1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Also wenn THE die CL bekommt, dann hab ich alles was ich brauche. Sky taugt für mich nicht wirklich was. 18 Jahre Kunde sein reicht völlig aus. :LOL:

2. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Nur scheinbar OffTopic:

" Da streiten sich die Leut herum
    Oft um den Wert des Glücks,
    Der eine heißt den andern dumm,
    Am End' weiß keiner nix. ....

Oft zankt mein Weib mit mir, o Graus!
    Das bringt mich nicht in Wut;
    Da klopf ich meinen Hobel aus
    Und denk: du brummst mir gut ! "

(frei nach Ferdinand Raimund)

3. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Herzlichen Glückwunsch an die Telekom zur Geburt einer Entertain-Strategie! (Gabs ja bisher nicht)
    Allerdings fällt es schwer zu glauben, dass es eine wirkliche Strategie ist. Wie einige schon gesagt haben, sieht es eher wie eine Notlösung, aufgrund der neuen Sitiation zu Sky, aus.
    Aber egal, das die Ansätze zu VOD von einigen Kunden gewünscht werden, war ja schon in den letzten Monaten u.a. hier zu lesen. Wenn die Telekom Kostendruck hätte, würde sie dabei mit Maxdome, MS oder Apple zusammenarbeiten. Das wäre aus Kundensicht eher begrüßen, als weitere Videoload Experimente, bei denen leider nur Geld verpulvert wird.
    Zum Sport: Es wäre die logische Konsequenz aus dem Liga total-Abenteuer nun auch vollständig das Rasenkasper-Portfolio zu integrieren. Und wieder sieht man, dass es doch nur einen Haufen Kohle verbrennt, wenn sich die Telekom über die Inhalte mit Entertain von den Mitbewerbern absetzen möchte. Warum müssen es den Sublizensen sein, die auch mit Subrisiken einhergehen?
    Also so richtig ich die Grundzüge der neuen "Strategie" finde, die Stärken von IPTV endlich besser zu nutzen. So kopfschüttelnd stehe ich vor den Auswirkungen, nicht auf bewärte, vorhandene Produkte zu setzen und den Inhalte-Anbietern und Kunden den Markt zu überlassen. Jedem Steuerzahler sollte erklärt werden, warum der Staatskonzern, das Rad immer selbst neu erfinden muss und sich so in wirtschaftlich unwegbares Fahrwasser begibt.

4. MarekvanHelsing

MarekvanHelsing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist das jetzt alles schon definitiv oder sind die doch noch am Verhandeln und es könnte auch sein, dass Sky bei THE doch noch komplett aufgeschaltet wird? Das war nämlich bisher noch meine Hoffnung. Ich habe zur Zeit THE Premium mit Sky komplett gebucht und bin bis auf die fehlenden Disney Cinemagic und Spiegel Geschichte sehr zufrieden. Die Bild- und Tonqualität ist doch wesentlich besser als vorher bei Unitymedia, wo ich auch einige Jahre Kunde war. Zu denen wollte ich eigentlich nie wieder wechseln, sollte Sky bei THE aber definitiv wegfallen werde ich mir was anderes überlegen müssen. Das Motto "Klasse statt Masse" ist meist eher nen Armutszeugnis, da die "Klasse" nicht immer gehalten werden kann und jeder ja auch individuell anders sieht. Von Vod-Angeboten halte ich meist gar nichts, da dort zum einen meist viel zu wenig angeboten wird und zum anderen zu teuer ist. Dies dient meist nur der Abzocke. Für ausgewählte Filme nutze ich auch lieber weiterhin meine DVD-Flatrate bei der Videothek um die Ecke, bei nem mtl. Betrag von 14€ kann ich dort jederzeit 2 DVDs mitnehmen, wobei es innerhalb von 24Std keine Zusatzgebühr gibt, denke das kann kein VoD-Angebot schlagen.

Mit SAT-TV kenn ich mich bisher aber gar nicht aus. Was müsst ich dort denn buchen und beachten, damit ich mindestens alle Programme wie jetzt bei THE-Premium + Sky komplett hätte?

