1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome: neues Downloadangebot; demnächst HD?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Johnnyderskeptiker, 31. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Hallo Leute,

    bei Maxdome gibt es seit einigen Tagen ein neues Angebot, bei dem Filme heruntergeladen werden können:

    * maxdome - Hilfe

    Einen Promo-Film kann man kostenlos downloaden, um das auszuprobieren. Ich habe es getan und es hat gut funktioniert. Man soll auch vor Abschluß des Downloads den Film bereits sehen können (Progressiv Download; nicht getestet).

    Interessant ist dieser Aspekt auch vor dem Hintergrund der angekündigten HD-Inhalte: mit Download kann man HD mit normalen Bandbreiten übertragen :)

    Aktuell kann man das Downloadangebot nicht mit der Maxdome Set-Top-Box nutzen. Aber Maxdome hat ja angekündigt, dass es mit dem Start des HD-Angebots eine neue Box geben soll. Bin gespannt, was sich da so entwickelt. Ist jedenfalls sehr viel praktischer als in die Videothek zu fahren ...

    Johnny
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maxdome: neues Downloadangebot; demnächst HD?

    Leider gibt es, soweit ich sehe, immer noch kein Angebot das man ohne Abo pro Film(download) zahlt. Erst wenns sowas gibt ist das für mich eine Alternative zur Videothek, dort zahl ich auch keine Monatsgebühren sondern pro Film und genau diese Anzahl variiert bei mir stark.

    Leider ist die Qualität auch immer noch stark beschränkt, max:

    2292 kbit/s bei DSL 2000+
    Auflösung: 688x512 Pixel bei 4:3 und 688x384 bei 16:9 Inhalten

    wenigstens die volle SD-Auflösung sollte drin sein und etwas über 2 Mpbs sind inkl Ton selbst bei Mpeg4 unzureichend für eine echte Konkurrenz zur DVD

    Und natürlich muss es auf Dauer möglich sein per STB also ohne PC solche Downloadangebote zu nutzen.

    Aber immerhin ist das Downloadangebot mal ein erster, winziger Schritt in die richtige Richtung.
     
  3. Diplomat

    Diplomat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere:5er+Buli: 44,98
    Maxdome:Premium: 19,99
    MLB.TV:Premium:19,95$
    Save.TV:Profi: 4,99
    AW: Maxdome: neues Downloadangebot; demnächst HD?

    Die 19,99 für das Premium-Abo lohnen sich wirklich ohne Ende wie ich finde. Der Preis ist wirklich fair im Vergleich zu Premiere.
    Du bekommst jeden Monat 3 Gutscheine und kannst Dir die teuren neuen Filme 24 Stunden lang anschauen und wenn wenn man(n) auf "Hasenkram" steht, hat man auch noch 5 Gutscheine für den Nachtclub.
    Meine Frau guckt da jetzt jeden Tag sogar Ihre Arzt-Serien drauf :eek:.
    Wir gucken das aber noch ohne Set-Top-Box an den Computern.
    Wenn Premiere mal sowas auf die Beine gestellt hätte :)

    Es gibt immer noch das großzügige Angebot das Premium-Paket 3 Monate für umsonst zu testen. Hatte ich letztes Jahr auch probiert.
    Guck auch öfters mal ein Konzert oder ein Sportfilmchen oder die Dokumentationen.

    Wenn ich die Wahl hätte lieber Maxdome als Premiere.
    Darf man so posten? Für mich die perfekteste Seite im Netz.
    Mitbewerber Videoload mag ich nicht so (noch nie was bestellt da).
    Das schwarze Design von Maxdome ist einfach Kinolight genial.
    Dahinter steht ja die United-Internet-Gruppe wozu auch 1und1 und GMX gehören.

    Nochwas: Wer bei GMX ein Premium-e-mail-Account abschließt (könnt ja mal rumgucken) bekommt das Maxdome-Film-Paket sogar noch gratis dazu. Ob pauschaul oder für 12Monate muß ich mal recherchieren.
    Sorry, aber Maxdome und ich sind so: :love:
     
  4. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maxdome: neues Downloadangebot; demnächst HD?

    ... und wer bei web.de einen Freemail-Account hat bekommt das auch ;).
     
  5. AW: Maxdome: neues Downloadangebot; demnächst HD?

    Also ich selbst bin bei Maxdome schon seit langer Zeit registriert und zahle keine monatliche Pauschale! Wenn ich einen Film abboniere, zahle ich tatsächlich nur den Film.

