1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. henry2k

henry2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Irgendwie schien im 2. Teil die Szene zu fehlen wo das mit den Quadranten erwähnt wird wo der Asiate dem Schwarz/Weißen Pärchen am Strand sagt das sie überall nach ihnen gesucht hätten...

Hab übrigens 7 Tage gewartet bevor ich mir das Special und das Finale am Stück reingezogen hab (bin gerade fertig)...

Hat der "Böse" es ja dann doch mit hilfe der Hülle von Locke geschafft jemanden dazu zu bewegen unseren Jakob zu töten, die Mannschaft der "Black Pearl" (oder wars "Black Rock"?) hats ja nicht fertiggebracht, obwohl die natürlich mit ihren Kanonen die Statue hätten beschiessen können. Wieso jedoch Jakobs "stellvertreter" sonst immer in der Wald-Hütte aufgetaucht ist und in dieser Finalfolge jetzt nicht mehr anwesend war (sondern nur noch der Teppichfetzen) wundert mich jetzt...

Ich nehm ja an das der "Böse" (indirekt) für den Tod von Bens Tochter verantwortlich ist, zudem hat er dafür gesorgt das die Tote Tochter Ben Angst einjagt um ihn dazu zu bringen Jakob wirklich umbringen zu wollen.

Wobei Locke auf mich jetzt nicht wie "Ferngesteuert" gewirkt hat, es kam mir eher vor als würde der "Böse" mit ihm sprechen und er hat dies als gespräch mit der "Insel" fehlinterpretiert.

War Juliette eigtl. eine Hauptfigur? Sie ist ja sogesehen zusammen mit der Bombe gestorben (oder überlebt irgendwer direkt neben einer H-Bombe?), nicht das jemand denkt Locke wär gemeint wenn von einer sterbenden Figur die rede ist, obwohl man ja seine Leiche gesehen hat...

Aber irgendwie schon blöd, da will Juliette verhindern das sie Sawyer trifft (von wegen "Für einander bestimmt" etc pp) und dann löst sie sich mit der Bombe in Rauch auf... wär sie doch bloß auf dem U-Boot geblieben...

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So wichtig war das jetzt auch nicht...

Von wem genau sprichst du jetzt?

Nein. Keamy hat sie erschossen, weil Ben nicht aus dem Haus kam. Und Keamy wurde von Whitmore geschickt.

Und dann taucht das Rauchmonster in Gestalt von Alex auf - die Vermutung ist, dass auch "Smokie" eine Inkarnation von "Esau" ist...

Verstehe nicht, was du meinst. Der, den wir nach dem Absturz der Ajira-Maschine gesehen haben, ist nicht Locke, sondern eine weitere Inkarnation von "Esau".

Juliette ist eine Hauptfigur. Und wer sagt, dass sie tot ist? Wer sagt, dass die anderen in der Nähe der Swan-Baustelle tot sind? Wir wissen gar nichts!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wurde schon mal thematisiert, warum die Statue in der Neuzeit eigentlich kaputt ist? Kann das die Folge der Bombenexplosion sein?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die letzte Szene zwar nicht das direkte Ende, aber kurz davor von S06 ist. Denn anschließend könnte es sein, dass man Oceanic 815 nochmal zeigt, wie es landet und die Charaktere unabhängig voneinander ihre Wege gehen, als wäre nix geschehen. Dann bumm "LOST" und fertig :D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da war doch nie jemand drin. Ben hat doch selbst zugegeben, dass er damals mit Locke zusammen mit einem leeren Stuhl in der Hütte gesprochen hat, ihm was vorgespielt. Locke hat dann später Christian und Claire dadrin getroffen und Christian hat ihm damals angeblich gesagt, er müsse die Insel bewegen. Aber Christian war vielleicht auch nur so ne Illusion oder was weiß ich, aber nicht Jakub.

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Supergeile Final-Folge.

Die Schusswechselszene beim "magnetischen Loch" war echt nicht schlecht.

Der tote Locke in der Kiste - Das muss man erst mal verdauen.

Ich bin mittlerweile auch der Ansicht, dass das Zünden der Wasserstoffbombe erst dazu geführt hat, dass das Flugzeug abgestürzt ist. Aber - nur mal nachgedacht - Die ganzen Losties müssten jetzt definitiv tot sein. Ihr Lebenskreis hat sich geschlossen. Sie kamen auf die Insel, hervorgerufen durch ihr Eingreifen in der Vergangenheit - in die sie aber erst noch reisen müssen. Sie haben ihren Job getan. Aber warum aufgrund der Bombe die Insel überhaupt noch da ist - und wie alles weitergeht - man, das ist so ärgerlich, dass man jetzt noch so lange wieder warten muss.

