1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Problem mit UFS910 und Sky

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von -mhr-, 24. Juli 2009.

  1. -mhr-

    -mhr- Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen UFS910 SW 1.06 mit einer ACL Karte und einer neu aktivierten Sky SMC. Ich kann eigentlich alles empfangen, aber nur jede zweite Sendung! Und das bei jedem Kanal. Egal wann man einschaltet, eine Reihe von Programmen wird entschlüsselt und die anderen nicht. Pünklich zur neuen Sendung wird dann der Kanal wieder entschlüsselt, oder eben nicht mehr.:confused:

    Die SW2.0 Beta brachte den gleichen Effekt.

    Sky stellt sich extrem kundenunfreundlich:wüt:, wird echt pampig und frech. UFS910 = nicht zertifiziert, nix Support, soll mir bitte ein anderen Receiver kaufen, aufgelegt. Na ja, wir haben hier eine Einkabelanlage von Kathrein..... Kein Wunder das Premiere/Sky noch nie Geld verdient hat!

    Kennt jemand die Lösung?? Falls sie schon hier irgendwo steht, sorry.

    Danke in die Runde, Martin
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Problem mit UFS910 und Sky

    Hört sich so an, als ob der Jugendschutz im Alphacrypt noch aktiviert ist.
    Falls ja, im Jugendschutz Menü des Moduls ausschalten...
     
  3. -mhr-

    -mhr- Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Problem mit UFS910 und Sky

    Hallo cable-guy,

    danke für den Tip, hat geklappt! Bei jedem Sky-Programmwechsel erscheint jetzt ein leerer Alphacrypt-Hinweis, der mit der "Exit"-Taste verschwindet (SW2.0Beta). Gibt es da eine Lösung? Bei der SW1.06 kommt dieser Hinweis nicht. Dafür bleibt der UFS beim Starten der HDD meist hängen. Ich vermute, es liegt an der zusätzlichen Karte im Slot.

    Bei der SW2.0 ist das Starten der HDD weit verzögert worden. Erst einige Zeit nachdem der UFS läuft, startet die HDD.

    Gurss in die Runde -mhr-
     
  4. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Problem mit UFS910 und Sky

    Ich schreibe es einfach mal hier dazu
    Was mich einfach mal interessieren würde, wären eure Signalstärken.
    Bei mir ist eine Stärke von 67% und eine Quali von 95%
    ist das normal? schlecht oder gut?
    Besser bekomme ich es einfach nicht hin.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Problem mit UFS910 und Sky

    Wegen der Meldungen:
    Im Alphacrypt Menü die Smartcardmeldungen auf "aus" stellen.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neues Problem mit UFS910 und Sky

    Mit Kunenunfreundlichkeit hat das nix zu tun.
    Sky hat hier recht. Die Kathi ist nicht zertifiziert und es kann dir deshalb auch keiner eine Garantie geben, daß alle Kanäle reibungslos entschlüsselt werden. Meine Kathi funktioniert bisher reibungslos. An deiner Stelle würde ich den Receiver wenn möglich zurückgeben und umtauschen oder vom Hersteller abchecken lassen! :winken:
    Oder eben die Einstellungen des Moduls überprüfen!
     
  7. -mhr-

    -mhr- Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Problem mit UFS910 und Sky

    Hallo zusammen,

    die AlphaCrypt Meldung verschwand zwei Tage nachdem die Meldungen im Modul deaktiviert wurden. Wir hatten einen kurzen Stromausfall, es könnte sein, das es daran lag. Alle Kanäle werden problemlos dekodiert.

    Zu Skys Pampigkeit

    Der UFS910 war schon vor der Entscheidung für Sky vorhanden. Eine K.-Einkabelanlage war ausschlagebend für den Kauf. Eine Rückgabe war nicht mehr möglich. Bei der Online-Bestellung von Sky muss man ja die Gerätenummern vom Receiver und der AlphaCryptkarte eingeben. Die Nummern wurden anstandslos akzeptiert. Klar, hätte man die Kompatibilitätsliste von Sky anschauen können, aber warum, wenn bei der Bestellung alles o.k. scheint?

    Warum können sie einem nicht im vernüftigen Ton erklären, wieso ein R. zertifiziert sein muss, wenn man eine Beratung haben will. Warum haben sie verleugnet, dass ich eine Gerätenummer eingegeben hatte? Die waren schlicht frech am Telefon! So geht man nicht mit Kunden um! Mich ärgert sowas!

    Nach allem was ich im Web über den R. und Sky gelesen habe, ist die Kiste ja schon fast "Hackers-Delight". Da brennen wahrscheinlich alle Sicherungen durch.:D
     
  8. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Neues Problem mit UFS910 und Sky

    Signalstärke von 67 % ist schon außergewöhnlich gut :love:.
    Normalerweise liegt diese bei 59 - 63 %.
     
  9. DigitalJunky

    DigitalJunky Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Problem mit UFS910 und Sky

    Hallo zusammen,

    habe vor mir diesen oben genannten receiver zu kaufen und werde nun etwas stutzig ob diese anschaffung wirklich sinnvoll ist. habe sky aber noch kein hd und den pace möchte ich nicht. will timeshift und aufnehmen können soll ja soweit ich weiß mit dem kathrein möglich sein aber wenn es da wie ich sehe zu problemen kommen kann mit dem empfang weiß ich nun nicht ob ich ihn kaufen soll. was meint ihr ist es eher die ausnahme das diese hier genannten probleme auftreten und was muss ich genau beachten wenn ich mir so ein alphacrypt modul zulege? habe auch vor demnächst das hd paket zu buchen hab gehört es ist bis juni oder juli kostenlos... was meint ihr soll ich den kaufen(gebraucht bei ebay) worauf muss ich achten?