1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Also hier würde ich erstmal die Frfage stelle ob du überhaupt an einem Kabel Anschluß von Kabel Deutschland bist, den wenn nicht kann das nicht gehen, da die Kabel Deutschland smartcard die freischlaltsignale nur in dessen netz erhalten, das normale Freischaltsignal was Sky in andere private Kabelnetze oder Sat-Empfang verwendet geht im Kabel-Deutschland netz nicht.

2. Liam G.

Liam G. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Einfach nur zum Haare raufen.

Habe den Receiver über Nacht mit der P02 Karte laufen lassen.
    Heute Morgen, Hinweis 9 ---> noch kein Freischaltsignal empfangen.

Erneuter Anruf bei der Hotline.
    Nun wollte die freundliche Stimme am anderen Ende die Seriennummer meines Thomson Receiver wissen ! ?????

Auf nachfrage was die Serien-Nr. denn mit der Freischaltung zu tun hat, kam sie leicht ins stottern. Nun wäre mein Receiver bei Sky im System gespeichert und alles wird toll. :eek:

Erneutes Freischaltsignal wurde gesendet. Leider mit dem gleichen Erfolg.

Das ich Kabel Deutschland Kunde bin spielt bei der Freischaltung angeblich keine Rolle. Die P02 Karte die ich bekommen habe, sollte laufen !?
    Laut Hotline.
    Na dann.........

3. sushi-007

sushi-007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ Liam G.

Wenn du bei KDG bist brauchst du doch eine D02 Karte, oder etwar nicht?!

4. Liam G.

Liam G. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, du hast recht.

Habe mich mal direkt mit der Technik verbinden lassen.
    Und der gute Mann am anderen Ende hat mir bestätigt das ich für Kabel Deutschland tatsächlich eine andere Karte brauche als die P02!

Der Witz ist aber, dass ich in der "normalen" Freischaltungs Hotline X-mal darauf hingewiesen habe, dass ich Kabel Deutschland habe, und ob die gelieferte Karte dazu auch passen würde.

"Kein Problem..., läuft mit der Karte!" hieß es immer wieder ! :wüt:

Passende Karte wird spätestens Mittwoch bei mir sein.
    Unfassbar :eek:

5. mayhem08

mayhem08 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so war es dann auch bei mir,nachdem ich ca. 6 stunden gewartet hab und dann beim 6. kundenberater war,hat er mir geholfen rauszufinden,dass ich gar net bei kabel deutschland bin ,sonder bei einem privaten kabelanbieter! Jetzt muss ich wieder 3-5 Werktage (eher 5 wie ich die kenne) warten bis ich die neue karte bekomme! Und hoffe dann für die von sky das es funktioniert,sonst klatsch ich denen ihren sch**** vor die füsse!!!:wüt:

6. eno12345

eno12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo
    bin neu hier , hab mir heute im saturn extra für morgen ne smartcard und reciever besorgt. schliess nun alles an und ruf an um meine karte freizuschalten da meint der computer technisches problem und leitete mich an einen call center agent. der nahm meine daten auf und meinte 3-4 werktage wird es dauern bis die karte freigeschaltet ist. jetzt bin ich schon etwas gefrustet , da ich morgen dfb pokal sehen wollte. er meinte technisches problem das system spinne . kann denn sowas sein? oder gibt es da eher andere gründe? kommt mir ein wenig spanisch vor.

7. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na ja, die hatten einige Probleme. Vielleicht klappt's, wenn Du den Receiver längere Zeit (mind. 1 Stunde) auf SportInfo laufen lässt.

8. eno12345

eno12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mmmh obwohl mir der typ erzählte es wird 3-4 werktage dauern? ich mein probieren geht über studieren , aber er wird es ja nicht umsonst sagen

9. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Hotline sagt viel und selten etwas Vernünftiges :mad:. Ich weiß nicht, wie die Smartcard im System verbucht ist, aber ein Anruf zur Freischaltung ist normalerweise nicht notwendig. Kann sein, dass es aufgrund der derzeitigen Syszemprobleme nicht funktioniert, kann aber auch sein, dass es innerhalb einer Stunde hell wird, Versuch macht klug.

10. eno12345

eno12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

meinetwegen lass ich das ding die ganze nacht laufen - ich probiers - danke :)