1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Hab leider (noch) kein HD-Gerät und "darf" mir das ganze daher auf einem Röhrenfernseher anschauen. Doch selbst da ist das Sky SD Bild eine Katastrophe. Da schau ich mir lieber die Berichterstattung auf der ARD an (zumal ich mir da nicht das Geblubber vom Reif antun muss)

2. TheMenace

TheMenace Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich will nicht "60 Euro sparen", sondern erwarte für mein Geld, dass Sky auch bei SD das rausholt, was machbar ist. So wie es die ARD heute tut. Mindestens PREMIERE-Qualität kann man da ja wohl erwarten, schließlich bezahle ich dafür.

Und ja, dann würde mir SD völlig ausreichen bei meiner kleinen Glotze.

Dass ich heute abend ARD schaue, versteht sich von selbst.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Also ich weiß nciht, aber mir kommt die Bildqualiät jetzt in der 2. Halbzeit schlechter vor als noch in der ersten.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ach, regt euch nicht zu sehr auf. Denkt immer daran, dass sich der Slogan "Das Besondere sehen" auf die "optimierte" Bildqualität bezieht...

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Habe während dieses hervorragenden Spiels noch mal von Sky-HD zu Sky-SD umgeschaltet. Mein 14jähriger unvoreingenommener Sohn klagte, ich solle sofort zurückschalten, davon würde man ja Kopfschmerzen bekommen.

Dabei war die Datenrate bei SD relativ hoch. Das wird technisch vermurkst.

Solange das so bleibt, kann man mit einem Flat beim Fußball nur bei der HD-Auswahl bleiben.

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Leider deckt Sky HD eben bei weitem nicht alles ab, mit meinen Kumpels schaue ich beispielsweise sehr oft die Konferenz und die gibts nicht in HD.
    ARD war gestern wirklich um Längen besser als Sky SD, so muss das aussehen, das war Premium im SD Bereich, was Sky abzieht ist Pay TV unwürdig von der Bildqualität her.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lustig ist echt, dass nun ARD/ZDF mit Sky Sport HD verglichen und der klare Mehrwert zu Sky herausgestellt wird :winken:, das Gemecker über angeblich schlechte Bildqualität im Keim erstickt. Also alles im grünen Bereich bei Sky.

8. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das seltsame ist, daß es gerade normal oder sogar gut für Pay TV ist wenn man sich die anderen Märke anguckt ;) Teilweise wird noch ne Ecke schlechter als bei uns gesendet im Pay TV (z.B. Setanta, die Briten in SD, UPC Direct, die Griechen, Polen, Niederländer, Belgier, Spanier)
    So wie unsere Öffis (nehmen wir den ganzen deutschsprachigen Raum) wird hingegen nur sehr selten gesendet, da sind wir schon verwöhnt (ORF, SRG). Sky sollte bedenken, daß hier im deutschsprachigen Raum gerade wegen unseren Öffis ganz andere Erwartungen an das digitale SDTV haben als in anderen Ländern und sich möglichst bald eine kabelkonforme Lösung des SD-Bitratenproblems einfallen lassen. Bei uns in D gehts so jedenfalls nicht, das sieht man ja ganz klar.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das dürfte doch eigentlich selbstverständlich sein und normalerweise keiner Erwähnung wert, oder? ;)

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mich würden die Argumente dieser Fraktion interessieren, wie es aussieht, wenn ARD und ZDF dann auch HDTV senden - so lange ist es da nicht mehr hin.