaufen, kostet auch Millionen. Die Werbung dafür kostet Millionen. Und man investiert ja in den Ausbau und die Werbung. Die Kabelnetzbetreiber machen auch keine Sender. Vodaphone und 1 & 1 machen auch keine, sie dürfen nicht und wollen wahrscheinlich nicht. Warum auch? Sind doch genug Anbieter da, die die Arbeit machen und das Risiko auf sich nehmen, die Menschen zu unterhalten und das finanzierbar zu machen. Ob free oder pay.

Wozu Tanz auf dem Eis und nur auf Mainstream gesetzt?
    Nur mit Fussball und Big VOD und wenig HD kannst vielleicht einen Heinz erreichen, aber keinen anspruchsvollen Zuschauer!:confused:

Im Moment gebe ich einmal wöchentlich folgende Schauspieler in die Suche (Receiver) ein:

- Robert Wagner
    - John Wayne
    - Tom Selleck
    - Charlton Heston
    - Victor Mature
    - Marlon Brando
    etc..

- Elizabeth Taylor
    - Bette Davis
    - Deborrah Kerr
    - Jane Wyman
    - Olivia de Havilland
    - Lana Turner

Was finde ich da noch ohne MGM, Sky Nostalgie, Emotion etc.?
    Bei Videoload finde ich herzlich wenig, ausser den Klassikern,
    die bei mir bereits seit 20 Jahren im DVD-Regal stehn.

Das man dort aktuellere Filme findet, ist klar. Aber wenn man
    meint, ich sei als Klassikerfan mit Hardcastle und Mc Cormick
    (Kabel Eins Classics) und Magnum (RTL Crime) zufrieden, weit
    gefehlt.

Ich gehe teilweise auch gerne in seltsame Gefilde, z. B.
    Peter Steiner beim Heimatkanal, Goldstar TV, Megabauten
    bei Discovery, am Sonntag auch mal den Spielfilm von Junior
    oder Jetix. Oder Beate Uhse, wenn sie mal ein Erotikmagazin
    haben. Warum nicht? Oder Dogtown bei Nat Geo Wild,
    101 Destinations bei Focus Gesundheit, Reaper, Lost oder
    West Wing bei FOX, alles Sender, die ich bei Big TV nicht
    bekomme und brauche. Nicht, das einer meint, ich/wir
    gucken/brauchen nur altes Zeuch. Viel, aber nur die aus-
    gewählten Rosinen, und gezieltes Fernsehen von Premium-
    programm, so wie es bisher der Fall war, durch die "Suche"-
    Funktion oder gezielte Eingabe im Programm-Manager oder
    im Mediareceiver all inclusive einfach zu programmieren und
    gegebenenfalls auf DVD zu brennen.

Wie gesagt, wäre ich mit DVB-T zufrieden, hätte ich mir
    das Geld sparen können. Oder, würde mir Big TV reichen,
    ginge das auch mit Arenasat. Oder, würde mir VOD reichen,
    ginge das auch mit Maxdome.

"MEZZO" verschwinden zu lassen, war auch ein Fehler.
    Wieder eine exklusive Zielgruppe von möglichen Neukunden
    verärgert, nämlich Klassikfans. Die können Sky Welt derzeit
    nicht buchen, um den Kanal Classica zu empfangen.

Und Unitel Classica HD verhandelt derzeit offiziell nur mit Sky.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.