1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec reagiert nicht auf Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Modrek, 29. Juli 2009.

  1. Modrek

    Modrek Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Huhu!

    Folgendes Problem: Ich besitze eine Cinergy S2 PCI HD mit Fernbedienung. Der IR-Sensor wird korrekt erkannt, die Fernbedienung selber funktioniert auch (Test mit Digitalkamera - so wie es irgendwo steht - funktioniert, also Lampe blinkt), allerdings passiert nichts wenn ich irgendeine Taste drücke. Treiber hab ich mehrmals neuinstalliert, deinstalliert etc. Auch verschiedene Versionen versucht und mich durch viel zu kurze Anleitungen gelesen. Gibts da noch Rat? Ich schätze mal das es irgendwo eine Einstellungssache ist.

    Gruß
     
  2. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec reagiert nicht auf Fernbedienung

    Hast du noch andere TV-Karten mit IR-Anschluss installiert?
    Bei mir gabs immer Probleme sobald der Treiber der anderen Karte drauf war.

    MfG
    Ratbert
     
  3. Modrek

    Modrek Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec reagiert nicht auf Fernbedienung

    Nein, bloss die eine.
     
  4. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
  5. Modrek

    Modrek Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec reagiert nicht auf Fernbedienung

    Auch nach dem außeinanderbiegen besteht das Problem leider noch. :/ Also stecker sollte definitiv richtig stecken, habe auch jetzt nochmal neuinstalliert aber immernoch nichts. Kann es irgendwo eine Einstellung sein? Wenn ja dann poste ich mal die Screens von den Einstellungen der Remotecontrol.

    Ansonsten läuft hier Vista 64 falls das von belangen ist.
     
  6. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec reagiert nicht auf Fernbedienung

    Evtl. ist auch der Empfänger defekt. Die Tatsache, dass dieser in der Systemsteuerung auftaucht, bedeutet nicht zwangsläufig, dass der "Kabel-Empfänger" i.O. ist.
    Ruf mal Terratec an und lass dir einen neuen schicken (bei mir war der nach 2 Tagen im Briefkasten ;) ):

    02157 - 817914

    (Montag und Freitag 10:00 bis 14:00 Uhr)
    (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 13.00 bis 17.00 Uhr)


    TV (Produkt Gruppe 1 im Telenfonmenü)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  7. wildi

    wildi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec reagiert nicht auf Fernbedienung

    Hallo,

    also nach meiner Erfahrung funktioniert die Bedienung mit der Fernbedienung erst wenn
    a) der Treiber aus dem selben Treiber-Paket verwendet wird aus dem auch der Treiber für die S2 genommen wird.
    b) tw. erst nach einem Neustart

    Da du, wie du schon geschrieben hast mehrere Treiber-Versionen getestet hast, hast du evtl. nicht mehr die richtige Kombination...

    Mfg
    Wildi