1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Hallo zusammen,

kurze info, Astra 11303 Mhz, also da wo AnixeHD und AstraHD+ laufen, hat vermutlich seinen Stärke erhöht, keine Schwankungen mehr, selbst mit meiner DigiDish 45 nicht mehr, steht Bombenfest auf Signalstärke 87% und Qualität 72%. Aber ist euch bestimmt schon aufgefallen ;)

Gruß

2. MichaaM

MichaaM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION

Hallo homiS,
    habe eben mal getestet, ich merke keinen Unterschied:
    Signalstärke 86%
    Qualität schwankend zwischen 60 und 72 % mit DigiDish 45.
    Gruß M

3. sms.scherbel

sms.scherbel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist der Comag Hd+ tauglich ?
    Oder müssen wir ihndemnächst wegschmeißen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aktuell ist er nicht HD+ kompatibel und ob die anderen wirklich HD+ kompatibel sind, ist aktuell ja auch noch nicht wirklich raus.

Ich würde HD+ lieber boykottieren als einen normalen CI Receiver wegzuwerfen, da hat man am Ende mehr von :wüt:.

Ich bleib beim ÖRR, rtl und pro7 brauche ich nicht in HD.

5. El Chupacabra23

El Chupacabra23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!

Ich hab mal wieder Probleme mit meinem Comag. Naja, eigentlich nicht mit dem Comag, sondern wohl eher mit SKY. Bei mir werden so ziemlich alle Optionskanäle von SKY Sport + Bundesliga gefunden. Nur Sky Sport 3, 10, 12 und 13 bleiben unerkannt. Wie bekomme ich diese Sender in die Sendeliste? Hat es damit zu tun, dass auf diesen Sender im Moment nicht gesendet wird?

Vielen Dank!

6. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber da kann ich mich nicht zurückhalten, bei einer solchen vollkommenen unqualifizierten Aussage. Das ist vollkommener KÄSE.

Denn Du kannst bei einem Gerät, welches HD+ nicht empfangen kann, eben die HD+ Sender nicht sehen, aber DEREN SD Sender natürlich weiterhin.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

lasst uns doch erst abwarten und sehen was passiert. soweit ich weiss, gibts es bisher keine hd+geräte im handel. ausserdem hatte astra vor nicht allzulanger zeit die entavio-plattform hoffnungsvoll gestartet und inzwischen beerdigt. wenn sich wieder wenig interessenten finden, müssten sie auch hd+ zu grabe tragen.

8. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Wichtig ist, dass eben gerade niemand seinen Receiver wegschmeißt und sich auch niemand so einen blöden HD+ Receiver kauft! Dann werden die irgenwann schon noch dahinter kommen, dass den Mist keiner braucht.

Und einen Receiver mit Aufnahmemöglichkeit kannst Du bei HD+ sowieso vergessen, da bei guten Spielfilmen bestimmt das Aufnehmen verhindert wird. Das ist nämlich die einzige Funktion von HD+ :mad:

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Niemand wird gezwungen, seinen Receiver zu entsorgen. Im Gegenteil, es werden Module in Verbindung mit Firmwareupdates angekündigt, um die Akzeptanz zu erhöhen...
    Das Firmwareupdate ist nötig, um die gesendeten Flags für Aufnahme-/Timeshift-/Spul-Verbote zu beachten. Und das Löschen der Aufnahmen nach vorgegebener Zeit zu erzwingen. Ebenso sind DRM und Kopierschutzmechanismen eingebaut, die das Archivieren am PC verhindern sollen. Freiheit ade...
    Dann brauche ich HD+ nicht!

PS: Treiber für HD+ ist meines Wissens nach nicht Astra, sondern die Sendergruppe RTL und Co. Und bei der augenblicklichen Aufnahmefehlersituation auf deren Sendern vermute ich einfach mal, daß die bereits die Flags testen und wir hier mit den Problemen bei Aufnahmen dort einer Beachtung der Flags durch unsere Comags (SL90HD und SL100HD) erliegen. Es gibt kein Statement seitens Comag, warum sonst oder überhaupt haufenweise Aufnahmen auf der Sendergruppe mißlingen könnten...

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  10. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach kommt schon, WENN sich HD+ durchsetzen sollte, dauert es auch nicht lange, bis die ersten FWs da sind, die gewisse dinge umgehen oder verhindern. IMMER RUHIG BLEIBEN