    Keine Ahnung, ob es diese Option bei einer Neuregistrierung noch gibt?

    Zum Thema Qualität: in der Tat ist sie mäßig. Das kommende HD-Angebot wird wahrscheinlich nur 720p liefern und sollte auch in SD abspielbar sein!?

    Johnny
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Maxdome: neues Downloadangebot; demnächst HD?

    ich schaue auch gerne mal nen Film auf Maxdome mit meinem HTPC oder mit dem Mediacenter...

    Was mich doch stört ist....kein DD5.1....und die Qualität finde ich jetzt nicht so gut....

    Gerne hätte ich auch das Angebot genutzt, Film runterladen und dann schauen...aber wenn man Windows 7 hat, kannste Vergessen, wird vom Download Manager nicht Unterstützt....

    Ansonsten die Auswahl ist gut, jedoch weigere ich so viel Geld aus zugeben für nen VoD-Film/Serie/Konzert/Event wenn keine DD-Spur mit gesendet wird...

    Gleiches gilt auch für iTunes...

    Bin da ein wenig angefressen in der letzten Zeit....da möchte man sich nen SD/HD-Film per VoD anschauen und weder iTunes noch Videoload oder Maxdome, bekommen es gebacken, in der heutigen Zeit ne DD-Spur mit zu senden....

    Und ich Spreche ich vom Streamen am PC/HTPC/Xbox

    Ausser MS habe ich noch keinen Anbieter gefunden...:(

    Oder aber ich mache etwas falsch....
     
  7. Diplomat

    Diplomat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere:5er+Buli: 44,98
    Maxdome:Premium: 19,99
    MLB.TV:Premium:19,95$
    Save.TV:Profi: 4,99
    AW: Maxdome: neues Downloadangebot; demnächst HD?

    Vielleicht legen auch viele Leute hier Wert auf gute Bildqualität, da hab ich nicht soviel Ahnung von (für den PC ist es ok).
    Wenn man mal in Urlaub ist oder ein paar Wochen keine Zeit hat zu gucken, dann ist die Nutzung ohne Abo vielleicht auch sinnvoll.

    Bei uns war es so, daß wir einfach das Premiere-Zweitabo gekündigt haben im Tausch zu Maxdome.

    Ich bin auch bald erschlagen vom Online-Video-Angebot und fühl mich verzweifelt wie unser Hund, wenn er satt ist und man ihm noch einen großen Knochen dazulegt..:)

    Edit:
    Zurück zum Downloadangebot:
    Ich werde es persönlich wohl nicht nutzen, weil ich alles stationär gucke und die Lizenz auch nach Download nach 24Stunden abläuft.

    Aber vielleicht kann man mal was Gutes auf einen Stick oder eine mobile Festplatte ziehen und es dann woanders hin mitnehmen?
    Man fährt 2 Wochen auf eine Berghütte ohne DSL und zieht sich vorausschauend die Festplatte voll mit dem Kram, den man unbedingt
    gucken muß? Im Prinzip wäre man auch unabhängiger von der Streaming-Performance, die tagsüber schlechter sein kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maxdome: neues Downloadangebot; demnächst HD?

    Nein, zumindest sehe ich nur Abos und kein VOD.
    Von einem kommendem HD Angebot entdecke ich aber bisher nichts ;)
    Wird auch vermutlich teurer sein. SD ist das was Maxdome da anliefert aber nicht! Die Auflösung liegt unter PAL und die Bitrate inkl Ton ist auch eher traurig. Konkurrenz für die Videothek ist das für mich noch lange nicht, gut für jemanden der am Land wohnt (sofern er da Breitbandinternet hat) ist das evtl ok, aber ich bin in 5 min in der Videothek, in 7 min in der Automatenvideothek.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Maxdome: neues Downloadangebot; demnächst HD?

    Dann machst du einfach etwas falsch. Alle Filme, die man auf Maxdome.de schauen kann, gehen natürlich auch per Einzelbuchung (steht ja auch überall ein Preis darunter :D ).

    Allerdings muss ich mal sagen: 4,99 € für einen gescheiten Film ist WUCHER!
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maxdome: neues Downloadangebot; demnächst HD?

    Ich hab mir nicht die Filme angeschaut sondern mich versucht über die Kosten zu informieren, dabei fielen mir nur die Abos auf.
    Japp für die Qualität, ohne Digitalton, ohne Originalton sind 5 € gelinde gesagt schamlos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.