1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Frequenzen manuell eingeben ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von stoepsel71, 1. August 2009.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo!

    Wie kann ich nach einem Sendersuchlauf, der nicht alle Sender gefunden hat, die fehlenden Sender manuell in meine Neutrino-Programmliste einfügen ?

    Beim Sendersuchlauf gibt es zwar ne Eingabemaske für Frequenzen, aber das Menü beinhaltet ja eben einen Suchlauf, den ich dann nicht durchführen möchte. Ich will ja nur die Frequenz des Senders eingeben, und gut isss....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Frequenzen manuell eingeben ?

    Und warum willst Du das nicht?
     
  3. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie Frequenzen manuell eingeben ?

    Weil ich Schiß habe, daß dann von meinen anderen Sendern hinterher einige weg sind bzw. daß meine Bouquet-Listen dann wieder unvollständig sind.

    Außerdem dauert ein Sendersuchlauf immer sehr lange.

    Deshalb will ich ja einfach nur die fehlende(n) Frequenz(en) eingeben, und wenn die Box den entsprechenden Sender dann empfängt, dann ist gut.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Frequenzen manuell eingeben ?

    Beim manuellen suchlauf wird nur die betreffende Frequenz durchsucht. Die Bouqetliste bleibt unangetastet wenn Du enstsprechend diese nicht ändern lässt.

    Nur eine Frequenz eingeben bringt Dir überhaupt nichts wenn Du die zustzlichen Daten nicht kennst. Zumal die Frequenz ja wie Du schreibst empfangen wird. (sonst könntest du ja nicht die andren Sender auf dieser empfangen. ;)
     
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie Frequenzen manuell eingeben ?

    Die anderen Werte habe ich...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Frequenzen manuell eingeben ?

    SID usw? Dann kannst Du die Sender in der services.xml eintragen unter der jeweiligen Frequenz.
    Ansonsten ist es einfacher den Manuellen Suchlauf zu machen. ;)