1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDTV-Sat Receiver mit PVR Funktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quentin, 3. August 2009.

  1. Quentin

    Quentin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Suche einen HDTV Receiver mit dem man Aufnahmen auf eine externe Festplatte machen kann. Preis bis 200 Euro. Der Receiver sollte u.a. über 2 Scart Anschlüsse verfügen und wenn möglich bei externen Festplatten NTFS als Dateiformat unterstützen. Desweiteren sollte der Receiver Multifeed für Sky beherschen. Der Receiver soll momentan noch an einem Pal-TV angeschlossen werden und demnächst an einen LCD.

    Habe mal 4 zur Auswahl rausgesucht: Homecast 5101 CIUSB, Trekstor Satcorder Neptune FullHD, Edision Argus VIP, Comag SL 100HD (unterstützt NTFS). Bei den anderen weis ich nicht ob sie NTFS unterstützen.

    Wer kann mir weitere Receiver nennen die das Aufnehmen auf externe Festplatten unterstützen und gut sind ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen HDTV-Sat Receiver mit PVR Funktion

    Dann nimm den Edision Argus VIP, der Comag taugt nicht viel und er Neptun ist nicht bekannt.

    :winken:
     
  3. onkel-geordi

    onkel-geordi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen HDTV-Sat Receiver mit PVR Funktion

    also ich hab mir den Topfield 7700 HSCI gekauft. Scart vorhanden
    Sky mit alphacrypt modul
    NTFS unbekannt aber unwahrscheinlich
    PVR ansonsten aber gut.

    LG LaFo
     
  4. Goofykaterle

    Goofykaterle Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen HDTV-Sat Receiver mit PVR Funktion

    warum soll der comag nichts taugen ??? nur weil er billig ist ?

    das bild ist 1a
    timeshift/aufnahme geht auch ohne probleme


    Der Comag sl90 HD macht seine arbeit sehr gut und auch SD programme sehen in 1080i noch sehr gut aus.
    USB anschluss ist hintem am Gerät und er kostet beim REAL nur 88 € aber manche haben ihn schon für 69 € bekommen

    Aber kauft euch eure über teuerten geräte und seid stolz wenn ihr denn preis nennt denn es gibt keinen anderen unterschied :D .
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welchen HDTV-Sat Receiver mit PVR Funktion

    ich hatte mir bei REAL so ein teil gekauft und probiert ( genaue gerätebezeichnung habe ich momentan nicht zur hand ). sendersuchlauf gemacht, weil einige programme in der werkseinstellung fehlten. diese wurden dann hinten an die bereits vorhandenen 1200 programme angehängt. dann kam es ans sortieren. ich wollte 5 sender vorne in die programmliste einsortieren. ich musste den cursor bis programmplatz 12001 bewegen in einzelschritten und dann den sender markiert wieder zurück auf platz 23 ( beispiel ) bewegen. zurück über 1 ging nicht. und das ganze hätte ich 5 mal machen müssen. mehrere sender markieren ( was ich hingenommen hätte ) und zusammen nach vorne schieben, ging auch nicht. soviel meine meinung zu solchen billigdingern.
     
  7. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen HDTV-Sat Receiver mit PVR Funktion

    looool

    Verschieben Aktivieren, dann cirka 20 Programme anwählen und alle gleichzeitig verschieben.

    :D:D:D:D:D

    Machmal sollte man auch die Bedienungs Anleitung lesen, machmal *fg* das setzt aber voraus das man Lesen kann !!!!
     
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen HDTV-Sat Receiver mit PVR Funktion

    Trekstor hat Insolvenzantrag gestellt - Garantie, Software-Updates kann schwierig werden.

    Das Comag Teil funktioniert sicher ganz gut für den billigen Preis - ist aber ´ne Baumarktklasse.

    Edision - Kein Kommentar.

    Homecast wäre aus Deiner Liste wohl die beste Lösung - der stammt aus koreanischer Entwicklung und Produktion, also keine Billigkiste aus China.
     
  9. la Crypto

    la Crypto Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDTV-Sat Receiver mit PVR Funktion

    Also ich konnte diesen Comag mal testen, und war wirklich überrascht.
    Der SL 100 HD ist ja schon sehr sehr günstig ... aber das Menü, die Umschaltzeiten und vor allem die Bildqualität hat mich wirklich sehr überrascht. Dazu noch die PVR Funktion via USB Festplatte ...

    Wenn man jetzt noch bedenkt die Lizenz für "HDMI","PVR" ... ist es schon sehr erstaunlich wie man dem Kunden so einen günstigen Preis machen kann.
     
  10. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen HDTV-Sat Receiver mit PVR Funktion

    Beim richtigen Lesen fällt einen auf das er 2 Scart anschlüsse will der Comag sl90 HD hat nur einen !!!
    Also der fällt raus somit.

    Baumarkt Klasse hin oder her, er macht alles was ein Receiver leisten sollte genau wie diese 200 € geräte von denn Koreaner aber er ist um welten besser.

    Schau dir mal ein SD Bild an das der Comag auf 1080i bringt, Bild sieht echt super aus und wenn dann noch unten laufschriften sind kann man die schärfe richtig sehen.