1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kabelgestörter, 16. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Veita

Veita Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Bitte setzen Sie sich dann "einmal" mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung. Das ich nicht lache. :eek:
    Ich habe das Problem mit der FB das der Receiver alles macht, nur nicht was er soll und mein Bild einfriert, wenn ich den PC ein-/ausschalte. Also schrieb ich vor ca 4 Wochen eine E-Mail an Entertain, seitdem frage ich jede Woche nach, wann ich eine Antwort bekomme und es kommt nur: "Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht so schnell wie erwartet
    antworten können. Ihr Anliegen ist bereits in Arbeit und
    wir melden uns bei Ihnen, sobald wir Ihnen eine
    abschließende Antwort geben können. Bis dahin bitten wir
    Sie noch um ein wenig Geduld." Gestern bat ich um den kompletten Tausch der Hardware und es kam wieder der Standardtext zurück.:mad::mad::mad:

das gehört eigentlich nicht in diesen Thread... egal
    Dazu kommt, dass ich zurzeit regelmäßig bei dieser Servicerufnummer anrufe, da ich seit fast 4 Monaten immer noch nicht meine 100 € online Wechselgutschrift auf meiner Rechnung habe. Jedes mal wird mir gesagt wir prüfen das und rufen Sie zurück..... bis heute nix. Wenn ich noch so ca. 20-30 mal anrufe, haben Sie die 100 € wieder rein. (ist clever) Beim Anruf der kostenlosen 0800, bekam ich nur zu hören damit haben wir nix zu tun, bitte rufen Sie die 01805373750 an. Ich finde diese Servicenummer ne Frechheit, da wir noch Geld bezahlen sollen für Probleme die uns Entertain macht.

2. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, so ist der Service bei der Telekom. THT und einige eingeschleeusten User versuchen zu vermitteln, dass der Service ganz anders wäre, oder dass es sich hierbei um Ausnahmen handle. Nein, der Service ist so, das ist Standard bei der Telekom.

3. JuleB

JuleB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen! :)

Seit vorgestern Abend haben wir ein echt nerviges Problem: Der Fernsehempfang funktioniert immer nur für gut 2 Minuten, dann gibt es für 1 Minute ein Standbild, dann geht es wieder ca. 2 Minuten usw.. Bei den Aufnahmen seitdem das Gleiche. Filme die zuvor aufgenommen wurden laufen aber einwandfrei.

Update habe ich gestern Abend manuell durchlaufen lassen, keine Veränderung.

Mein Mann hatte heute Morgen bei T-Home angerufen, richtig verkabelt ist alles, laut deren Aussage ist der Player defekt. Sie wollten sich wieder melden, ist aber bis jetzt noch nicht passiert. :rolleyes:

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, ich möchte so gerne am Wochenende wieder Fernsehen können... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können.

Danke schonmal und viele Grüße

Jule

4. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja sorry, aber meine Erfahrung sagt mir, dass kann sehr lange dauern. Du kannst nur zwischendrinn mal wieder anrufen, damit es nicht gänzlich einschläft.

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Mach mal ein Router update..klingt nach Umstellung deines Netzes. War bei mir auch so.
    Ansonnsten Vista rechner ausschalten, dann gehts auch, oder TCP/IP V6 deaktivieren zusätzlich muss DNS Server unter Eigenschaften TCP/IP 4 auf manuell stehen und die Adresse dazu eintragen.

(Schauen ob im Router DHCP aktiv ist)
    Zusätzlich schauen ob der richtige Port LAN3 oder 4 das Kabel steckt, evtl. Switche entfernen und nur das LAN Kabel verwenden

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  6. JuleB

JuleB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dankeschön francmuc für die Tipps. :) Router hat ein aktuelles Update, Vista haben wir nicht. Nach dem DHCP werden wir mal schauen, Switch ist auch dazwischen, den nehmen wir dann mal raus.

Das dachte ich mir schon, deswegen suche ich grade verzweifelt nach Alternativen. ;)

Lieben Dank schonmal!

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Wie gesagt..mit aktuellstem FW Update sollte es keine Probleme geben..
    Kein Vista Rechner...ok..XP kann auch V6 eingestellt sein..
    Denke eher DHCP ist nicht aktiv, der Switch macht kein MC oder du hast das LAN KAbel nicht an nem priorisiertem port..
    Denke aber eher der Switch wird es sein...

Falls PC an..IPV6 deaktivieren und bei TCP/IP 4 wie folgt den DNS mal auf manuell stellen....
    Die IP ist bei dir bestimmt Standard 2 (statt wie bei mir 50) also anpassen...

Im PC unter Dienste zusätzlich den Dienst DNS deaktivieren und autostart auf deaktiv stellen...

Was für einen Router hast du? Hattest du eine e-amil vor längerem bekommen wo was von Umstellung Zielnetzarchitektur stand..?

Wenn alles nicht hilft, ist evtl. dein Profil beschädigt und das können die imho erst wieder ab Montag korrigieren..Aber ich Tippe noch sehr stark auf den Switch..smile..

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  8. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ersteres kennen wir nur vom Media Receiver 300. Davon gibt es aber zwei Typen, Typ A und Typ B. Welchen davon haben Sie? (Nur der Typ A hat einen (derzeit funktionslosen) Radio-Knopf am Front-Panel.)

Beim Typ B wäre es einfach, da gab es eine fehlerhafte Charge . Gerät austauschen lassen und das Problem ist erledigt.

Wenden Sie sich bitte an die Endgeräte-Hotline unter der Rufnummer 01805 1990 (0,14 EUR/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend).

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

9. Veita

Veita Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe den Typ A.
    Da mein Problem eine Vorgangsnummer bei T-Home hat und die schon überfordert sind, was passiert, wenn ich jetzt auch noch die Endgeräte-Hotline anrufe, dann sind doch beide Stellen total überfordert. Dann gibts ja 2 Stellen, die für ein Problem zuständig sind und das für ein und dieselben Person. Soll das dann gut gehen?

10. JuleB

JuleB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es läuft wieder!! :LOL:

Der Test ohne Switch wäre ein bißchen aufwändig gewesen, da wir den Fernseher in einen anderen Raum hätten tragen müssen, deswegen haben wir erst mal testweise den Router kurz vom Netz genommen, da fiel uns auf dass das Kabel in LAN 2 eingesteckt war, haben das auf LAN 3 umgesteckt und jetzt funktioniert es wieder!

(Jaja, ganz eindeutig, die Box war wohl kaputt... :rolleyes: gut dass wir uns nicht darauf verlassen haben...)

Tausend Dank frankmuc für Deine Hilfe und die Mühe die Du Dir gemacht hast!! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.