1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Das war ein Mißverständnis. Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, mir ging es um SD. :winken: HD war sogar ungewöhnlich gut.

2. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habe gestern nur kurz vor 24h mal reingeschaut. Da war das Bild echt grässlich dank minimaler Datenraten. Auf dem Infokanal waren die deutlich höher. Sehr suspekt wo die die Prioritäten legen. Ein wunder, dass Sky noch nicht wieder in 4:3 sendet.

3. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab Gestern nochmal NG Wild extra auf dem Loewe Röhrenfernseher geschaut ob der Verzerrungseffekt auch dort bei schnelleren Bewegungen auftritt und musste leider feststellen das es "genauso bei der Röhre der Fall war ^^". Also ich tue mir die Bildqualität nicht mehr länger als nötig an ich hab jetzt fristgerecht gekündigt und nun ist Sky am Zug. Sollten sie die Bildquali demnächst evtl. in den Griff bekommen dann kann ich ja immer noch entscheiden ob ich verlänger oder nicht. Aber zu diesen "Premium Preisen" will ich auch "zumindest das Minimum als Vorraussetzung das Premiereniveau" haben (hätte nie gedacht das ich mal sowas schreiben müsste bez. Premiereniveau und Bildqualität).

Warscheinlich verstehen die von Sky(Premiere) nur diese Sprache nämlich die die am meisten weh tut nämlich den Geldbeutel. Denn wenn man sich beschwert ist man "der ERSTE der dieses meldet" naja denke die Anweisung haben unsere CCA warscheinlich von "OBEN" nach dem Motto : Sie oder ihr Equipment sind schuld an diesem Problem wir NIE !!!(einfach nach der Parole von Oben "Abwimmeln" und keinerlei "Schuld" seitens Sky(Premiere) eingestehen. Mal sehen wie weit sie mit dieser Taktik fahren werden.

PS: Es hat sich nichts aber auch garnichts am "Kunderservice" geändert, was aber viel schlimmer ist sehr wohl an der "Bildqualität" die ist man kann es kaum glauben "noch etwas schlechter" geworden als das bekannte Premiereniveau. Und halt die HD Sender von den nur ca. die Hälfte profitieren kann wenn sie will, denn die andere Hälfte (Kabel) kann sie derzeit nicht nutzen (in den meisten KNB nur 2 Sender) sogar wenn sie es wollte.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wieso, gibt's was Wichtigeres als den Infokanal? :D

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich gucke gerade DFB-Pokal Frankfurt-Gladbach.

Also vom Bild her ist es genauso schlecht wie gestern :(

Allerdings ist es auch nicht schlechter als gestern, obwohl ja 2 Spiele mehr übertragen werden.

Man ist ja schon irgendwie bescheiden geworden :rolleyes:

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Heute hat man ja Select ausgeknipst wegen den 2 Spielen mehr ;) Also ist man auf dem Niveau von gestern, was schon schlimm genug ist :D

7. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Ist ja auch ein Pio :love:

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ganz ohne Frage! :cool:

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Datenrate ist nahezu doppelt so hoch. Zwischen 3 und 6 mbit/s. Subjektiv gesehen unterscheidet sich die Qualität von Spiel zu Spiel.

Also Datenraten sind deutlich besser, aber die Technik haben sie nicht optimal eingestellt.

HD gerade um die 15 mbit/s. Tolles Bild.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Also Frankfurt-Gladbach war von der Quali her wie gestern.

Wehe, wenn der rollende Ball in Nahaufnahme gezeigt wurde, dann sah der aus wie ein Ball auf meinem alten Commodore C64 :rolleyes: Eher kantig als rund :D

Waren die anderen Spiele, oder die Konferenz denn besser?

Edit: Der Ton im Studio mit Jessica ist auch asynchron bei der ac3-Tonspur ...Altes Premiere-Problem.