1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

letsbuyit.com/ ist wieder da !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Uboot-Andy, 2. August 2009.

  1. Uboot-Andy

    Uboot-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Letsbuyit.com ? The comparison shopping website to discover, share, and buy.

    wer kennt sie noch, die Ameisen :D
    die Site geht wieder, und ein Blog ist auch schon Online
    na..abwarten:winken:
     
  2. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: letsbuyit.com/ ist wieder da !!

    War das einmal eine "Betrugsfirma" die vom markt verschwunden ist und eben jetzt wieder da ist?Hab da keine Überblick.
     
  3. Uboot-Andy

    Uboot-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: letsbuyit.com/ ist wieder da !!

    Wer kennt noch den Kim Schmitz ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  4. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: letsbuyit.com/ ist wieder da !!

    Achso.Son aufgeblasener Möchtegern Selfmadmillionario - Story.
     
  5. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: letsbuyit.com/ ist wieder da !!

    Wenn man sich mal das Impressum anschaut, sieht man sofort, dass es eine Betrügerfirma ist.

    Was damals vor 10 Jahren noch per TV-Werbung beworben wurde hat mit der heutigen Seite nichts mehr zu tun. Die Firma von damals ist schon längst Pleite gegangen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: letsbuyit.com/ ist wieder da !!

    Nein. Letsbuyit.com war keine "Betrugsfirma", allerdings hat sich erwähnter Kim Schmitz deren finanzielle Notlage zunutze gemacht, indem er durch (un)geschickt gestreute Gerüchte einen größeren Aktien-Deal angezettelt hat. Ist am Ende aber aufgeflogen.

    Letsbuyit.com war der erste Versuch einer Liveshopping-Variante, die zumindest zu der Zeit nicht funktioniert hat.

    Wer sich jetzt dahinter verbirgt -- keine Ahnung. Mit einer nichtssagenden "Limited" würde ich jedenfalls keine Warengeschäfte machen.

    Gag
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: letsbuyit.com/ ist wieder da !!

    Das aber mal ne pauschale Ansage. Im internationalen Handel biste aber beruflich nicht taetig, oder? Klar, bei dem Shop wuerde ich jetzt auch nicht kaufen, aber jede Limited weltweit ausschliessen... Zeugt von Stammtischparolen... :) :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: letsbuyit.com/ ist wieder da !!

    Hab ich auch nicht gesagt, sondern dass ich mit solch einer nichtssagenden Limited keinerlei Geschäfte machen würde.

    Und damit spreche ich von mir als Privatkunde aus Deutschland. Ich weiß nichts über diese Firma und werde es im Streitfall schwer haben, jemanden dort zu greifen.

    Es hat auch nichts mit "Stammtisch" zu tun, dass es viele Kleinunternehmer das EU-Recht nutzen, sich eine billige "Limited" aus UK besorgen und damit letztlich das Gesellschaftsrecht in Deutschland unterwandern. Es ist nunmal auffällig, dass sich gerade im Internet viele "windige" Unternehmen als "Limited" firmieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  9. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: letsbuyit.com/ ist wieder da !!

    Was ist denn der Vorteil einer "Limited" nach Recht der UK?Haftung,keinerlei Einlagen oder einfach nur im Streitfalle der Sitz des Gerichts in UK.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: letsbuyit.com/ ist wieder da !!

    Ich hab das so in Erinnerung, dass eine Limited von der Haftung her mit einer GmbH zu vergleichen ist, allerdings ist keine Einlage nötig, so dass sich quasi Hinz und Kunz eine "Ltd." kaufen kann.