1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF bieten angeblich knapp 90 Millionen für Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2009.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF bieten angeblich knapp 90 Millionen für Olympia

Diese Aussage impliziert dann aber, dass das Pay-TV (wahrscheinlich sky) wieder total überhöhte Preise zahlt, die sich überhaupt nicht refinanzieren lassen - also dass man das Gleiche tut wie schon bei der Bundesliga.

Wenn sich dagegen alle wirtschaftlich verhalten, gibt es keinen Grund, warum Olympia bei überhöhten Preisforderungen ins Pay-TV wandern sollte. Dann ist das IOC gezwungen, die Rechte für die niedrigeren Preise zu verkaufen, die geboten werden - genauso wäre es übrigens bei der Bundesliga.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der Musikantenstadl ist aus meiner Sicht auch eine überflüssige Veranstaltung. Trotzdem fordere ich nicht seine Abschaffung. Wenn du dir mal ansiehst, wie viele Leute jedes Mal zu olympischen Spielen reisen und wie viele sich dieses Treffen der Nationen im TV anschauen, musst du einfach akzeptieren, dass das Interesse da ist - wenn auch nicht bei dir. Ich werde 2012 wahrscheinlich auch endlich zum ersten Mal zu olympischen Spielen fahren und freue mich schon darauf, dort viele verschiedene Menschen aus anderen Ländern kennen zu lernen.

Und ich würde ein Treffen der Nationen nicht als Ersatzkrieg bezeichnen - wahrscheinlich hast du noch nie eine Eröffnungs- oder Schlussfeier gesehen, oder? Mir gefällt eben gerade die Tatsache, dass die olympischen Spiele trotz allem Kommerz noch immer für die (vielleicht naive) Vorstellung vom Weltfrieden stehen.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn der Zuschauer mit macht, wenn nicht sind die ganz schnell wieder FTA :winken:. HD+ wird floppen, genauso wie entavio und die Versuche von MTV...
    Ich "sppreche" vom ÖRR...

@sdnowman4
    Eine payTV Ausstrahlung ändert dadran aber nichts, ändert würde nur ein großflächiger Boykott.

@amsp2
    Ansichtssache, ich sehe überflüssigeres...

Und ja Olympia war imho genau dafür gemacht worden, als "Ersatzkrieg" von den Menschen in Athen.

4. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Keine Sorge, dazu wird es sowieso nicht kommen, weil es erst gar nicht erlaubt ist:
    Quelle: http://www.br-online.de/content/cms...likation-ab-05-2009--53988-20090602102656.pdf

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und weil das IOC das weiß, können sie 200 Mio. € verlangen.
    Wieso nicht 1 Milliarde €, die ÖRR müssen übertragen. Da ist doch was faul.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt nicht - die olympischen Spiele könnten auch auf allen anderen Free-TV-Sendern laufen, um die gesetzlichen Bestimmungen zu erfüllen.

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die ÖRAs müssen gar nichts...ausser natürlich GEZ-Gebühren kassieren. ;) Es geht um Free-TV Sender im Allgemeinen, dies müssen nicht die ÖRAs sein.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welche bieten den mit?

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Keiner, aber durch eine Sublizenz von Sky (sollten sie die Rechte erhalten), könnte ein anderer Free-TV Sender die Rechte (wahrscheinlich preiswerter) erhalten, zumindest einen Teil davon, von ca. 200 Std. ist die Rede.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und dafür will Sky über 100 Mio. € ausgeben, damit sie Teile (200 Std.) der Übertragung abtreten? Dann rechnet sich der Mist für Sky erst recht nicht. :confused: