1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Update - Strategie scheint festzustehen

So in etwa sagte ich schon vor 2-3 Wochen....(Flur Funk bei SKY)...irgendwas wahres ist immer drann...Also Verhandlungen gescheitert..Was man jetzt versucht ist Schadensbegrenzung.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klasse statt Masse würde ich auch nicht schlecht finden. Allerdings müßte die Telekom an Videoload noch sehr viel verändern ehe dieses Motto darauf auch nur annähernd paßt.

Momentan ist Videoload ungefähr da wo Videotheken vor 20 Jahren waren, mit Stereoton vom VHS Band. Und auch mit den Preisen ist man in dieser Sektion.

Warum sollte ein Kunde "aktuelle" Filme für 5 Euro/24 Std. leihen wenn sie in der Videothek die Hälfte oder weniger kosten? Und diese auch noch mehr bieten. Wobei aktuell bei Videothek und bei Videoload eine gänzlich andere Abteilung sind. Das was bei Videoload als aktuell bezeichnet wird, steht in der Videothek schon unter Beiprogramm.

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Also nochmal, damit ich es auch verstehe:

Sky möchte dass seine Pakete ab sofort nicht mehr über THE vertrieben werden.
    Ziel: Vermutlich möchte Sky auf diese Weise verhindern, dass THE Champions League und ähnliches über Sky anbieten kann. Dies würde potentielle Kunden möglicherweise abschrecken und diese zu einem Sky-Abo über Sat bewegen.

Welchen Sinn hat nun eine Sublizenz? Warum sollte Sky diese erteilen wollen? Dann hätte sie ja gleich ihr komplettes Senderportfolio einfach bei THE lassen können.
    Oder ist Sky vertraglich verpflichtet die IPTV-Rechte an der CL auch zu nutzen?

4. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Italia

Merkur hat es ja schon gut beschrieben. Da fehlt eine Menge "Klasse".

Auch machen deine Informationen keinen Sinn. Sky wollte die sofortige Abschaltung aller Kanäle bei T-Home und jetzt soll man sogar Rechte verkaufen. :confused:

5. lokari

lokari Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Italia: Die Strategie würde ich ebenfalls für gut heissen. Ob sich das in die Praxis umsetzen lässt ist fraglich. Zudem wird man Fussballfans nur begeistern können wenn man das komplette Paket sublizensiert kriegt: Dfb-Pokal, Euroleague und CL - ausländische Ligen mal außen vor gelassen.

Was die Filme angeht habe ich das an anderer Stelle schon erwähnt: VOD ist hier der deutlich bessere Ansatz. Im Moment ist das für die Kunden vielleicht noch etwas ungewohnt aber unterm Strich doch das einzig wahre, wenn ich einen Film dann sehen kann wenn ich ihn will und nicht für 2 gute Filme im Monat einen ganzen Schwung nonsense mitfinanzieren muss, den ich gar nicht sehen will - natürlich ist das auch weit weniger lukrativ, allerdings wärs ein klarer Wettbewerbsvorteil ggü. Sky.

Dumm ist auf jeden Fall, dass die Pläne und die passenden Verträge nicht schon seit mind. 2 Monaten im Sack sind, denn die Fussballsaison steht bevor und wer noch nicht zu Sky via DVB-S gewechselt ist, wird es wohl bald tun wenn sich da nicht schnellstens was tut.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also ich nicht.

Klasse statt Masse ist selbstherrlich oder ein Armutszeugnis des Anbieters. Denn, was Klasse und was Masse ist, entscheidet der Kunde. Indem er es bucht oder sein lässt.

Alles andere ist Augenwischerei oder eine Art rhetorischer Umerziehungsversuch des Kunden. Weil man nicht zugeben will oder kann, das man keine Alternativen für das fehlende Sky hat. Will heissen adäquate Pakete oder Programme, warum auch immer. Und wer vorher auf VOD keinen Wert legte, tut das auch jetzt nicht, weil ihm Sky vorenthalten wird.

Ausserdem für VOD-Fans lohnt sich eher Maxdome und Konsorten, da brauchts keine 44.95 als Basis für die Möglichkeit, 3,99 für einen Film zu zahlen.;)

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schön, dass die Telekom inkl. der Bewohner der privilegierten DSL-Ausbaugebiete konsequent ignorieren, dass die Mehrheit der Bevölkerung mangels DSL16k+ kein IPTV nutzen kann; von VDSL ganz zu schweigen. Oder mit anderen Worten: VOD ist keine Alternative vor 2020.

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

die Filme und Dokus, die die von dir oben aufgeführten Sender bieten kann sich der Entertain-Kunde besser Vod besorgen als noch zusätzlich zum dazugebuchten BIG TV ein Sky-Welt ; Sky-Film oder Sky-HD Paket zu buchen.

dem durchschnittsgucker genügt das in der Tat und warum sollte ein Wegfall von zubuchbaren Sky-Paketen zu einer Kündigung bewegen?
    Die meisten Sender dieser in den Sky gebotenen Paketen finde ich im BIG TV. Gut, OK es gibt drei bis fünf Ausnahmen, aber diese Ausnahmen reichen mir nicht um mich vom Entertain und BIG TV zu trennen und einem anderen Anbieter nachzulaufen

dann lach'ste halt nicht

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Das kann er in der Tat und zwar für Preise die so gewaltig sind das ich es mir dann doch lieber nicht antun werde zumal ich für 3,99 keine alten Schinken erwarte sondern Neuheiten die aber leider bei der T com ohne 5.1 DD sind.

Also nicht wirklich ne Alternative, ich zahle lieber 19,90 und wähle dann aus was ich sehen will, bevor ich alles einzeln bezahle und keine Qualität geboten bekomme.

Also warum sollte ich wenn ich nach Paris fliegen will vorher über über Brasilien fliegen, wenn ich Direktflüge für 19,90 bekomme, nur weil die T com es will? Am A hängt der Hammer^^

Ich habe jetzt Sky per Sat und die T com kann mir gestohlen bleiben, Premium habe ich bereits auch gekündigt , denn zum serven reicht Alice mir locker aus, dazu brauche ich keinen Abzockverein der es nicht nötig hat Kundenwünsche nachzukommen.

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja immerhin bist du jetzt beim nächsten Abzocker: SKY

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.