1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF bieten angeblich knapp 90 Millionen für Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2009.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF bieten angeblich knapp 90 Millionen für Olympia

Bin ich mir nicht sicher, unsere ÖRR haben innerhalb der EBU schon immer den größten Anteil gezahlt. Das aber reichte den Herren im IOC nicht. Bin mal gespannt wann umgekippt wird und doch deutlich über 100 Mio. € rausgelassen werden. Dem Rogge und Co. sollte man die Suppe mal richtig versalzen.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber das waren sehr wenige Spiele und die haben auch nicht die breite Masse angesprochen. Die Spiele waren sich vor allem für richtige Fußballfans interessant die sowieso schon ein Abo hatten. Der einzige Mehrwert 2006 war HD.
    Wenn die Olympischen Spiele überhaupt nicht im Free TV stattfinden würden, könnte ich mir schon vorstellen das Sky Profitiert, wobei ich aber insgesammt ein wenig bezweifel ob die goldenen Zeiten des Pay TV nicht schon vorbei sind.

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ich fände es gut, wenn Sky und nicht die ÖR die Rechte bekommen würden.

Ich finde sowieso, das die ÖR mit unseren Geld viel zu viel Geld für irgendwelche Sportrechte vergeuden (egal ob Fußball oder Olympia).

In Übrigen hat auch PREMIERE schon mal Olympische Winterspiele gezeigt. Und in meinen Augen besser als die ARD, weil ich hier die Events alle Live gesehen habe (OK, das haben die ÖR dank Ihrer Digitalen Spartenkanäle letztes mal auch geschafft).

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aber gerade sowas wie Olympia sollte auch nicht im payTV vergammeln...

5. fernsehspezi

fernsehspezi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich finde auch, daß 90 Millionen viel zu viel für diese öden, langen Sportübertragungen sind. Die ÖR's waren mal viel besser bei Spielfilmen und sollten da wieder mehr investieren. 200 Mio. ist ein Irrwitz, da soll das IOC mal weiterträumen.

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Warum?
    Olympia ist erst einmal auch nur ein Sportereignis von vielen. Und hier könnte man z.B. PayPayView für Sportereignisse etc. anbieten.

Das klingt für mich genauso wie: Fussball gehört ins FreeTV. Warum? Nur weil es immer so war? Dann sollten aber mal die Geldforderungen sinken.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum?
    Weil es ein Sport ist der im Grunde für jeden interessant ist und auch eine Art Wettkampf der Nationen.
    Sowas sollte nicht ausschließlich im payTV versendet werden.

Ob die BuLi ins freeTV gehört ist eine Sache für sich.

Bei Weltmeisterschaften oder sowas wie Olympia bin ich aber gegen eine "only payTV" Ausstrahlung... Wir sind nunmal eine freeTV Nation...

Das die Geldforderungen sinken müssen ist unbestritten, da bringt aber eine "only payTV" ausstrahlung nichts, sondern lediglich ein großflächiger Boykott aller sendeanstalten...

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich kann dieses: Wir sind FreeTV Land nicht mehr hören.

Unsere FreeTV Sender sind teilweise so arrogant, das sie sich auch die PayTV Rechte sichern nur damit kein andere dran kommt und man bestimmte Dinge vielleicht mal Nicht mit Einblendungen Verseucht sehen kann.

Außerdem hat sich der Markt nun einmal verändert. Das sollte man Akzeptieren.
    Die Frage ist doch, wo zieht man die Grenze? Warum soll eine WM im Free TV laufen, aber die normalen Ereignisse nicht? Warum ist Olympia wichtiger als eine Leichtathletik WM oder die Schwimm WM?

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Pech... Wir sind aber nunmal eine und das wird sicherlich auch so bleiben...
    Habe ich vom ÖRR (Thema der News hier) noch nicht gehört. ;).

Einiges zeigen die Privaten aber dann auch im payTV ;).
    Richtig, der Markt hat sich geändert, aber sicherlich nicht zu gunsten des payTVs.

Wie gesagt eine WM ist ein Großereigniss, ein "Kampf der Nationen" sozusagen und teils sogar im Rundfunkstaatsvertrag vorgeschrieben. Ist sicherlich schon etwas anderes wie die "normalen" wettkämpfe wo es um den Hauspokal von Eckershausen geht...

Warum Olympia wichtiger ist wie die schwimm WM oder die Leichtathletik WM kann ich dir nicht sagen, ist mir auch noch nicht so aufgefallen. Liegt vielleicht an der "Größe"...

Schwimm WM und die Leichtathletik WM laufen ja auch im freeTV bzw. beim ÖRR. Letztere sogar in HDTV.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

stell Dir vor es ist Olympia und keiner guckt hin :cool:

Ich finde es ziemlich krank für 3 Wochen solche Summen aus zu geben. 100 Mio. sind für sky mMn nicht refinanzierbar. Gehört dann wohl eher in das Werbebudget.

ÖR und sky sollten das erstmal bis zum 2. Oktober aussitzen.