1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für Sky-HD-Receiver für Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atze666, 2. August 2009.

  1. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    welche Kabel-Receiver gibt es, die man für Sky nutzen und die man nicht bei Sky kaufen muss?

    So wie es scheint lohnt sich für mich als Kabelnutzer über Unitymedia HD sowieso nicht, da ich dann voll bezahle, aber nur einen HD-Sender sehen kann. Aber für den Fall, dass sich alles mal etwas bessert brauche ich ja einen HD-Receiver. Aber über Sky ist das ja nicht gerade günstig (€ 199,00) und eine Mietgebühr in Höhe von € 99,00 ist auch nicht gerade günstig. Ist die Miete eigentlich pro Jahr, oder einmalig egal wie lange das Abo läuft?

    Würde mir natürlich lieber einen günstigen HD-Receiver übers Internet suchen oder bei ebay.

    Danke im Voraus.

    Atze
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung für Sky-HD-Receiver für Kabel

    Ich habe den Technisat HD K2 und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Kostenpunkt sind ca. 400-450 Euro für das Gerät. Hinzu kommt noch, dass man je nach Kartentyp ein Alphacrypt Light oder Classic Modul pro Karte braucht. Es empfiehlt sich das Gerät mit 2 Karten zu betreiben.

    Sofern ein Tuner für die Bedürfnisse ausreicht, gibt es noch einen Singletuner von Technisat Digit-HDC8 oder so ähnlich.
     
  3. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfehlung für Sky-HD-Receiver für Kabel

    Danke für die Antwort. Aber ich suche eher was günstigeres.

    Kann auch älter oder gebraucht sein. Würde bis € 70,00 zahlen.

    Will nicht zuviel bezahlen, da ich sonst ein teures Gerät rumstehen habe, falls das mit Sky gegen die Wand fährt und sich Bezahlfernsehen in Deutschland endgültig erledigt hat. Aber € 99,00 Mietgebühr sehe ich auch nicht ein, weil ich am Ende nix mehr davon habe.

    Für eine Kaution wie in Premierezeiten hätte ich ja Verständnis. Ich bekomme am Ende die Kaution wieder und Sky den Receiver. Aber viel Geld bezahlen und das Gerät trotzdem wie ein rohres Ei behandeln müssen sehe ich nicht ein. Am Ende muss ich wegen einem Kratzer mehr bezahlen, als mich das Kaufgerät gekostet hätte.

    Muss doch irgendwas günstiges geben, was wegen mir auch gebraucht ist.

    Brauche ja kein Hitechgerät, sondern nur eins was HD wiedergeben kann. Muss keinen Kaffee kochen müssen usw. ;)
     
  4. bernhardth

    bernhardth Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlung für Sky-HD-Receiver für Kabel

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  5. mario_2001

    mario_2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfehlung für Sky-HD-Receiver für Kabel

    Ich würde bis ca. 200 Euro zahlen. Jemand einen Tipp?

    Nur bitte kein Philips-Teil.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung für Sky-HD-Receiver für Kabel

    Obwohl ich ihn selbst nicht habe, schau dir mal den Technisat digit hd8-c an. Er kostet zwar fast einen Hunderter mehr, ist aber ein sehr vernünftiges Teil.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlung für Sky-HD-Receiver für Kabel

    :confused::confused:
    Dafür gibt's nicht mal einen vernünftigen SD Receiver.
     
  8. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfehlung für Sky-HD-Receiver für Kabel

    Hatte gelesen, dass ab August die Receiverpreise für Kauf und Miete bei Sky günstiger werden sollen. Stimmt das, oder ist das Unsinn?

    Habe ja noch einen Humax PR-Fox C II aus Premierezeiten. Der tut es auch noch.

    Und wenn ich mehrere Pakete nehme bekomme ich doch einen Receiver umsonst, oder? Was ist das dann für einer? Besser als der den ich habe?

    Fände es angebracht, dass Sky die Receiverpreise von den gebuchten Paketen abhängig macht. Wenn ich ein Komplettpaket nehme, dann zahle ich doch auch mehr als jemand mit einem Paket. Das der dann den Receiver zum selben Preis bekommt ist nicht nachzuvollziehen. :confused:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlung für Sky-HD-Receiver für Kabel

    Du bekommst den, über den der Lagerarbeiter als erstes stolpert, wen er aus der Frühstückspause kommt.:D
     
  10. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung für Sky-HD-Receiver für Kabel

    Höchstwahrscheinlich den Philips DIS 2221