1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

du erzählst EINEN UNSINN...Unglaublich...seit WANN können denn:

Alice/Hansenet
    VF
    1&1

sky via IP-TV Anbieten????

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich meine T-Home und die Kabelanbieter im Vergleich.
    Und da gab es bisher bei allen Premiere für Neukunden.
    Ich hab aber keine Lust, jedesmal einen Roman zu schreiben.

3. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Update - Strategie scheint festzustehen

Schönen guten Morgen,

auch wenn der User Versage99 auf unsere Infos zurückgreift habe ich heute erfahren, dass man bei der Telekom sich auf den mittelfristigen Fahrplan für Entertain geeinigt hat. Zum einem hat man nicht vor, SKY komplett einzuspeisen. Im Filmbereich will man das Videoload Angebot ausbauen und geht davon aus, dass die Mehrheit der Kunden lieber gezielt Geld für neue Filme ausgeben, anstatt für einen Fixbetrag wie bei SKY ein Programm zu bezahlen, dass mehr von Quantität wie Qualität geprägt ist. Zudem sei man mit Big TV in der Breite gut aufgestellt und denke auch nach einige SKY HD Sender, sofern sie nicht komplett exklusiv an SKY gebunden sind einzuspeisen.
    In Sachen Sport hat man sich intern geeinigt auf Premium Sport zu setzen und steht kurz vor dem Abschluss mit SKY bezgl. einer Sublizenierung der CL Rechte. Die Telekom plant die CL einzeln oder in einem günstigeren Komplettpaket mit Liga Total zu vermarkten. Soweit ich erfahren habe, strebt man bei der Telekom an, ALLE CL Spiele auch in HD zu zeigen (zumindest alle die die UEFA technisch anbietet). Fraglich ist an diesem Punkt nur, ob man von SKY nur die Rechte kauft und dann mit einem eigenen Team kommentiert oder das Signal 1:1 von SKY übernimmt. Die Telekom würde natürlich rein vom Kostenapsekt die Liga Total Mannschaft auch die CL komplett moderieren lassen. Zudem ist es noch unsicher, ob SKY überhaupt auch alle HD Rechte an allen Spiele besitzt.

Bei der Telekom scheint man nach dem Prinzip "Klasse anstatt Masse" vorzugehen. Der Ansatz an sich finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht, weil normale TV Nutzer mit BL, CL und ab und zu einem neuen Film schon mehr wie bedient ist. Dazu gibt es ja auch noch Big TV.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wundert mich dass Sky die CL Rechte unterlizensiert, wenn es denn stimmt. Einerseits will man Kundschaft, andererseits verkauft man Premium-Rechte an Mitbewerber. Wahrscheinlich hält Sky THE nicht wirklich für einen Konkurrenten. Wenns aber wider Erwarten besser läuft, dürfte man bei Sky ganz schnell den Tag verfluchen, an dem man die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hat.

Eine 1:1 Durchleitung glaube ich nicht, denn dann würde ja Sky wahrscheinlich in seinem Programm frech für ihre Übertragungen werben..und das auf THE. Daran dürfte die Telekom wenig Interesse haben.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    AW: Update - Strategie scheint festzustehen

Jedem das seine. Ob ich wegen SKY HD 10 Euro in VDSL investiere, glaube ich weniger.

Ich denke, ich bleibe bei T-Entertain incl. Sky, sofern man es mir (Sky Film und Welt) nicht vor 2011 abdreht. Wenn doch, dann Schüssel und Receiver und nach Ende der MVZ weg von Entertain und auf Nimmerwiedersehen. Ich kann dem blöden VOD nunmal nix abgewinnen.
    Ich mag Sender und Pakete. Und Big TV alleine reicht mir nicht. :)
    Ich brauch FOX, MGM, Heimatkanal, die Sky Filmkanäle, Goldstar, Discovery und am liebsten auch Disney Cinemagic und Spiegel Geschichte.
    Wie gesagt, wäre ja ne freiwillige Art des Kunden. Genauso wie die, zu kündigen, wenn man seine Lieblingssender nicht mehr geboten kriegt.
    Und wenn sie meinen, dann sollen sie es halt T-Fussballfernsehen nennen und die anderen hauen ab....;)
    Strategische Fehlentscheidung, das 99 Prozent der Kunden nur Fussball im Kopf haben. Und überhaupt. Sollen sie doch Liga anstatt total ON DEMAND anbieten und jedem die Entscheidung selbst überlassen. Aber bitte mit Sky komplett oder gar nicht.

