1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Zustimmung! Auf meinem 42" Pana Plasma gefallen mir die ÖR auch besser als auf meiner 82cm 16:9 Philips Röhre.
    Bei Sky Sport ist es natürlich umgekehrt, da ist die Röhre klar im Vorteil.:D
    Ich bin ja mal gespannt auf die Konferenz Morgen um 15.30 mit acht Begegnungen...
    Da kommen paar Kumpels, ich hoffe die laufen nicht gleich wieder davon.:p

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Stell genug Bier hin, dann fällt das schlechte Bild spätestens in der 2. Halbzeit nicht mehr auf. :D

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Rauchen und nicht Lüften wäre auch ne Option, das ist dann ein eigener Weichzeichner. :D:D

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

:D:D

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

naja ein halbwegs aktueller plasma kann auch bei einem sd bild schon mit den röhren locker mithalten.

man darf nicht vergessen, das bild ist bei 42+ doch ein bissl größer als bei 80cm.

hd auf plasma ein traum. sport kein problem. und wenn man mal bei national geo eingeschlafen ist und der plasma ohne einbrennen das standbild von 3 bis 9 uhr angezeigt hat (früher sendete national geo nicht durch) hat man davor auch keine angst mehr.

kurz zusammengefasst.

hd öffentlich rechtlich traum
    sd öffentlich ausgezeichnet
    analog auch nicht schlechter als die röhre (wenn man den größenunterschied bedenkt)

das sky problem ist einfach die nicht vorhandene datenrate. aus 2,5 mbit kann man einfach kein brauchbares bild auf 42+ zaubern. da hilft einfach der beste encoder nix.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie wäre es denn zu Weihnachten mit einem Sky-Starterpack? Sky Komplett-HD, Sky HD-Receiver, alles voreingestellt natürlich und dazu passend eine 55-er Röhre mit HDMI-Anschluß und zum Sky-Bild passenden fest eingestellten Rauschfilter. :D

Dabei finde ich das Bild auf den Sky-Filmkanälen nicht durchgehend sooo schlecht. Aber der Gedanke kam mir beim Lesen der letzten Beiträge.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Bin dabei! :winken:

Dann kann ich meinen schlechten LCD mit komplettem Zubehör endlich entsorgen.
    Lieferanschrift: Sky - Recycling GmbH & Co KG Unterföhring :D

8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

zoll oder zentimeter? :D

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nö, nicht alleine, die Datenrate ist meist nicht schlechter als bei den Privaten. Nicht gut, aber auch nicht wesentlich drunter. Trtzdem schneiden sogar die Privaten bildtechnisch besser ab.

Das wirkliche Problem scheint das technische Equimpent zu sein. Weichzeichner raus, rein, weniger, mehr, Enkoderspielereien etc. pp.

Mittlerweile vermute ich schlicht, der gute Mark hat noch nen Schwung Techniker aus Italien mitgenommen, die leider die deutschen Handbücher nicht verstehen und deshalb "learning by doing" anwenden... :D :cool:

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Welche Privatsender meinst Du?

whitman