1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 30. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

Du hast wohl noch nie mit Arcor (äh jetzt Vodafone) telefoniert ;)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mir reichen die Erzählungen meiner Bekannten, die ich bei den Hundegängen treffe. Die lobt Arcor über den Klee. Ein Unternehmen, das in ihrem Fall 4 Monate für einen Umzug von Hausnummer 5 nach 5 a gebraucht hat. Innerhalb dieser Zeit hatte sie weder Internet noch Telefon und mit dem Handy ein Vermögen telefoniert.

Tja, wenn die trotzdem damit zufrieden ist, ist ihr auch nicht mehr zu helfen.;)

3. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie gesagt, seit über 1 Jahr bekomme ich völlig blödsinnige Rechnungen. 4 mal reklammiert. 4 mal hat man mir versprochen, dass man die Sache bereinigt. 4 mal wurde nichts gemacht. Ich hätte auch 10 anrufen können, dass wäre glaub ich das gleiche gewesen.
    Natürlich, wenn meine Anfrage für den Telekommitarbeiter einfach wäre, dann hätte ich wahrscheinlich auch ein positives Ergebniss bekommen. Aber sobald es etwas schwierig ist, wimmeln sie einem nur ab und machen gar nichts, und das immer. Nicht nur einmal bei 5 Versuchen.

4. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Kann ich nach einem eben geführten Telefonat bestätigen. Nett, freundlich kompetent, Ersatzgerät MR300 B schon unterwegs. Als ich dann fragte, ob auch ein neuer LCD-Fernseher mit eingepackt sei, hat er gelacht und die Frage richtig verstanden. Dickes Lob!

5. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frage mich, was ihr eigentlich sagen wollt. Das es nicht anders geht? Das man sich damit abfinden muß?

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

BEI THE Leider JA.....:(

Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern...solange dort Externe sitzen, die von nichts ne Ahnung haben und auch dort ehemalige TOI-MA sitzen....

Solange der Mutterkonzern, das nicht versteht, das man ein Premium-Produkt nicht mit solchen Minderwertigen MA besetzt, wird es weiterhin viel Arbeit für das VS-Team geben....

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein. Das Du eine der unrühmlichen Ausnahmen bist, wo alles schiefläuft.
    Was aber nicht heisst, das man deswegen grundsätzlich davon ausgehen muss, das dem so ist. Der Threadtitel allein sagt schon alles, um auch mal die Kehrseite der Medaille aufzuzeigen.

Shit happens. Ist manchmal so. Hoffentlich auch für Dich noch die Lösung, die richtig ist! Alles Gute!

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz sicher nicht! Es ist gelinde gesagt eine Frechheit was man sich als Privatkunde bieten lassen muss von Unternehmen die gerne 30-100 € pro Monat von einem kassieren aber wehe man hat ein Problem (das ja in den allermeisten Fällen nicht ursächlich vom Kunden verursacht wird), dann kriegt man zu spüren wie wenig man wert ist.
    Wenn ich allerdings merke das ich über die Hotline nichts erreiche wechsel ich schnell zu Brief per Einschreiben an höhere Stellen, meiner Erfahrung nach tut sich dann meistens recht schnell was, kleine Drohungen mit Anwalt und Öffentlichkeit sind auch nie ganz verkehrt, halt in sachlichem Ton.
    Leider ändert der Einzelerfolg aber nichts daran das man bei Problemen mit diesen Konzernen an der Hotline selten was erreicht.

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Hat man auch in der vorletzten WISO Sendung gesehen wie einer Schule zig SMS-en berechnet wurden und der KD keine Details über Monate liefern konnte woher und was das für SMS waren. Der KD sogar frech zum Direktor wurde und dummdreist verlauten liess das sie mal die Schüler überprüfen sollten ob die sich reingehackt hätte...T hätte keine Schuld und alles korrekt abgerechnet. Man konnte noch nichtmal per Einzelverbindungen die SMS-en aufzeigen, also die Nummern. Man hat aber 3 Monate lang immer wieder abkassiert, erst als sich WISO einschaltete wurde auf Kulanz alles gutgeschrieben...

10. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hatte bisher keine Probleme mit den Umgangsformen von Hotlinern und ich hatte schon mit vielen Hotlines zu tun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.