Oder wenn, ohne Sky, dann wenigstens mit Animal Planet, so wie Unitymedia, um ein Zeichen zu setzen.
    Bitte mit Silverline Movie Channel, Animax, Tele 5, so wie andere Anbieter.

Und wer vorher kein VOD wollte, nimmt auch keins, bloss weil Sky weg ist, sondern wartet sehnlichst auf das Ende seines Vertrages,
    um endlich sein breites Portfolio nutzen zu können, was einem bei T-Home Entertain bedrohlich wegkastriert wird, um ihn zu VOD zu
    zwingen. Man sei ja in der Breite gut aufgestellt (Big Entertain), das ich nicht lache!!!!

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  6. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Klar. Wenn du alle Sky-Sender willst, musst du Sky abonnieren. Ich würde es auch machen, wenn es preiswerter wäre, denn mit Sky und T-E habe ich sehr viele Sender doppelt. Ich habe aber kein doppeltes Gehalt :)

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bei Kabel hast Du genausoviel Sender doppelt. Also blöde Ausrede.
    Trotzdem wird Sky auch bei Kabel gebucht. Und wer das tut, machts
    freiwillig. Genauso wie ich es bei T-Home auch vor 2 Jahren freiwillig
    gemacht habe. Und das bei bewusstem Willen!:)

Ich gehe nicht von dem Preis aus, sondern von dem einen Leben, was
    ich und die meinen habe. Und da ist das Beste mir gerade gut genug.
    Miete kostet ein 8faches. Und Leben gibt es nur eins. Und .... wenn
    mir Free-TV reichen würde, würde ich DVB-T nehmen. Und... wenn
    mit VOD reichen würde, würde ich Maxdome genommen haben.

Und... hätte ich Kabel zur Auswahl gehabt, hätte ich das genommen.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

hmm....ich denke nein...die Breite Masse möchte schon lieber einen LIVE Pay-TV Kanal in SD/HD als eine VoD-Flat....alleine schon...sich einen Film aus 5000 VoD Titeln auszuwählen.....puhhhhh....

Videoload Live
    Videoload 1
    Videoload HD (inkl. DD5.1)
    Videoload Kino

machste 19,95 € Pro Monat und die THE-Kunden sind Glücklich

das ist klar, denn sonst kommt der VDSL-Zug nicht so zum Rollen

naja.....also wenn sky in der tat für ganz viel Geld...eine Sublizenz vergeben sollte an die DTAG für die CL,DFB Euro dann wird wohl die SAT1/D:SF/LIGA total! Crew ran.....

und wenn die Telekom das schafft, eine Sublizenz zu bekommen, Hut ab das man das dann sky aus den Rippen leiern konnte (für sehr sehr viel Geld) aber die Telekom hat ja auch genug davon....:D

Naja....ALLE CL,DFB und Euro Liga Spiele in HD (wenn möglich) bei LIGA total! HD....Respekt....

9. Jens2506

Jens2506 Guest

Das mit der Sub-Lizenz hatte die Telekom ja schon bei der Vorstellung von LigaTotal! angekündigt. Dort wurde genannt das man mit SKY darüber redet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2009
  10. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ich frag mich wirklich wieso t-home nicht sky sport einspeisen mag.. Das ist mir echt zu hoch, zumal sky sport ja keine Buli bringt und deswegen ja keine konkurenz zu liga total dastellen sollte.. Ich versteh den sinn nicht wieso t-home sky sport nicht offiziell anbieten.
    Mir als sportfan liegt viel an sky sport.. Und wenn ich sky sport in zukunft nicht mehr bekomme dann wird sich das durch ein "downgrade" auf ein "call and Surf" paket bemerkbar machen. TV kann ich zur Not auch über Kabel gucken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.