1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung Unitymedia (Digital TV & Kabel-Radio) Raum Köln?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Michacologne, 2. August 2009.

  1. Michacologne

    Michacologne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich mit dem Kabelempfang von Unitymedia folgende Probleme:

    Digital TV: z.B. beim Sender "Fox" alle 20 - 30 Sekunden Bildstörungen

    Kabelradio: z.B. "SWR3" und "RPR1" alle 20 - 30 Sekunden kurze Tonaussetzer

    Viele andere Programme sind nicht betroffen. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht oder hattet ihr schon einmal ähnliche Probleme? Woran kann das liegen?

    In meinem Haus sehen die anderen Mieter nur analoges Kabel und hören kein Radio über Kabel...
     
  2. UM-Maulwurf

    UM-Maulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett
    AW: Störung Unitymedia (Digital TV & Kabel-Radio) Raum Köln?

    Das kommt wegen der Umstellung von Classica auf Classica HD sowie die Vorbereitung der Einspeisung aller Sky-HD-Sender, exklusiv in Köln. Dürfte bist spätestens Dienstag abend behoben sein.
     
  3. hellboy1968

    hellboy1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Störung Unitymedia (Digital TV & Kabel-Radio) Raum Köln?

    Klar exklusiv in Köln .....
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störung Unitymedia (Digital TV & Kabel-Radio) Raum Köln?

    @UM-Maulwurf

    ... auf welchen Kanal wird denn das mutmaßlich neue Programm Classica HD zu empfangen sein ?
    Warum gibt es wegen der mutmaßlichen Umstellung Classica zu Classica HD Störungen beim UKW-Radioempfang über Kabel ?
    Warum soll die mutmaßliche Einspeisung aller Sky-HDTV-Programme bis mutmaßlich nächsten Dienstag exklusiv in Köln erfolgen ?
     
  5. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störung Unitymedia (Digital TV & Kabel-Radio) Raum Köln?

    Genau meine Meinung. Als ob UM exklusiv für Köln die einspeist. Das wäre ja schon etwas sinnfrei.:eek:
     
  6. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störung Unitymedia (Digital TV & Kabel-Radio) Raum Köln?

    Das kann dir leider keiner beantworten. :winken:
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störung Unitymedia (Digital TV & Kabel-Radio) Raum Köln?

    War es vorhin nicht noch Montag ?
     
  8. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störung Unitymedia (Digital TV & Kabel-Radio) Raum Köln?

    Ja, es hieß Montag. Montag die Umstellung, Dienstag wird dann aufgeschaltet. Und wir lebten alle glücklich und zufrieden bis an unser Lebensende mit HD. :winken:
     
  9. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung Unitymedia (Digital TV & Kabel-Radio) Raum Köln?

    Doch, doch! In Köln gibt es den Karneval und der Maulwurf übt schon mal für seine Büttenrede! ;)




    P.S. Sollte am Dienstag die UM-Kunden in Köln alle HD Sender von Sky sehn, nehme ich den Spruch gerne zurück.
     
  10. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung Unitymedia (Digital TV & Kabel-Radio) Raum Köln?


    :winken: In Köln und Frankfurt schon, aber in Bad Homburg nicht. :p