1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keine Privatsender zu sehen. Bildschirm schwarz...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lupoc, 30. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten Morgen. Seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem:

    Schalte meinen W700v Router ein. Nach dem Hochfahren schalte ich den Receiver ein. Und dann sollte normalerweise ein Bild zusehen sein. Kam auch schon mal vor das der router noch nicht ganz hochgefahren war und somit ein schwarzes bild für einige Sek da war. Wie gesagt das ist normal und kenne ich auch.

    Jetzt zum Problem: Router fährt hoch, Receiver ist an, aber kein Bild. Schalte ich auf ARD ZDF geht alles. Sobald ich RTL VOX oder DMAX einschalte ist alles schwarz. Mir ist etwas komisches am router aufgefallen. Normalerweise habe ich in der unteren hälfte des Routers immer 3 grüne lampen am leuchten. Das eine ist Power. Also immer an wenn der Router Strom hat. Nach einigen sek nach dem einschalten flackert eine zweite auf (glaube ist DSL). Diese wechselt dann von klackern auf dauerbetrieb. Ist normal. Heißt wohl das er sich mit der telekom verbinden konnte. Dach passiert 1 min nichts bis die dritte lampe permanet leuchtet. Ab nun an kann ich fernsehen. Habe festgestellt das die zweite Lampe sehr lange zum "anmelden" braucht. Fast doppelt so lange. Irgendwann leuchtet danach auch die dritte Leuchte. Aber dann habe ich die schwierigkeiten das ich nicht alle sender bekomme.

    Habe gestern die aktuelle Firmware auf den Router geladen. Danach einen resekt und alle zugangsdaten neu eingespielt. Danach am Receiver 3 x AN/AUS zum software neu aufspielen. Dachte mir das jetzt wohl alles laufen würde... Heute morgen gleichen Phänomen... Was ist da los???
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bekomme keine Privatsender zu sehen. Bildschirm schwarz...

    die privaten sender sind verschlüsselt. brauchst eine kostenpflichtige karte deines anbieters.
     
  3. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bekomme keine Privatsender zu sehen. Bildschirm schwarz...

    Bitte was?????????????????

    Bei entertain??? Mit Sicherheit nicht!!!!!!!!!!!!
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bekomme keine Privatsender zu sehen. Bildschirm schwarz...

    du hast ja keinen anbieter dazugeschrieben, hab halt auf kabel deutschland oder unitymedia getippt.:D
     
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Bekomme keine Privatsender zu sehen. Bildschirm schwarz...

    Hab ja hier schon viel Schwachfug gelesen, aber das übertrifft alles..
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bekomme keine Privatsender zu sehen. Bildschirm schwarz...

    mh.. via HDMI verbunden? Mal mit Scart probiert, ob da das gleiche Problem ist? Ist das Bild komplett weg oder werden Menüs noch angezeigt?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bekomme keine Privatsender zu sehen. Bildschirm schwarz...

    Dann schau doch einfach auf den Bereich in dem der Thread steht ;)
     
  8. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bekomme keine Privatsender zu sehen. Bildschirm schwarz...

    Via HDMI.

    Nur für alle zum Verständnis:

    Habe seid Entertain seid März. Lief bis jetzt immer so wie beschrieben. Nur seid 3 Tagen nicht mehr korrekt. Da ich ARD ZDF etc bekomme aber die Privaten nicht kann es wohl kaum an der HDMI Verbindung liegen... Da ich ein verlängertes "anmelden" am Router festgestellt habe, gehe ich von einem Problem mit der Leitung aus. Oder halt am Router selbst. Deshalb die Frage ob jemand das gleiche Problem hat? An der Verkabelung kann es definitiv nicht liegen!
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bekomme keine Privatsender zu sehen. Bildschirm schwarz...

    Technik anrufen.....evtl. ist das Profil platt....
     
  10. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bekomme keine Privatsender zu sehen. Bildschirm schwarz...

    Was heißt Profil platt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.