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  5. MarekvanHelsing

MarekvanHelsing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sollte Sky nicht bis Juli2011 eingrspeist bleiben, gibt es dann für bestandskunden zumindest ein Sonderkündigungsrecht?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sky Film. Das ist (zwangs)gekoppelt mit Sky Welt und Sky Welt Extra gibts dann gratis dazu. 3 Pakete, über 50 Sender, 32,90 Euro.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bestandskunden können regelkündigen (Premiere-Pakete). Die werden dann abgeschaltet (Einbahnstrasse). Und ihren Vertrag kündigen. Der endet dann nach 24 Monaten.

Oder aber alles so laufen lassen und nur den Entertainvertrag auslaufen lassen. Das schliesst dann auch die Premierepakete mit ein. Ich glaub, so werd ichs machen. Wenn bis Juli 2010 noch nix im Eimer ist, bzw. 100 Prozent klar ist, das ab 2011 Schicht im Schacht ist. Uninteressant für mich, wegen meiner genannten Sender, die ich nicht mehr hergeben will.;)

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    AW: Update - Strategie scheint festzustehen

Du bist Du und ich bin ich. Ich mag Dich trotzdem, aber das Gucken und Bezahlen musst Du schon mir überlassen!;)

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Recht haste. Ich bin auch auf der Schwelle dorthin...:winken:

10. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn einige User, die Information anzweifel so ergeben sie für mich einen Sinn.

Auf der einen Seite haben wir Sky, welcher nicht nur im Moment dringend neue Kunden braucht, sondern auch von seinem PAY TV Konzept überzeugt ist.

Auf der anderen Seite steht die Telekom, die ihr Prestigeobjekt "Entertain" auf gar keinen Fall als Fehlschlag verbuchen möchte. Auch die Telekom ist von Ihrem Konzept, nämlich VOD überzeugt.

Für die Telekom ist es klar, dass sie dem Kunden soweit alles bietet was er sehen will, von neusten Filmen bishin zur Bundesliga. Die CL wäre eine logische Konsequenz und betriebswirtschaftlich sinnvoll, da man das ganze Liga Total kostenoptimal einsetzen kann. Zudem besteht sofort die Möglichkeit alles CL Spiele in HD zu senden um damit auch das VDSL Angebot ein wenig zu pushen.

Für SKY wäre eine Sublizenz kein Problem, da sie sich diese bezahlen lassen werden, und keine eigenen Recourcen einsetzen müssen, da die ganze redaktionalle Arbeit von den Liga Total Leuten gemacht wird. Und da man bei der Telekom zudem kein SKY mehr sehen kann, hat SKY selbstbewusst wie es ist auch keine Angst hier Kunden zu verlieren, da man das eigene PAY TV Konzept dem VOD Konzept der Telekom überlegen sieht.

Mit der Sublizenierung ist es sogar für beide Seiten von Vorteil. Die Telekom kann mit einem attraktiven Fussballpaket werben und kann wenn gewünscht schnell auch Ligen wie die Serie A mit draufschalten. Da so eine Sublizenz erstmal begrenzt ist halten sich auch die Risiken in Grenzen. SKY kann einen festen Zeitraum feste Mehreinnahmen gerieren und auf Grund der begrenzten Vertragslaufzeit der Telekom ebenso schnell die Lizenz entziehenm, wenn man sich nach Vertragsende nicht einigen kann.

SKY wie die Telekom spielen auf Zeit. SKY denkt, dass sie wirklich bald wirklich viele Kunden begeistern können und damit schwarze Zahlen schreiben. Die Telekom würde man dann am ausgestreckten Arm wenn nötig verhungern lassen. SKY geht also davon aus, dass ihre Art Pay TV zu vermarkten den Durchbruch bringt.

Die Telekom hingegen, weiß um ihre Finanzmacht und ihre Ausdauer. Sie ist sicher, dass der Kunde von morgen das VOD Angebot wenn er es mal kennt dem SKY PAY TV Angebot vorzieht, weil er nur das bezahlt, was er sehen will. Bei der Telekom geht man aus, dass SKY spätestens 2011 bereit ist wieder einzuspeisen, dann aber zu den Konditionen der Telekom.

Wer "gewinnt" steht in den Sternen... Aber das endlich 2 System so konkurrieren ist gut. Ohne die Telekom hätte man bei SKY wohl nie solche Dinge wie die Talkrunde nach den Spielen eingeführt. Und alle Spiele in HD hätte man ohne die Telekom auch nicht gesehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.