1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Ebend. Diese Klausel ist unwirksam, da der Kunde bei Vertragsschluß vor 24 Monaten nicht weiß, wie hoch die Preise in 24 Monaten sind. Siehe BGH Urteil. Folge...PREMIERE (jetzt Sky) muss den 24 Monate Kunden kurz vor Ablauf des Abos über eine Änderung der Konditionen gesondert informieren, tun sie es nicht, verlängert sich das Abo zu den alten Konditionen.

2. LeBon

LeBon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok, danke. Diese Klarstellung muss in einem so langen Thread wohl öfters wiederholt werden.

Wenn Sky diese Verträge dennoch erstmal ohne Information bzw. Kündigung auf den höheren Preis hochstufen sollte, dann werden sich einzelne Kunden wie XL-MAN wohl dagegen wehren. Aber vielleicht spekuliert man dann gleichzeitig darauf, dass der grössere Teil der Kunden aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit den höheren Preis akzeptiert.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist vorstellbar dass Sky einfach auf die alte Vertragsklausel verweist und dabei vergisst zu erwähnen, dass diese Klausel vom BGH zerfetzt wurde. Wenn der Kunde sich nicht informiert, hängt er im Netz.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo ich bins nochmal.
    Habe heute Post von Sky bekommen. Jedoch gekündigt haben sie mir wieder nicht. Allgemeines Bla bla mit dem Satz:
    ...... und halten eine großartige Überraschung für sie bereit.
    Unterzeichnet von Anett Viehweger Leiter Kundenbeziehung.
    Na dann werde ich morgen in aller Ruhe mal nachfragen......
    Negative Überraschung gabs ja nun schon genug (Hit24).

5. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo also LeBon hatte teilweise meine Kündigungen richtig Interpretiert. Und auch der Berliner hatte Recht das Abo weiterlaufen zu lassen, aber das war mir zu unsicher da von Sky, keinerlei klare Aussagen existieren was mit Altkunden passiert, denen ihr Vertrag noch um ein Jahr verlängert wird. Als Beispiel bei Premiere war es so, das man während der Laufzeit nur Upgraden konnte. Ich vermute bei Sky ist es das gleiche, wenn sie einem sein altes vergünstigtes Abo noch für ein Jahr verlängern.
    Ich hatte noch kein HD Abo und ich hab mir halt gedanken gemacht, wenn ich zu meinem Altabo jetzt noch HD dazubuchen will, sagen die OK aber dann wird das ganze ein Sky Vollabo zu 60 Euro. Oder der Vertrag bleibt wie er ist. Denn von Sky habe ich zu der Thematik bisher noch gar nichts gehört ob man als Altkunde eventuell die Pakete tauschen kann. Wenn das möglich wäre, ja dann hätte ich auch nicht kündigen müssen.

6. mikre

mikre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau diesen Brief habe ich gestern auch bekommen. Ich habe daraufhin die angegebene Nummer dort angerufen und gesagt, dass ich einen Brief bekommen hätte und ich nicht wüsste, was ich damit anfangen soll. Der Herr am anderen Ende sagte mir, dass ja mein Abo zum 31.08. auslaufen würde und man mich auf das aktuelle Angebot hinweisen wolle. Ich sagte ihm, dass mein Abo nicht ausläuft, denn ich habe nicht gekündigt und Sky hätte mir auch nicht gekündigt. Demnach würde sich mein Abo ja um ein weiteres Jahr verlängern. Er sah daraufhin in meinen Daten nach und stellte fest, dass ich Recht habe. Mein Abo (7er Kombi + HD zu 24,99) sei noch einmal um ein Jahr verlängert worden. Das wäre wirklich ein sehr guter Preis. Ich könne aber davon ausgehen, dass dies nach dem 31.08.10 nicht noch einmal passiert. Er wünschte mir viel Spaß mit dem Programm und kann durchaus nachvollziehen, warum ich nicht auf die neue Struktur wechseln will.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also auch ich habe angerufen, und es lief wie immer alles schief.
    Zunächst gab ich meine Kundennummer an, worauf mir die junge Frau sagte, dass mein Abo am 31.07.09 endet. Falsch, was haben die für Daten im Ihrem Computer???? Danach fragte sie mich, was ich zur Zeit aboniert habe. Ich: "Alles außer HD" Was wissen die überhaupt? Danach sagte sie mir, dass das Sky-Abo jetzt 54,90 € kostet. Und die große Überraschung ist, dass ich es 3 Monate für 44,90 € buchen kann. Sollte ich auf ein niedrigeres Paket wechseln, werden für 3 Monate statt 44,90 € "nur" 37,90 € fällig. Diese Verträge könne sie aber immer nur zum nächsten 1. machen. Somt habe ich dann das Gespräch beendet, da ich ja bis 31.08.09 Vertrag habe.

Mich würde jetzt wirklich interessieren, was passiert wenn ich mich nicht im August bei denen melde. Läuft mein Abo zu alten Konditionen 1 Jahr weiter oder buchen die statt 44,90 € dann die höheren 54,90 € ab?

Ich bin jetzt verunsichert. Wie gesagt gekündigt hat weder Sky noch ich.

8. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Guckst Du in Deinen Vertrag.
    Wenn da drin steht daß sich das Abo um weitere 12 Monate verlängert wenn nicht Du oder sky/premiere spätestens x Wochen vor Ablauf kündigen, dann zahlst Du für die nächsten 12 Monate den bisherigen Preis.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In meinem Vertrag steht:
    Wenn Sie Ihr Abonnement nicht spätestens sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen, verlängert es sich um weitere zwölf Monate. Sie zahlen für Ihr Abonnement den dann gültigen Standardpreis.

Allerdings 5er Kombi + Buli wie im Vertrag benannt gibt es ja nicht mehr ...
    Oder ist das egal?

10. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und dann guckst Du in die für Dich gültigen ABG, die Premiere Dir bei Vertragsabschluß ausgehändigt hat.
    Dort steht dann, daß im Falle einer Preiserhöhung Premiere Dich 8 Wochen vor Ablauf informieren muß, ansonsten zahlst Du Deinen Preis die nächsten 12 Monate weiter.

Wurdest Du informiert? Wenn ja, dann muß Du die ab 01.09. gültigen Preise zahlen. Wenn nicht, dann deine bisherigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.