1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. ZAM

ZAM Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Genau das war doch vor ca.13 Jahren eines der großen Vorteilsargumentationen seitens der Industrie und TV Sender zur "Zwangseinführung" des Digitalfernsehens."Viel Besseres Bild als bei Analog,und es passen viel mehr Sender auf einen TP.Na und fassen wir mal ein Fazit wie Bildqualitativ schön waren denn die letzten Jahre???Aha das Zauberwort lautet jetzt HD.Aha das gibt es aber nur gegen zusatzkasse.The Great Digital Swindle!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2009
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Habt Ihr eigentlich in der aktuellen "audio vision" das Gespräch mit Nicola Bamford (zuständig für das Filmprogramm) gelesen?

Bezüglich der HD-Datenrate beantwortet sie die Frage:
    audiovision: Wenn künftig sechs Kanäle auf zwei Transpondern ausgestrahlt werden, heißt das, dass künftig die Datenraten höher ausfallen werden und damit die Bildqualität ansteigt?

Bamford: Wir waren auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden, als noch vier HD-Sender auf einem Transponder liefen. Aber es ist richtig, wir könnten die höheren Datenraten nutzen. Doch darüber entscheiden wir in Abstimmung mit dem PlayoutCenter in München von Fall zu Fall.

Das heißt für mich überetzt: Wir waren auch früher schon mit dem Bild zufrieden (obwohl es saumäßig war - Anmerkung von Eike), und wir wollen auch heute den höheren Spielraum nicht nutzen, wo kämen wir denn dahin...

Übrigens. Des weiteren hat man sich für den offenen Endgerätemarkt ausgesprochen und für CI+.
    Aber das ist hier nicht das Thema...

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht zu glauben! Das heißt doch ganz offen: wenig Leistung für viel Geld :eek: Auch eine Firmenphilosophie.

4. doku

doku Guest

Sehe ich auch so! Es werden ja in Zukunft immer mehr HD Sender aufgeschaltet und dann geht zwangsläufig die Datenrate pro Sender immer weiter zurück! Mit der geringen Datenrate und hochskalierten Inhalten, kommt dann mit Sicherheit keine Freude mehr auf...:winken: Für diejenigen, denen die Bildqualität unwichtig ist, ist es okay. Der Rest wird sich mit Schrecken abwenden...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na bitte....4 HD Sender pro TP sind für Sky fantastisch. Wieso "als noch...", derzeit sind doch auch 4 Sender auf einem TP? Nun braucht sich auch keiner mehr wundern, dass bei Sky Verständnislosigkeit herrscht, wenn Kunden sich über angeblich schlechte Bildqualität beschweren, weil es keine gibt. Daher MUSS es an den (nicht zertifizierten) Geräten liegen. ;)

Meint ihr die packen sogar 5 Sender auf einen TP?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

4 Sender sind ja auf dem einem TP schon.
    Und auf dem anderem kommt ab Herbst Classica HD.

Digital TV: Classica HD vor Neustart in Deutschland

Also gehts noch mal ein Stück runter.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist nur ne Frage der Zeit. Am Anfang hatte man die SD-TP ja auch noch nicht so voll geknallt. ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

als ob ich es geahnt hätte...Classica HD kommt wahrscheinlich bei Sky und nun wird es auch bei Disney und den Dokukanälen auf dem 2. TP mit der HD Herrlichkeit vorbei sein, wenn dann 4 Sender auf dem TP rumlungern. Glaube diesmal bleibt vielen der Neuaufschalt-Jubel im Halse stecken.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jo, dann schwenkt die Stimmung um von "egal was, Hauptsache HD" *wedel wedel* in "verdammt, was will ich mit Classica, brauch ich nicht, will ich nicht, kann weg, will nur Sport HD und Eurosport HD" :D :cool:

10. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Classica HD auf Sky? Bitte nicht. :mad:

Nichts gegen die Klassikfans, aber ich glaube es gibt erstmal wichtigere HD Sender wie Serie/Fox HD oder Select HD die man vorher starten sollte.

Edit: Der Neuaufschalt-Jubel ist mir schon lange im Hals stecken geblieben. Als Film und Serienfan ist Sky bis jetzt eine klare Verschlechterung zu Premiere. Und keine Besserung in Sicht.