1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RaiSat nicht mehr bei Sky Italia (13°Ost)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von isidoro, 31. Juli 2009.

  1. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    4 Kanäle von RaiSat gehören an Sky Italia nicht mehr.

    Sie gehören jetzt an TivuSat und befinden sich auf Rai Transpondern auf HotBird:

    RaiSat Premium 11804 V
    RaiSat Cinema 10992 V
    RaiSat YoYo und RaiSat Extra 11766 V

    Sie sind Seca :p und Nagra verschlüsselt.

    Auf Sky gibt's jetzt ("seit heute 10 neue Kanäle"):
    [​IMG]
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RaiSat

    Ist der Lady Channel nicht FTA auf Hotbird zu sehen?
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RaiSat

    Kann man sich bei TivuSat eigentlich aussuchen, ob man eine Nagra oder Seca Karte haben will ? Oder gibt es eh nur 1 System und 2 Kennungen wegen der Tunnelung ? Weil mit reinen Nagra Karten dürfte keins meiner Module was anfangen können !?
     
  4. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RaiSat

    Nicht mehr. Und jetzt liegt es auf ein Sky Transponder (12092 H).
    Auf der alten Frequenz gibt's jetzt nur ein Infodia.
    [​IMG]


    Tivusat nur auf Nagra. Seca ist nur für Rai.
    Aber jetzt sind die Karten sind im Handel nur mit Receiver. Ab 2010 auch nur die Karte/CAM, ohne Abo und Name.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RaiSat

    OK, dann warte ich noch bis nächstes Jahr.
     
  6. daniel-mag

    daniel-mag Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RaiSat

    @isidoro

    Dank Dir für die Informationen!

    Kann man den Receiver mit der Karte einfach im Geschäft kaufen und die Karte ist direkt freigeschaltet, wenn man sie in den Receiver schiebt?

    Müssen Receiver und Karte auf eine italienische Anschrift registriert werden? Läuft die Nagrakarte auch in einer Dreambox?
     
  7. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RaiSat

    Heute ist Tag 1, und wenig ist zu sagen, alles ist neu.
    Aber keine Registrierung auf eine italienische Anschrift.
     
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RaiSat

    Wobei RaiSat Gambero Rosso (Kochkanal) von SKY aufgekauft wurde und RaiSat Smash Girls eingestellt wurde. Somit senden nicht alle RaiSat-Kanäle bei TivùSat.

    Bin ich froh, dass diese Rai-Kanäle bei SKY nicht mehr zu sehen sind! Fand die immer total furchtbar, sowohl von der Mehrzahl der Inhalte als auch von der Aufmachung (Design, Bildformat- und qualität) her. Das Beste dieser Kanäle gibt es ja eh weiterhin bei SKY zu sehen: Die Letterman-Show und den Gambero Rosso Channel, womöglich auch diverse Filme von RaiSat Cinema.

    Sehr gut, dass SKY nicht mehr 50-60 Millionen jährlich (!) für diese imho qualitativ schlechten Kanäle an die Raiverschenkt.

    Zumindest die Bildqualität der Kanäle wurde auf den neuen Frequenzen verbessert, endlich volle PAL-Auflösung 720x576! Merkwürdig jedoch, dass von den beiden RaiSat-Kinderkanälen nicht RaiSat YoYo eingestellt wurde - dieser Kanal überschneidet sich inhaltlich mit Rai Gulp! Liegt wahrscheinlich an den miserablen Einschaltquoten von RaiSat Smash Girls (erst im Januar 09 gestartet), anders kann ich mir dies nicht erklären.

    Gerüchten zu Folge sollen übrigens bald Rai Storia und Rai Gulp ganztägig verschlüsselt senden!

    Sicher ist hingegen, dass die vier RaiSat-Kanäle in den Regionen mit Switch-Off des analogen Fernsehens auch über DVB-T zu empfangen sind/sein werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RaiSat

    Ich finde das sehr cool mit dem Ausstieg der RAI Sender. Jetzt kann ich auch endlich mit einer SECA RAI Karte Rai Cinema & Co. entschlüsseln :) Früher ging das nur mit Sky Italia. Bis jetzt konnte ich die Karte nur für Rai 4 und die verschlüsselten Inhalte von Rai 1 - 3 nutzen, aber jetzt kann ich ein paar wirklich gute RAI Sender zusätzlich entschlüsseln. Toll !
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RaiSat

    Naja, das kann man so und so sehen - zumindest braucht man jetzt wieder 2 Karten. Gabs die ganze Zeit schon Seca Karten für RAI ? Ich dachte, dass die Seca Karten für RAI und Mediasat nie für Endverbraucher ausgegeben wurden ?