1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Receiverproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von daggi57, 2. August 2009.

  1. daggi57

    daggi57 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bitte mal um Eure Hilfe :)
    Ich habe gerade SKY abonniert und den Leih-Receiver Philips DIS 2221 erhalten. Mir geföllt die Bildqualität nicht und Videotext funktioniert auch nicht :-(
    Nun meine Frage: Ich habe einen Technisat MF4-S, den würde ich gerne benutzen ... zur Not auch noch eine alte Nokia d-box1 (die hat meine Karte nicht erkannt). Auf der Sky-Karte steht V13 .... gibt es eine Möglichkeit für mich?
    Dankeschön
    LG Dagmar
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  3. daggi57

    daggi57 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Receiverproblem

    oje, ziemlich verwirrend ... leider hab ich null Ahnung, hatte schon von einem Alphacrypt gelesen, aber gibt es keine andere Möglichkeit, als irgendwelche Zusatzteile zu kaufen? (hab erst mal nur ein Abo für ein Jahr und irgendwie ganz schön enttäuscht, dass ich wieder aufrüsten soll) ... hatte mir den Technisat extra für Premiere gekauft (mit der Karte ging es damals) und nun geht mit Sky wieder nichts ohne neue Kosten :-(
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Receiverproblem

    Das halte ich für ein Gerücht. Der konnte mal zeitweise über die Technisat SmartCard einige wenige Premiere Programme. Aber ne Premeire Karte lief dort ohne CI Modul noch nie.

    Und ohne CI-Modul geht deine Sky Karte nicht. Ums Modul kommst du nicht rum.

    BTW: Das alles nur wenn du ne Nagra Karte hast (S02), ne NDS Karte läuft eh nicht im Alphacrypt.

    cu
    usul
     
  5. daggi57

    daggi57 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Receiverproblem

    es tut mir leid usul ... kann es sein, dass es die d-box1 war und das die Arena-Karte im Technisat lief ... vielleicht hab ich es verwechselt.
    Was für eine Karte ist die V13 von SKY, ist es NDS? und welches Modul wüdest Du mir empfehlen? Bitte nichts kompliziertes ;-)
    Danke
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Receiverproblem

    Gib die d-box als genutzten Receiver an und lass deine NDS Karte gegen eine Nagra Karte tauschen. Die kannst du dann ins Alphacrypt stecken.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Receiverproblem

    Ja, das ist die NDS Karte. Und für diese gibt es leider keine unkomplezierte Modullösung. Die läuft nur in einigen zertifizierten Receivern.

    cu
    usul
     
  8. daggi57

    daggi57 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Receiverproblem

    heute habe ich mir das Alphacrypt Light gekauft, damit ich Sky über den Technisat MF4-S sehen kann und eben bei Sky angerufen, wollte mir die S02 Karte bestellen. Da mein Technisat aber nicht lizensiert ist (also auch nicht in ihrer Liste), wollte sie mir keine Karte schicken. Ich habe aber keine D-Box 2 sondern nur eine D-Box 1 und so wie ich sie verstanden habe, gehen die Karten dann auch nur in dem Gerät? Ist das so?
    Kann ich auch mit der D-Box1 eine S02 Karte bekommen?
    Bitte helft mir :eek:
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Receiverproblem

    Je nach integriertem Kartenleser deiner D-Box 1 läuft evtl. auch eine S02-Karte in der D-Box1 (die dann aber danach ggfls. keine S01-Karten annimmt).

    Bestell dir aber einfach eine S01-Karte über die Seriennummer deiner D-Box1. Die S01-Karte läuft dann auch in dem Alphacrypt - also alles kein Problem!
     
  10. daggi57

    daggi57 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Receiverproblem

    ist schon merkwürdig ... ich habe eine D-Box1 und gebe die Seriennummer durch ... und bekomme die Antwort: Wir schicken Ihnen die S02 Karte zu.:eek:

    Jetzt habe ich bitte noch eine Frage:

    Muss ich die Smartcard in der D-Box1 freischalten lassen oder geht das auch im Technisat MF4-S mit der Alphacrypt light?