1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky demnächst ohne Kabel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von octavius, 25. Juli 2009.

  1. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Tja, in Deutschland gibt es halt viele Zwangsverkabelte (ohne Balkon/Fenster Richtung Süden). Das wird jetzt auch Sky gemerkt haben. ;)
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.034
    Zustimmungen:
    3.462
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    ... Sky bietet in Deutschland einen Satinstallationsservice an, wie sie ihn in anderen Ländern auch anbieten.
    Daraus haben einige die Schlußfolgerung gezogen, dass Sky Kabelkunden von Sat weglocken wolle.
    Auch als am 4.7.09 nicht alle HDTV-Programme flächendeckend im Kabel verfügbar waren, haben einige den Schluss gezogen, dass die Kabelnetzbetreiber Sky an der Einspeisung der HDTV-Programme hindern würde.

    Es gab schon im Oktober letzten Jahres erste Sondierungsgespräche mit den KNB über mögliche neue Geschäftsmodelle. Bei Unitymedia hatten diese Gespräche zu ersten Ergebnissen geführt, denn in Folge wurde die Doppelverbreitung diverser Programme eingestellt.
    Bei Sky hatten erstmal andere Baustellen Priorität. Zum Einen war das die Sicherung der Finanzen inkl. Kapitalerhöhung und die Planung und Umsetzung des neuen Markenauftritt. Bei Sky hat man innerhalb kurzer Zeit einiges geleistet. Für die Planung neuer, für Sky profitabler Geschäftsmodelle für's Kabel fehlte bislang schlichtweg die Zeit.

    Die Geschäftsmodelle, wie sie in GB und Italien im Kabel genutzt werden, sind in Deutschland nicht 1:1 umsetzbar und da kommt dann Winter ins Spiel, der den deutschen TV-Markt bestens kennt ...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.650
    Zustimmungen:
    32.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Immerhin hat man gut 1 Jahr nach massivem Einstieg bei PREMIERE scheinbar nun den ersten "Experten" im Vorstand, der was vom dt. Markt versteht ;). Besser spät als nie.

    Bin ich mal gespannt, ob es auch zählbares gibt. Die letzten Meldungen waren ja auch weinerlich, dass Sky 2008 so viel Einspeisegebühren wie noch nie zahlen musste. Wnen man jetzt mehr Bandbreite braucht, wirds noch teurer und der Posten Einspeisegebühren ist in der jetzigen Höhe schon nicht zu verachten. Damit sich das rechnet, muss im Kabel aber auch ne Menge neuer Kundschaft rumkommen und da sieht es auch mau aus, HD hin oder her.

    Ob Sky die direkten Kundenbeziehungen aus Sparsamkeit aufgeben wird?
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Aha, die Bundesliga ist demnächst wieder bei UM buchbar.

    Ist das jetzt wieder nur ein weiteres Mischobo-Märchen welches nie in Erfüllung geht, oder hat er ausnahmsweise mal Glück mit seinen wilden Spekulationen?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.271
    Zustimmungen:
    45.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Wie gesagt, aus der Presseerklärung lässt sich das nicht erlesen. Nur das man gewillt ist mit den Kabelanbietern über neue Vermarktungsmodelle zu verhandeln.

    Darauf ist Sky auch angewiesen. Das man das erst jetzt tun will ist an sich schon ein Unding. Deutschland ist ein Kabelland und 50% der Sky-Kunden haben gar keinen Zugang zu HD oder WeltExtra.
    Und Deutschland ist nicht GB oder Italien wo man keine Rücksicht nehmen muß auf das Kabel.
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    3.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Wahrscheinlich merkt man bei sky jetzt, dass es doch besser war, für die W.h.o.lesale-Kunden 9 € pro Monat zu kassieren als nun gar nichts mehr...

    Edit: Wieso ist dieses Wort hier eigentlich nicht erlaubt...??
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.034
    Zustimmungen:
    3.462
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    ... Sky merkt das nicht erst jetzt, denn Sky wurde bei diversen KNB bereits im Oktober letzten Jahres vorstellig, um die Möglichkeiten der Einführung neuer Geschäftsmodelle zu erurieren.

    Der deutsche Kabelmarkt ist stark zerklüftet, sodass hier keine 08/15-Kabelgeschäftsmodelle in Frage kommen können und das hat auch nicht nur infrastrukturelle Gründe.
    Die Art und Weise, wie das Sky-SDTV-Angebot im Kabel distributiert wird, stammt noch aus dem letzten Jahrtausend und ist nicht mehr zeitgemäß, da zu teuer und vor allem völlig unflexibel.

    Was Wholesale-Kunden angeht: Sky wird damit etwas weniger pro Kunde einnehmen, auf der anderen Seite auch Verbreitungskosten sparen können.
    Sky wird es weiterhin um die Erzielung des maximalen Ertrages gehen. Sky wird mit Sicherheit nichts zu verschenken haben, was auch für die KNB gelten dürfte.

    Auch wenn man bei Unitymedia möglicherweise wieder die Bundesliga abonnieren können wird, wird Sky nichts zu verschenken haben. Ohne Zwangsbundle dürfte da auch nichts gehen.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.196
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Geil....weil es soweit ist, wandert die SAT Schüssel auf den Trödelmarkt..:D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.650
    Zustimmungen:
    32.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Nüscht. Du kriegst bei UM kein Abo mehr. Deine letzten Postings hier werden UM anonym zugespielt :D
     
  10. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

    Da würdest du aber einen Fehler begehen.