Anderes Thema:
    Waren das, bei der "Scheidungsszene" der Eltern, unsere Kate und Juliet? Sind die Schwestern? Sind sie wohl lt. lostpedia nicht - aber Juliets Schwester hatte ebenfalls Sommersprossen und sah der kleinen Kate von der "Vorfall - 1. Folge" im Supermarkt recht ähnlich.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Garantiert nicht. Das würde bedeuten, dass man die Vergangenheit verändern kann und das geht nicht. Alles was die Protagonisten der Serie getan haben ist genau so schon immer passiert. Im Grunde sind sie selber für das Verantwortlich was ihnen passiert ist.

Hätte Said Ben nicht erschossen und Jack sich nicht geweigert den Kurzen zu operieren, wäre Ben nie der Ben geworden, der er zum Schluss ist. Auch die Wasserstoffbombe ist der eigentliche Vorfall. Ohne diese Bombe wäre die Station mit den Zahlen niemals errichtet worden und die Charaktere auch niemals auf der Insel gelandet.

Warum eine Veränderung der Vergangenheit niemlas möglich sein kann, ist eigentlich logisch. Die Losties glauben ja, wenn sie die Insel in die Luft sprengten, würden sie niemals auf ihr abstürzen und alles seinen gewohnten Gang nehmen. Das ist FALSCH!

Was sie nämlich vergessen:
    Wenn sie niemals abstürzen, würde nichts von dem geschehen, was wir gesehen haben inkl. der Zeitsprünge. Jack, Kate und Co. kämen also auch niemals in die Vergangenheit und hätten demzufolge auch nicht mehr die Möglichkeit die Bombe zu zünden und somit auch nicht die Möglichkeit die Zukunft zu ihren Gunsten zu verändern. Die Katze beißt sich in den eigenen Schwanz.

Problem verstanden? ;)

7. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ein Zirkelbezug in der Zeitschiene, um im Excel-Deutsch zu sprechen. :D

Du hasts erkannt - alles was jetzt geschieht, geschieht aus den Ereignissen, den Handlungen in der Vergangenheit - ob vor 3 Minuten - vor 3 Tagen oder vor 30 Jahren.

Du kannst nicht in der Zeit zurückreisen und einfach was ändern, weil das logisch nicht geht - es sei denn es gibt weitere Dimensionen, die sich aber unser Hirn nicht vorstellen kann.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Richard zu Sun auf die Frage ob er Jin kennt/ob er noch lebt (kA was sie nun genau fragte) Als Antwort kam ja sowas wie "ja kenne ich, ich habe gesehen wie die umgekommen sind."

Allerdings könnte Richard da gelogen haben :eek:

9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Geschichte mit dem echten und falschen Locke wird immer unheimlicher - wenn ich mir das so überlege und so richtig bewusst wird. In dem Falle ist es wirklich ärgerlich, dass ich das season final nicht in einem Schwung gesehen habe. Die allererste Szene am Strand hatte ich so genau gar nicht mehr in Erinnerung.

Aus lostpedia zu den beiden Szenen:
    • (Eröffnungsszene) Jacobs Feind sagt zu Jacob am Strand: "Hast du auch nur eine Ahnung, wie gern ich dich umbringen würde?" "Eines Tages, früher oder später ... werde ich ein Schlupfloch finden, mein Freund"
    • (Im Fuß der Statue) Jacob sagt zu Locke: "Du hast also dein Schlupfloch gefunden," worauf "Locke" antwortet: "Das habe ich in der Tat."
    Bleibt nun wirklich offen - wer oder was Jacob und sein "Feind" wirklich sind - Außerirdische Lebensformen, die sich auf Erden "bekriegen", aber in gewissem Maße nicht selbständig Dinge erledigen können, sondern "Mittler" brauchen?

Warum lässt Jacob Locke nach dem Fenstersturz am Leben, wenn er vielleicht weiß, dass Locke evtl. für seinen (Jacobs) Tod verantwortlich ist?

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die nächste staffel hat nur eine Folge

Flugzeug stürz nicht ab, Serie lost hat es nie gegeben.... nicht mal wir wissen davon sie je gesehen zu haben... :LOL: