1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2009.

1. Higgibaby

Higgibaby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

kurz was anderes zwischendurch: hatte Premiere vor 2006 eigentlich schon mal ein WM- oder EM-Turnier im Programm? Und wurden, falls ja, die Kommentatoren dann nach Asien oder wohin auch immer geflogen oder wurden die Turniere aus dem Container kommentiert? Und was für Südafrika geplant ist?

Und wenn wir schon dabei sind: 2011 ist die Frauen-WM hier in Deutschland. Hat Premiere da eigentlich mal Interesse an den Rechten gezeigt? Kann mich nicht erinnern, daß das hier schon mal n Thema war, und irgendwie ist Frauenfußball ja auch Fußball, insbesondere, wenn die Männer im Sommerurlaub sind

2. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Handball Bundesliga kommen ja 91 Spiele DSF.Von daher wird sich Sky da keine Rechte kaufen.Wenn Spanien,Italien Fußball dazu kommt.Nächstes Jahr dann Tennis ausgeweitet wird.Und Nascar zurückkommen würde.Und dann auch noch MotorsTV aufgenommen würde, damit man Motorcross Live schauen kann.Dann wäre es vom Paket her sehr gut.Dann müßte man nur noch in Bildqualität und auch Filmrechte investieren.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Stormraider und Yappa....Bin VOLL eurer Meinung..vorallem was das Tennis betrifft

4. Ronnix

Ronnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin auch dafür das Nascar live und in HD wieder kommt.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

na echt toll was du aus meinem posting herausliest!

bei den zahlen ging es nicht um wm sonderen um olmpische spiele!

und da würde angebot ganz anders aussehen da ja bei wm schon ör die fta rechte bis auf dies paar spiele hatten!

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja so ist ist es, danke dass du weist wovon ich schreibe!

denke auch das 50 mio an fta rechten für 200 stunden sommerspiele und 100 stunden winterspiele passend sind!

die spanne deswegen da bei dem preis auch die privaten mitbieten würden und daher erlöse noch einwenig nach oben gehen könnte!

allein das prestige die ör ausgeboten zu haben ist werbetechnisch viel geld wert und die ör können sich einen verzicht auf die rechte kaum leisten!

7. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

NASCAR HD Live
    ESPN HD
    NHL HD LIVE
    NFL HD Live
    NBA TV HD Live (7Tage Live)

8. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ik hör die Botschaft - allein mir fehlt der Glaube.

Der Sportmarkt ist in Deutchland völlig anders als in den angelsächsisch geprägten Ländern (UK, USA, Südafrika, Indien, ....), da hilft es auch nicht, dass die Sky Vorstände nun Deutsch lernen.

In England, Südafrika, Indien, USA ziehen neben Fußball weitere Massensportarten wie Rugby, Football, Baseball, Cricket, Eishockey, Basketball Massen an Zuschauern in die Stadien.

Bei 162 Baseball Spielen und 30 Teams pro MLB Saison ist kein Platz für endlose langweilige Wiederholungen, die 144 Spiele in der AAA müssen ja auch noch irgendwo reingedrückt werden .....

Bei 83 Basketballspielen in der NBA kommt allerhand an Spieltagen zusammen.

Na ja, bei Cricket dauert ein ODI Spiel nur läppische 7 Stunden, während Test Spiele bis zu 5 Tage dauern können.

Bei uns fehlen den Vereinen die Zuschauermassen, dementsprechend wird SKY da auch nur Minderheiten interessieren können.

Desweiteren fehlt damit auch die Masse an aktuellen Spielen, dies äußert sich in endlosen Wiederholungen, die (zumindest mich) in dieser Form nicht interessieren - ich benötige die Spannung der Ungewissheit wie das Spiel ausgeht, wenn ich das Ergebnis weiß, reicht mir die Zusammenfassung der Höhepunkte in der Sportschau.

Dies sind ungünstige Randbedingungen für eine teure Ausdehnung des Sportprogramms - ironischerweise bin ich zu Premiere gekommen, weil mit NFL Übertragungen geworben wurde, dann war ich aber schnell ernüchtert als ich feststellen musste, dass es sich nur um ein oder zwei Spiele pro Spieltag handelte, das ganze dann noch zu nachtschlafender Stunde, in übelster Bildqualität, und der Humax hat regelmäßig nix aufgezeichnet ........

Sky sollte zunächst mal an der Zuverlässigkeit und an der Bildqualität arbeiten, bevor neue Dienste angeboten werden. Weniger ist manchmal mehr.

Mit Verwandten in Österreich und England habe ich allerdings auch außerhalb von Sky Deutschland ein paar Möglichkeiten mehr als der Sky Standardkunde, und ich wage mal als Blick in die Glaskugel: Sky wird sich auch in Zukunft schwertun, wenn es nicht gelingt dem Kunden einen Mehrwert schmackhaft zu machen.
    Pay-TV in Deutschland ist unter Anbetracht des vielfältigen Angebots der ÖR, der Privaten Sender und den frei verfügbaren ausländischen Sendern zumindest im SAT Umfeld ein extrem schwieriger Markt.

Auch wenn ich mich jetzt bei manch einem hier im Forum in die Nesseln setze, ich bin viel im Ausland unterwegs, das Angebot unserer ÖR muß (insbesondere im SAT Bereich) keinerlei Vergleiche scheuen, es ist gut - wer anderer Meinung ist, der vergleiche bitte erstmal die Basisleistungen von SKY, die ja in etwa preislich auf GEZ Niveau liegen, mit den ÖR Leistungen (bitte dabei nicht die Radio Sender aussen vor lassen und ebenfalls nicht vergessen: Das Radioangebot von Premiere / Sky hat in den letzten zwei Jahre ordentlich Federn gelassen.)

Dabei kommt dann unweigerlich die Frage auf: Warum soll ich für dieses Basispaket Geld ausgeben ?

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

aber dann auch gleich sky sport hd 1- 4

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment: