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Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 30. Juli 2009.

Status des Themas:
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  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

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    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Und die Gespräche werden zudem gemonitored (temporär abgehört).
    Im Wiederholungsfall der Überschreitung der Befugnisse ist der Agent schneller weg, wie vermutet. 6 Monate Probezeit sind selbst bei Zeitverträgen die Regel. Da braucht man noch nicht mal einen Grund!
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Jap deshalb denken die nicht und leiern schön ihren vorgegebenen Text runter den sich irgendwo in einem Hefter haben.

    Sprich FAQ für kunden , auch wenn es überhaupt nicht passt oder angebracht ist.

    Siehe T com Forum^^
     
  3. kleberri

    kleberri Silber Member

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    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Ja nett.
    Das primäre Problem sehe ich aber nicht darin, dass die Gefühle der Telekom-Mitarbeiter verletzt werden. Das primäre Problem ist dieser unmögliche Service von den Saftladen.
    Irgendwo wird sich die Wut entladen. Und wenn die eigentlich Verantwortlichen sich nicht stellen, dann bekommt es derr Untertan zu hören. Das ist einfach so, das ist menschlich. Menschen sind einfach so. Und wenn man die Menschen anders haben will, dann ändert das auch nichts. Ein guter Kundendienstbearbeiter, weiß wie Menschen sind und wie sie reagieren und kann damit umgehen.
    Außerdem glaube ich, das bei den Telefongesprächen mit der Hotline bei weiten nicht so scharf geschossen wird, wie hier im Forum. Wie gesagt, es wird einem nicht geholfen, man fühlt sich hilflos und die Wut muß irgendwo raus.
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

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    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    sorry, aber was haben "Herren vom Vorstand" usw. damit zu tun, dass mir eine Mitarbeiterin der Hotline auf den Satz:

    "Ich habe bereits am..... um ..... Uhr (die "Kundengeschichte" wird mit Datum und Uhrzeit protokolliert, das weiss ich mittlerweile) mit Frau Y in dieser Agelegenheit telefoniert und sie hat mir versprochen, dass der Fehler in der Rechnung bereinigt wird

    mit dem Spruch antwortet:

    "Und das Geburtsdatum der Dame kennen Sie auch noch?"

    Das ist eine Impertinenz (im Volksmund "Dummdreistigkeit") par excellance, die auf den Charakter der Person zurückzuführen ist. Die wird sich doch auch anderen Kunden gebenüber solche Bemerkungen erlauben. So etwas ist im Kundenservice absolut intolerabel. Punkt.
     
  5. kleberri

    kleberri Silber Member

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    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Das zeigt zumindest, ihn welcher Rolle sie sich selbst sehen. Und das hat mit guten Kundendienst wenig zu tun.
     
  6. Quavine

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    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Ich finde es krass wie manche hier versuchen immer noch das Verhalten von Hotlinern schönzureden. Es liegt weder an den unterbezahlten Mitarbeitern (übrigens kann man sich nicht verweigern solche Jobs anzunehmen wenn das AA es so will ansonsten kriegt man kein Geld...) noch (meistens) an den Kunden. Es liegt allein daran das die "Serviceoffensive" die ein gewisser Telekomchef mal ausgerufen hatte eine Nebelkerze ist und anstatt Service bekommt der Kunde, wenn er denn anruft, was meistens dann ist wenn ein Problem da ist, dann Kontakt zu Drittanbietercallcentern deren Mitarbeiter kaum geschult sind, die möglichst viele als "erledigt" pro Stunde abliefern müssen und daher die Schuld gerne auf den Anrufer schieben.
    Wer dieses Gebaren der Telekom ernsthaft verteidigen will oder gar die Schuld beim Kunden der ein Problem hat suchen will dem ist wohl echt nicht mehr zu helfen, denn ganz ehrlich, jeder von uns hatte schon Hotliner am Ohr die weder Plan noch Umgangsformen hatten.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

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    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Stimmt auch alles, was das Gebaren der Telekom oder anderen Grossfirmen angeht. Ist aber leider in Deutschland Realität, und ändert nix daran, das das arme Würmchen für die paar Kröten Dienst nach Vorschrift machen muss, oder zum Arbeitsamt gehen kann. Er kann es sich aussuchen. :winken:
     
  8. kleberri

    kleberri Silber Member

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    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Blödsinn - das ist nur bei der Telekom Realität!
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

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    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Nö. Und ich muss es ja wissen.:winken:

    Siehe hier:

    http://www.1oglinks.de/index.php?page=253
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  10. Quavine

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    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Aussuchen? Ach? Wenn du einen zumutbaren Job verweigerst darfst du schauen wie du dich die nächsten Monate ernährst :rolleyes:
     
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