1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber was zur Zeit abläuft, sind technische Fehler, die nicht sein müßten, auch nicht bei den begrenzten Möglichkeiten. Mir kommt es manchmal so vor, als hätte Sky auch die technische Mannschaft mit Italienern ersetzt, die nicht mit den Geräten hier umgehen können. Und vielleicht ist man in Italien auch nicht so "anspruchsvoll" wie hierzulande.

Man muß bei so vielen parallelen Spielen die Selectkanäle abschalten, was heute wohl passiert. Und wenn dann eine Datenrate um 3000 kb/s möglich ist, müßte das Bild besser aussehen und das war gestern abend bei den meisten Wiederholungen nicht der Fall.

Habe gerade das Osnabrückspiel eingeschaltet, Bitrate um die 2900, das Bild wirkt auf mich wie zu Premierezeiten, wo man auch gemeckert hat, aber kein Vergleich zu gestern.

Aber daß sie Wochen brauchen, um nach dem Wechsel den Premierestandard zu erreichen, ist schon bedenklich!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

War wohl auch auf HD mit einer für Sky Verhältnisse überdurchschnittlichen Datenrate.

3. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

naja daß die heute alles abschalten ist auch dringend notwendig, so können sie die Datenrate von gestern halten bei nunmehr 8 statt 6 Spielen. Besser als gestern wirds nicht. Nur man hätte gestern mit der Abschaltung aller Select-Kanäle eine, wenn optimal verteilt, um ca. 1 mbit/s bessere datenrate auf den 6 spielen erreichen können

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genau die hat beim Pokal gefehlt. Liegen die auf dem gleichen Transponder?

5. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Alaska wo hast du Sky HD beim Pokal geguckt? Ich hatte 15 MBit/s im Schnitt mit Spitzen um 20 MBit, ging mal höchstens auf 11-12 mbit kurzzeitig runter. Das Bild war absolut super und daß im HD Thread keiner gemeckert hat, sagt einiges über die Qualität aus :D

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja.

Cinema HD
    Sport HD
    DC HD
    Eurosport HD

sind alle auf einem.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei ich vom SD-Cinema +1 rede...
    Die Filme scheinen sie wohl wieder besser im Griff zu haben...

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Qualität vom Pokal in HD war erste Sahne. Habe ich etwas anderes geschrieben?

Man ist dabei nur auf die von der Redaktion ausgewähltes Partie begrenzt. Von daher bin ich auch auf SD angewiesen.

9. manuelstrong

manuelstrong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

gibts außer mir eigentlich noch mehr leute die kein sport hd über kabel empfangen ??

10. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ach so, ich (und anscheinend auch Berliner) haben es so interpretiert, das würdest du explizit von Sport HD reden.