1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Bildstörungen bei Sky per Unity Media (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ambience, 31. Juli 2009.

1. dorianpa

dorianpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)
    Anzeige
    AW: Massive Bildstörungen bei Sky per Unity Media (Kabel)

Entschuldigung, aber ich kann da echt nur lachen :)
    Unitymedia ist so ein Schrott! Leute, wenns möglich ist - wechselt zu Sat, mich brachte Unitymedia damals am Rand des Wahnsinns :p!
    MfG

2. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Guten Morgen

Ich (in Köln wohnend) schaue mir gerade die Aufzeichnung der DFB-Pokalrunde an, die ich ab 20.20 Uhr auf Sky Sport 1 aufgezeichnet hatte und bin richtig sauer. Das Bild bleibt keine 2 Minuten pixelfrei, ständige Aussetzer und Verpixelungen. :wüt:

Ich habe hier einen richtig guten Kabelempfang (von Unitymedia bis in die Wohnung hinein eingerichtet) und hatte seit Jahren keinerlei Probleme, weder mit Premiere, noch mit anderen Kanälen, die in der Vergangenheit immer wieder als problematisch beschrieben wurden (RTL etc.). :winken:

Und jetzt serviert mir Sky ein Bild, welches ich das letzte Mal vor vielen vielen Jahren mit einer DBox 1 "geniessen" durfte. :(

Danke Sky. das habt ihr ganz großartig hinbekommen. Ich möchte es einfach mal so formulieren: Wenn Ihr nicht in der Lage seit, Eure zahlenden Kunden wenigstens auf Premiere-Niveau zu bedienen, dann hinterlasst möglichst zeitnah das berühmte Leck in der Landschaft. So neu ist das digitale Fernsehen ja nun wirklich nicht.

Also seht zu, dass Ihr es auf die Reihe bekommt, sonst darf es in 2 Monaten (dann läuft mein Vertrag aus) die Telekom versuchen.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  3. sebkoch1

sebkoch1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir in NRW bei Um ist es das gleiche derzeit. Sky Cinema ist nicht anzuschauen bei den Bildaussätzern. Hoffe die bekommen das in den Griff.

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist das denn für eine kuriose Logik? Kabel-Kunden verzweifeln, Sat läuft einwandfrei, Sky hat alles richtig gemacht?

Hättest du denn einen Vorschlag, wer es denn nun Schuld sein könnte?

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Unity Media natürlich. Unity Media nimmt das Sat-Signal von Sky 1:1 und setzt es für die 5 Kabelfrequenzen um, das Signal wird eigentlich nicht angetasstet, sondern lediglich durch die eigene Verschlüsselung ergänzt.

Wenn das Sat-Signal also einwandfrei ist, was die Sat Kunden ja bestätigen kommen, muss der Fehler bei Unity Media passieren. Das bestätigt ja auch die Sky Hotline, die mitteilt, dass der Fehler bekannt ist und daran gearbeitet würde.

6. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Störungen sind auch heute Morgen (7.30Uhr) bei UnityMedia im Kabelnetz noch vorhanden Sky Sport Bild bleibt in unregelmäßigen Abständen stehen.:mad:

UnityMedia ist der letzte Laden! nicht nur wegen diesen Massiven Störungen auch weil die kein HDTV Angebot einspeisen.:mad:

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht aufregen! UM-Maulwurf hat uns allen doch Wiedergutmachung versprochen. Wie immer die auch aussehen mag.

8. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

UM-seit tagen Probleme mit dem Saftladen, Bildausfall ohne ende nicht nur bei SKY auch bei den anderen Programmen.
    Überlege echt auf SAT zu wechseln.:wüt::wüt:

9. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Alle die Störungen haben einfach hier anrufen (01805663100) sich zur Technik durch klicken und die Bildstörung melden.

Mensch Leute da muß Druck gemacht werden !!! sonst landen wir wieder beim Analog Fernsehen oder in der Steinzeit:D

10. domstadt

domstadt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe jetzt gerade 10 Minuten mit der Hotline telefoniert (wir hatten Streit).

Bei unitymedia ist kein allgemeines Problem bekannt. Sie würden das sky-Signal nur übernehmen. Sofern es dort zu Störungen käme, würde dies an sky liegen.

Auf mein Bestehen hin wurde dann irgendwann ein "persönlicher" Entsörauftrag entgegen genommen.

Auch ich kann nur appelieren, dass möglichst viele Betroffene dort anrufen.

p.s. Nutzt eigentlich jemand von den Betroffenen diesen TT-Micro Elektroschrott Receiver? Bei mir treten die Probleme sowohl beim Vantage 7100C mit AC, als auch bei einer d-box 2 auf. Insofern glaube ich eigentlich nicht, dass es am Receiver liegt. Aber wer weiß.. Interessant wäre halt, ob das bei deren eigenen Geräten auch der Fall ist, ich kann's leider gerade nicht testen.