1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Korrekt, aber was hat das ÖR-KKC mit Sky zu tun?

2. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nichts, da gebe ich dir recht. Ich wollte mit meinem Posting zum Ausdruck bringen, dass Sky sehrwohl die Möglichkeit hätte, die Bildqualität im Kabel deutlich zu steigern, ohne zusätzliche Bandbreite anmieten zu müssen. Besser wäre es natürlich, zwei zusätzliche Satellitentransponder oder entsprechende Bandbreite auf Einzeltranspondern anzumieten.

Was sagen eigentlich DFB und DFL dazu, dass ihr Premiumprodukt Fußball bei Sky bildtechnisch so verhunzt wird...?!

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dazu bräuchte Sky einen Glasfaserring quer durch die Republik (so wie es kdg versucht)

Das kostet wieder elend viel Geld.

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Alternativ könnte Sky seine Programme über das Kabelplayoutsender der ARD verbreiten. Gegen Bezahlung machen die das schon ;).

Ansonsten fällt mir zu der Geschäftspolitik von Sky nur Folgendes ein: Wer nicht investiert, der stirbt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So lange nur paar Freaks mit ihren Highend Glotzen ;) jammern und 99,4% der Abonnenten mit dem Bild restlos zufrieden ist..so lange besteht kein Grund zu investieren. Jedenfalls probiert Sky erstmal das Konzept "alter Wein in neuen Schläuchen".

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mir wurde gerade eben von meinem Vater das Ohr vollgejammert das Sky ja ein so sauschlechtes Bild gestern hatte, er hat keinen Full-HD Fernseher nur eine gute Röhre (Marke vergessen aber war was edleres).
    Ich hab ihm den Rat gegeben seinen Unmut per Email an Sky zu schicken.

Da man nun anscheinend sogar nichtmal alle Select Kanäle abschaltet weiß man worauf man sich zukünftig einzustellen hat wenn die Kunden nicht deutlich machen das es so nicht geht, also Leute: Wer sich von diesen lausigen Bitraten in seinem Fernsehgenuss beeinträchtigt fühlt, gerade beim Sport, der sollte dies deutlich aber in sachlichem Ton an Sky melden, eher per Mail/Brief als per Hotline, bei denen weiß man nie ob die den Beschwerdegrund auch nur ansatzweise verstehen und ins System eintippern. Eine Drohung mit Kündigung schadet auch nicht (aber nicht wundern wenn die das als Kündigung verstehen :D )

7. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hat jemand sowas wie ein vorgefertigtes Schreiben? xD

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer sich gestört fühlt wirds wohl noch fertigbringen ein paar Zeilen in sein Mailprogramm zu kloppen, die Buzzwörter stehen ja hier zigfach im Thread.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Gute Idee, aber:

1. werden die E-Mail Beschwerden nur mit Standard-Textbausteinen beantwortet (siehe Postings hier)

2. werden Beschwerden, oder Reaktionen auf die Textbaustein-Antworten die man erhalten hat, gar nicht beantwortet und scheinen in der Rundablage von Sky zu landen.

3. Eine telefonische Kontaktaufnahme bringt auch nichts, da man dort auch nur Auskünfte wie "uns ist nichts bekannt", oder "überprüfen Sie Ihr technische Equipment", oder "sollen wir Ihnen einen kostenpflichtigen Techniker schicken?" bekommt.

Es wird also auf das hinauslaufen, was Berliner oben gepostet hat.

Sky sitzt das aus! :mad:

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Zusammenfassung vom Wolfsburgspiel war aber besser, fast normal, vielleicht, weil es vorher auch in HD gesendet wurde? Danach wurde es tatsächlich gruselig, trotz höherer Datenrate. Insofern gebe ich Dir recht, die vermurksen das Bild auch durch die technischen Einstellungen. Das fiel an auch den Gesichtern im Studio auf.