1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie gute kabel verbindung machen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hakun, 3. August 2009.

  1. hakun

    hakun Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi.

    Ich hab 4 Kabel die von oben kommen und davon gehen 2 ins wohnzimmer.
    Von da gehn 2 weiter ins schlafzimmer und von da geht eins weiter in die Küche. Weil die Kabel zu kurz waren hab ich es verlängern müssen.
    Heut war jemand da den hab ich gefragt wegen meinem schlechten Empfang.
    Der meinte mein Kabel ist schlecht und ich soll die Verbindung anders machen.
    Hier mal ein Bild wie ich es gemacht hab.

    [​IMG]


    Das eine geht weiter in den andernn raum. Und das was rauskommt geht zum Fernseher.
    Normal hab ich noch ne Abdeckplatte drauf wo ich mit dem Fernsehkabel durch gehe.

    Wie soll ich die verbindung jetzt anders machen?
    Vielen Dank
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: wie gute kabel verbindung machen

    Sage mal, hast Du da eine lampe an die Lüsterklemmen angeschlossen?
    Oh, mein Gott. Wer macht denn so etwas !!!!! :):confused::confused:

    Schon mal was von "F-Schraubsteckern" gehört?
    Siehe: http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-4876.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  3. hakun

    hakun Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie gute kabel verbindung machen

    Also das Kabel was zum Fernseher geht hat einen Stecker für den Sat reciver. Das war ein fertiges kabel was ich in der Mitte geteilt habe. Die andere Hälfte hab ich für den andern Fernseher genommen.
    Die Kabel in der Wand sind so dünne Fernsehkabel mit ca 3,5 mm Durchmesser.
    Und die Stecker die ich habe passen leider nicht auf das Kabel die sind zu groß für das Kabel und 2 Stecker direkt aneinander zu machen geht ja eh nicht.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: wie gute kabel verbindung machen

    Da lasse mal einen Fachmann ran!
    Mit der Lüsterklemme, das geht überhaupt nicht !
    Sieh mal hier, was es alles gibt:
    Link geht nicht!
    Frage im Baumarkt nach F-Steckern und Verbindern für Sat

    1. http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQ2ODEwODAwMg==?~template=pcat_product_details_document&product_show_id=940043&no_brotkrumennavi=1&zhmmh_area_kz=LN

    2. http://www1.conrad.de/scripts/wgate...d=290034&no_brotkrumennavi=1&zhmmh_area_kz=LN
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: wie gute kabel verbindung machen

    Nochmal ich.
    Du brauchst 2 X die Nr. 1 wie oben der Link und 1 X die Nr.2.
    Das ist der Verbinder.
     
  6. hakun

    hakun Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie gute kabel verbindung machen

    Dein Link geht leider nicht.

    Ich hatte damals nen Fernsehtechniker da, der sollte mir die Sat anlage machen. Der wollte aber alles aufreissen und so und wollte noch ein kabel vom Keller quer durchs ganze Haus machen zur Schüssel und alles aufreissen und so. Und wir haben erst frisch tapeziert.
    Wir haben deswegen alles selber gemacht war auch billiger. Kumpel hat die Schüssel aufgehängt und den Multischalter gemacht. War aber zuerst nur für 1 Fernseher ich hab dann bisschen was selber abgeändert und neue kabel eingezogen.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: wie gute kabel verbindung machen

    Ich habe die Links probiert, sie funktionieren.
    Schicke mir eine PM, dann schicke ich sie per email an Dich- aber etwas später
     
  8. hakun

    hakun Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie gute kabel verbindung machen

    Ah jetzt geht dein link.

    Also das Verbindungsstück hätte ich gebraucht damit könnte ich die kabel über 2 stecker direkt miteinander verbinden.

    Wieso ist die verbindung über die Schraubklemme eigentlich so schlecht und wird das mit dem Verbindungsstück garantiert besser?
    Sonst mach ich lieber gleich ein anderes Kabel rein.
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: wie gute kabel verbindung machen

    Mit der von mir beschriebenen Verbindung wirst Du zuerst mal die Bildquali total verbessern, ohne die Wand aufstemmen zu müssen.
    Diese Verschraubung ist dicht- gegen Störungen und Verluste (etwas geht immer ab).
    Deine Lüsterklemme ist ein NO GO !!!
    Geht nicht !
     
  10. hakun

    hakun Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie gute kabel verbindung machen

    ok danke für die Hilfe dann hol ich mal das Verbindungsstück und teste das mal.